Seat
Seat:

ausstattungsmöglichkeiten Alhambra

Seat

ausstattungsmöglichkeiten Alhambra

Hallo zusammen,

da ich einen 6/7 Sitzer benötige konfiguriere ich grade die verschiedenen Möglichkeiten. Hatte nun den Sharan quasi voll Ausgestattet, und wollte das nun auch mit dem Alhambra machen. mache ich etwas falsch oder gibt es beim Alhambra kein:

*Kessy

*12 Wegesitze

*Lederausstattung oder Alcantara

*DCC Fahrwerk oder Sportfahrwerk

*6 Sitzer anstatt 7 Sitzer

*18" Felgen

*Soundsystem

*Standheizung

Welche VW Radio/Navieinhit ist mit dem von Seat vergleichbar?

Viele Fragen, eventuell kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

Gruß

Flodder

Hallo!

Kessy, DCC-Fahrwerk und Soundsystem sind beim Alhambra nicht lieferbar. Das Lederpaket (inkl. 12-Wege-Sitze), Sportfahrwerk (Sportpaket) und Standheizung ist beim Style bestellbar (nicht beim Sondermodell!). Bezgl. dem Navi: im Technikpaket II ist das RNS 315 enthalten, im Technikpaket III gibt es das RNS 510 (neu in diesem Modelljahr). Eine Konfiguration des Alhambra als 6-Sitzer ist m.W.n. nicht möglich.

Themenstarter

Hi,

Danke für die Hilfreiche Antwort.

Ich habe das nun mal halbwegs Ausstattungsbereinigt konfiguriert, da ist dann nur noch ein Unterschied von +/- 2.000,-€. Das ein oder andere kann ich dann leider beim Ala nicht wählen, die Front gefällt mir jedoch, zumindest in den Konfiguratoren, besser/ sportlicher.

Muß mir beide mal anschauen.

Gruß

Flodder

Der Abstand wird sich bei den Angeboten der verschiedenen Händler vergrößern, da bei Seat i.d.R, höhere Rabatte gewährt werden. Richtig interessant wäre es, wenn Du den Wagen als Freiberufler oder Selbstständiger kaufst, da Seat aktuell eine hohe Auftragsprämie gewährt und zusätzlich Business-Pakete zur Verfügung stehen (spart bei Leder mit RNS 315 und Xenon ca. 2000€).

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Hi,

Danke für die Hilfreiche Antwort.

Ich habe das nun mal halbwegs Ausstattungsbereinigt konfiguriert, da ist dann nur noch ein Unterschied von +/- 2.000,-€. Das ein oder andere kann ich dann leider beim Ala nicht wählen, die Front gefällt mir jedoch, zumindest in den Konfiguratoren, besser/ sportlicher.

Muß mir beide mal anschauen.

Gruß

Flodder

Das kommt ganz auf die Ausstattung drauf an. Bei unserer Bestellung eines Alhambra Viva Style lag der Preisvorteil gegenüber einem weitgehend vergleichbaren Sharan Life bei rund EUR 9.000,-. Der Sharan hat dann Kessy und 3- statt 2-Zone Climatronic und der Alhambra ist eine Tageszulassung. Die Bruttolistenpreise sind zwar "nur" gut EUR 5.000,- auseinander, doch bei Autohaus24 gibt es dann auf den Sharan 15,78% und auf den Alhambra bekamen wir im Dezember 26,5%. Der Alhambra ist damit deutlich günstiger als ein vergleichbarer Touran - obwohl technisch deutlich überlegen.

Das gilt natürlich nur, wenn Du die Serienausstattung bei Viva Style auch im Sharan möchtest. Und man ist deutlich eingeschränkt, was das weitere Konfigurieren angeht.

Deine Antwort auf "ausstattungsmöglichkeiten Alhambra"

zum erweiterten Editor
Seat: ausstattungsmöglichkeiten Alhambra