ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. ausstattungsunterschiede

ausstattungsunterschiede

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 15. März 2012 um 23:37

kann mir mal bitte einer die unterschiede zwischen einer elegance und einer avantgarde ausstattung nennen!?

mfg

19 Antworten
am 16. März 2012 um 0:05

Soweit ich weis hat die Avangarde Version die VorMopf Sport abgelöst.

Avangarde ist also meines wissens nach Sportlicher (Fahrwerk) als Elegance

am 16. März 2012 um 0:07

http://www.motor-talk.de/.../...attungsbezeichnungen-t1916075.html?...

Von Beginn an gab es  die Basis Ausstattung, die Sport ausstattung und die Elegance Ausstattung mit Hochewrtigem Wurzelholz, Leuchten in den Türen die beim Aussteigen den Boden neben dem Fahrzeug beleuchten ob da zB eine Pfütze ist und verschiedene weitere Angenehmlichkeiten.

mit der Modellpflege ist die Sportversion weggefallen, sie wurde durch die Avangarde Version abgelöst.

Es gibt nach wie vor  Basis, Avangarde und Elegance, Avangarde ist Sportlicher Ausgelegt und Elegance ist auf Komfort Ausgelegt.

Der Aufpreis für Avangarde und Elegance ist Identisch

 

Gruß

Hennaman

Avantgarde ist zumindest vom Fahrwerk her nicht sportlicher ausgelegt! Unterschiede gibt es nur im Design, Vogelaugenahorn statt Wurzelholz, Hämatit statt Chromleisten um die Fenster, blau getönte Scheiben statt grün usw...

am 16. März 2012 um 8:20

Moin

alle Infos

http://www.motor-talk.de/.../...slisten-w208-als-pdf-t2737206.html?...

http://www.motor-talk.de/.../link-liste-t3075065.html?...

servus

am 16. März 2012 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Hank1907

Avangarde ist also meines wissens nach Sportlicher (Fahrwerk) als Elegance

Ein gern genannter Irrtum, ich glaube der W208 war der einzige Avantgarde ohne Fahrwerksmodifikation (?).

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Zitat:

Original geschrieben von Hank1907

Avangarde ist also meines wissens nach Sportlicher (Fahrwerk) als Elegance

Ein gern genannter Irrtum, ich glaube der W208 war der einzige Avantgarde ohne Fahrwerksmodifikation (?).

 

Und was ist mit Code 488?

Der Code 488 hat nichts mit der "Avantgarde" oder "Elegance" Variante zu tun.

schon klar, aber wenn code 488 vorhanden ist dann ist auch das Fahrwerk Modifiziert und Code 488 ist fast immer vorhaden (ausser bei meinem)

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Von Beginn an gab es  die Basis Ausstattung, die Sport ausstattung und die Elegance Ausstattung

Wenn ich dich korrigieren darf:

Im CLK gibt bzw. gab es keine "Basis-Ausstattung" sondern nur Sport und Elegance.

Ab Mopf dann Avantgarde und Elegance!

Code 488 ist auch nur Sonderausstattung... in der Serienausstattung gab es beim CLK keine sportlichere Fahrwerksabstimmung (außer vllt. beim AMG)

"Im Gegensatz zu anderen Klassen führte die Avantgarde-Ausstattung im CLK nicht zu einer Tieferlegung oder sportlicherer Fahrwerksabstimmung." (Wikipedia)

Und falls es dich beruhigt, meiner hat auch keinen Code 488 und es wird noch unmengen von CLKs geben, die ihn auch nicht haben!

Für alle CLK´s Bj.99 gab´s Code 488 Sportliche Fahrwerksabstimmung als Sonderausstattung ohne Mehrpreis.

Ich habe so ein. 

MfG

Jörgen

Zitat:

Original geschrieben von Jörgen

Für alle CLK´s Bj.99 gab´s Code 488 Sportliche Fahrwerksabstimmung als Sonderausstattung ohne Mehrpreis.

Ich habe so ein. 

MfG

Jörgen

Ab Bj.1998 schon.

Zitat:

 

 

"Im Gegensatz zu anderen Klassen führte die Avantgarde-Ausstattung im CLK nicht zu einer Tieferlegung oder sportlicherer Fahrwerksabstimmung." (Wikipedia)

 

Na wenn in Wiki steht muss es ja stimmen.....

 

Vergiss bitte nicht wer Wikipedia eerstellt,

das Thema "Code488"  wurde hier schon mehrfach behandelt, insbesondere wenn es um AMG Felgen ging, damals schrieb einer das rund 99% aller CLK den Code 488 haben.

Mir solls egal sein, ich habe ihn nicht und will ihn auch nicht, mir ist Komfort wichtiger als Tieferlegungen oder Sportfahrwerke, geht nur auf den Rücken ;-)

 

Gruß

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Na wenn in Wiki steht muss es ja stimmen.....

Hab ich nicht behauptet, oder? ;)

Ich verlasse mich auch nicht blind auf Wiki, sondern lese z.B. in den Preislisten nach. Und in denen steht nunmal nichts von sportlicher Fahrwerksabstimmung beim Avantgarde geschrieben!

Und ob man den Code 488 kostenlos mitbestellen konnte, oder nicht, ist hier ja irrelevant, da hier die Frage nach dem Unterschied zwischen Elegance und Avantgarde gestellt wurde und nicht welche Sonderausstattungen es gibt. :)

In der Preisliste vom 2. Juni 1997 taucht der Code 488 übrigens auch schon als kostenlose Ausstattungsvariante auf (nur so am Rande).

Deine Antwort