Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Austausch der Forntscheibe beim A4

Austausch der Forntscheibe beim A4

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 2. März 2005 um 8:05

Moin Leutz,

Mein erster Beitrag! Habe mir letzt einen fetten Steinschlag in der Scheibe eingefangen und nun mußte die Scheibe ausgetauscht werden.

Bin ja kein wirklicher Scheiben-Profi aber so wie die Jungs das gemacht haben war das in meinen Augen einfach nicht professionell.

  • Kunststoffabdeckung zum Motorraum beschädigt
  • Frontscheibe ist nicht mehr bündig zur Abdeckung
  • Obere Scheibendichtung schließt nicht ab, sondern ist eingedrückt und bildet so eine Rinne am oberen Scheibenrand

Hab dann gestern abend nochmal bei anderen Audi A4's auf dem Parkplatz geschaut... und da schauts anders aus!

Das ist doch nicht normal, oder?

Gruß,

Roonie

Ähnliche Themen
16 Antworten

klare Sicht...

 

Ich hatte vor ca 5 Monaten auch eine neue Scheibe bekommen..

mein Fazit: Kunststoffseitenabdeckungen..und Wasserkastenabdeckung war ok...

jedoch der Abstand oben zum Dach war größer als vorher, es hat sich so eine kleine Rinne gebildet, nicht viel schlimmer als bei Vergleichsfahrzeugen auf dem Audi Parkplatz beim Händler, aber vorher war das bündiger.. *leider*

das war so meine Erfahrung beim Scheibentausch...

am 2. März 2005 um 11:23

Frontscheibe

 

Offenbar sind fast alle Werkstätten schlampig. Hatte vor drei Monaten auch eine neue Scheibe bekommen. A-Säulenverkleidung gar nicht festgemacht, Abdeckung im Motorraum nicht richtig fest, und zu guter letzt wurde ein Duftspender der an der Lüftung hing umgekippt, so das das Duftöl in die ganze Mittelkonsole (Radio,Klima,Bedienknöpfe,usw.)gelaufen ist.

Folge war der Austausch aller Geräte sowie die kpl. Mittelkonsole.

Ich würde dir raten mal durch eine Waschanlage zu fahren, und auf Dichtheit zu prüfen.

Themenstarteram 2. März 2005 um 13:12