Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Austausch Frontziergitter F11

Austausch Frontziergitter F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 31. März 2012 um 13:59

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen F11 im Juni und möchte gerne die komplett schwarzen Frontziergitter verbauen. Bekommt man die originalen einfach ausgebaut oder ist dies aufwendig, hat das jemand von euch selber schon gemacht?

Viele Grüße

Stephan

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2012 um 15:55

Ich habe es gerade gemacht. Habe mir bei stiling parts die Nieren gestern bestellt (85, XX plus Versand), heute waren sie da. Nach der Anleitung wie hier beschrieben gegangen . Waren keine 15 Minuten dann war das erledigt... Sieht top aus und war kein grosser aufwand. Es kann nichts beschädigt werden. Also viel Glück. Anbei ein paar Schnappschüsse DAVOR-DABEI-DANACH

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

frontziergitter = nieren?

Themenstarteram 31. März 2012 um 15:23

Ja richtig, im Zubehör werden die so betitelt :-)

am 31. März 2012 um 15:39

ich hatte mir die vom M5 bestellt, weil mir die komplett schwarzen dann doch zu dunkel waren.

wollte es selbst machen.

Ergebnis:

ich bin in die werkstatt gefahren, die haben es mir (netterweise kostenlos) getauscht. es soll ja leute geben, die das privat hinkriegen, aber nee. da muss man dermaßen an der frontschürze ziehen und biegen und dünne fingerchen haben... ich hatte angst, ich mach was kaputt.

ich würd's nicht mehr selbst probieren.

Zitat:

Original geschrieben von SystemFuchs

Ja richtig, im Zubehör werden die so betitelt :-)

@systemfuchs, schaust Du hier:

http://www.bmwblog.com/.../

ich hab die chromdinger noch dran, kommen aber bald raus und werden gegen die schwarzen getauscht, sieht imho besser aus...:cool:

gabs auch schon was dazu hier im forum:

http://www.motor-talk.de/.../...chwarz-hochglaenzend-t3672001.html?...

fortwährend: "Freude am Fahren"!

Themenstarteram 31. März 2012 um 18:23

Hey Super, vielen Dank. Damit werde ich sicherlich klar kommen :-)

Viele Grüße

Stephan

am 1. April 2012 um 7:22

das dachte ich auch...

viel erfolg ;)

ich hab´s noch vor mir, werde berichten, falls es probs gab und entsprechend bebildern.

sehr wahrscheinlich in der kommenden woche.

bis dahin "freude am fahren"!

Also wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt und keine zwei linken Hände hat, dann ist der Tausch in maximal 20 Minuten gegessen. So war es zumindest bei mir und ich bin definitiv kein Mechaniker und habe bei über Hundert Kilo auch keine zierlichen Hände *gg* Und bei der Zeit hat man aber bei jedem Handgriff schon zwei mal überlegt ;)

 

Da dauert der Weg zum :) inkl. Wartezeit definitiv länger!

 

Also, trau Dich ruhig! Kaputt machen kann man bei dem Einsatz ganz sicher nix...

am 3. April 2012 um 15:55

Ich habe es gerade gemacht. Habe mir bei stiling parts die Nieren gestern bestellt (85, XX plus Versand), heute waren sie da. Nach der Anleitung wie hier beschrieben gegangen . Waren keine 15 Minuten dann war das erledigt... Sieht top aus und war kein grosser aufwand. Es kann nichts beschädigt werden. Also viel Glück. Anbei ein paar Schnappschüsse DAVOR-DABEI-DANACH

Ja, schaut cool aus......

Aber ich habe die Chrom Reling......und auch die Chromrahmen um die Fenster....denke, das schwarz dann nicht so dolle ausschaut.

Hat jemand ein Detail Bild von den M5 Nieren? Evtl würden die ja besser sein, weil weniger Chrom und mehr schwarz?!?!

Grüße

Tristan

am 4. April 2012 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von antietz

 

Da dauert der Weg zum :) inkl. Wartezeit definitiv länger!

Also, trau Dich ruhig! Kaputt machen kann man bei dem Einsatz ganz sicher nix...

Ähhh, sogar die BMW-Werkstatt hat es bei unserem Z4 E89 hinbekommen, die "Frontziergitter" beim Umbau kaputt zu bekommen (ich hoffe das es die Gitter sind und nicht der Stoßfänger).

Der Wagen war nämlich nach Parkplatzrempler bei denen um den Stoßfänger zu tauschen, dabei scheinen die es hingekriegt zu haben das die "Nieren" oben nicht mehr richtig einrasten.

Sieht man zwar nicht, ist mir aber beim "Frühjahrsputz" der Chromumrandung aufgefallen....

nächste Woche ist Urlaub, da bekommen die den Wagen zum beheben mal auf den Hof gestellt.....

Beim E39 hab ich übrigens diverse Nieren "transplantiert", da kam man aber auch super von hinten an die Rastnasen dran, wenn die Haube hoch war

am 4. April 2012 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Ja, schaut cool aus......

Aber ich habe die Chrom Reling......und auch die Chromrahmen um die Fenster....denke, das schwarz dann nicht so dolle ausschaut.

Hat jemand ein Detail Bild von den M5 Nieren? Evtl würden die ja besser sein, weil weniger Chrom und mehr schwarz?!?!

Grüße

Tristan

ich hatte in nem anderen thread hier schon mal bilder von meiner M5 niere gepostet. statt chrom streben sind die streben halt eben schwarzglänzend.

Zitat:

Original geschrieben von mjacobcob

Ich habe es gerade gemacht. Habe mir bei stiling parts die Nieren gestern bestellt (85, XX plus Versand), heute waren sie da. Nach der Anleitung wie hier beschrieben gegangen . Waren keine 15 Minuten dann war das erledigt... Sieht top aus und war kein grosser aufwand. Es kann nichts beschädigt werden. Also viel Glück. Anbei ein paar Schnappschüsse DAVOR-DABEI-DANACH

Wenn ich das richtig sehe, sind die aber schwarz matt. Das würde zu Shadowline meiner Meinung nach nicht wirklich passen.

Mein :) meinte, dass die vom M5 nicht passen und er sie dann auch nicht mehr zurück nimmt. Die würden mir am besten gefallen.

am 4. April 2012 um 11:34

seitlich sind die streben matt, aber die vorderseite ist glänzend.

und sie passen definitiv, sonst hätt ich sie ja nicht dran ;)

 

http://www.netcarshow.com/bmw/2012-m5/1024x768/wallpaper_e4.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen