ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Ausstattungslieste ML 350 Bluetec

Ausstattungslieste ML 350 Bluetec

Mercedes ML W166
Themenstarteram 18. September 2012 um 9:36

Hab Meinen ML 350 Bluetec bestellt am 14. 7.2012

vollgende Ausstattung wurde bestellt :

 

1 Mercedes Benz ML 350 Bluetec

Lackierung :Calcitweiß

Polsterung : Microfaser DINAMICA / Artico Schwarz

Comand online

AMG Sport Paket Exterieur

Winter Paket

Airmatic Paket

Licht Paket

Sport Paket Interieur

Anhänevorrichtung

Harman/Kardon Soundsystem

20" AMG LMR im 5 Speichen design

Spur Paket

Aktiver Park Assistent

Klima Termotronic

Spiegel Paket

Easy Pack Hecklappe

Rückfahrkamera

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas fond

Holz dunkelgraphit

Ambeientebeleuchtung

Media Interface

Cupholder Temperiert

Kraftstoffbehälter 93L

Easy pack Laderaumabdeckung

AKSE Automatische Kindersitzerkennung

Adaptives Dämpfung System

Toter Winkel Assistent

Sportsitze Vorne

Außen u. Innenspiegel autom. Abblendbar

Collision Prevention Assist

Wegfall Typenkennzeichen

Sport Leder Lenkrad

Mercedes Benz Notruf

Automatic 7G Tronic Plus

Dieselpartikelfilter

Spurhalte Assistent

Reifendruckverlust Warnung

Aussenspiegel Klappbar

Sitzheitzung

Abgassreinigung EURO 6 Technik

ILS mit Bi Xenon

AMG Styling

Technische Änderung

Fernbedienung für Standheizung

Scheibenwaschanlage Beheizt

Adaptiver Fernlicht Assistent

eco Start Stop

Innenhimmel Stoff Grau

Vordersitze elek. Verstellbar

Sommerreifen

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMG0711

Hab Meinen ML 350 Bluetec bestellt am 14. 7.2012

vollgende Ausstattung wurde bestellt :

 

1 Mercedes Benz ML 350 Bluetec

Lackierung :Calcitweiß

Polsterung : Microfaser DINAMICA / Artico Schwarz

Comand online

AMG Sport Paket Exterieur

Winter Paket

Airmatic Paket

Licht Paket

Sport Paket Interieur

Anhänevorrichtung

Harman/Kardon Soundsystem

20" AMG LMR im 5 Speichen design

Spur Paket

Aktiver Park Assistent

Klima Termotronic

Spiegel Paket

Easy Pack Hecklappe

Rückfahrkamera

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas fond

Holz dunkelgraphit

Ambeientebeleuchtung

Media Interface

Cupholder Temperiert

Kraftstoffbehälter 93L

Easy pack Laderaumabdeckung

AKSE Automatische Kindersitzerkennung

Adaptives Dämpfung System

Toter Winkel Assistent

Sportsitze Vorne

Außen u. Innenspiegel autom. Abblendbar

Collision Prevention Assist

Wegfall Typenkennzeichen

Sport Leder Lenkrad

Mercedes Benz Notruf

Automatic 7G Tronic Plus

Dieselpartikelfilter

Spurhalte Assistent

Reifendruckverlust Warnung

Aussenspiegel Klappbar

Sitzheitzung

Abgassreinigung EURO 6 Technik

ILS mit Bi Xenon

AMG Styling

Technische Änderung

Fernbedienung für Standheizung

Scheibenwaschanlage Beheizt

Adaptiver Fernlicht Assistent

eco Start Stop

Innenhimmel Stoff Grau

Vordersitze elek. Verstellbar

Sommerreifen

 

Tolle Ausstattung, das muß auch sein, viel Spaß bei der Wartezeit, wann sollst du den Wagen geliefert bekommen?

Themenstarteram 18. September 2012 um 17:15

Hey Hallo Bernma,

vielen dank :-) .... also hab heute noch mal angerufen beim freundlichen und mich mal erkundigt wann unser Familien Mitglied gebaut wird , laut aussage ist er für Anfang November für die Produktion eingeplant.

Auslieferung laut meinem Freundlichen Anfang Januar.

ich hoffe nur das ich ihn vielleicht Mitte oder ende Dezember bekomme.

mir geht´s hier wie den meisten anderen hier, dass ich´s kaum abwarten kann bis ich ihn Sindelfingen abholen kann .....

Gruss Alex

Hallo, holst du den Wagen selbst ab, ich finde es immer wieder toll. Ich war schon sehr oft im Werk zum Abholen. Warum hast du eine so lange Lieferzeit, meiner kommt innerhalb von dreieinhalb Monaten. Gruß Bernma

Themenstarteram 18. September 2012 um 17:56

Da wir aus Stuttgart sind holen wir jedes unserer Auto´s direkt im werk ab, für uns eine Zeremonie und jedes mal ein Erlebnis wert !! wechseln da immer bissle ab die letzten mal waren wir in Rastatt um de neue B Klasse in empfang zu nehmen.

Die lange Wartezeit ist deshalb so lang da wir zur zeit noch eine B Klasse fahren und die erst im Dezember ausläuft und das im Tausch geht.

Der eine geht und der Adere kommt.

 

 

was passiert beim fernlicht assistenten?

command online

winter paket

airmatic paket

 

bitte ist jemand so nett und erklärt mir kurz und verständlich diese 4 punkte was die bewirken bzw machen

wäre supernett

vg

hi kathi

1. fernlicht assistent: der fernlicht regelt die Leuchtweite der Scheinwerfer in Bezug auf das Verkehrsaufkommen und der Fahrsituation z.B Autobahn. Die Assistent erkennt gegenverkehr (Scheinwerfer) aber auch den Verkehr auf der eigenen Spur anhand der Rückleuchten der vor dir fahrenden Fahrzeuge. Du darfst dir das auch nicht vorstellen wie normales Fernlicht an aus (was der name leider sagt) sondern eine relativ stufenlose leuchtweitenregelung zwischen fernlicht und normalen Scheinwerferlicht. Es hat noch weitere Funktionen zb ist die Ausleuchtung auf der Autobahn anders als auf der Landstrasse (ich vermute das system ist u.a. geschwindigkeitsabhängig)

http://techcenter.mercedes-benz.com/.../detail.html

2. command online: Ist das große Navi von MB mit glaube 17cm Bilddiagonale (das audio20 hat 14cm) und hat noch zusätzlich zu den normalen funktionen (radio, navi) einen dvd anstatt cd spieler drin und den internet-browser sowie ne app-funktion und gewisse andere sofortsachen. man kann die internetfunktion vom comand online zb fürs navigieren nutzen (z.B du bist im urlaub und willst wo gut essen gehen....du suchst ein restaurant mit dem inet und sagst navigiere nach.... dann berechnet dir dein navi die strecke von deiner momentanen position zum restaurant)

http://techcenter.mercedes-benz.com/de_DE/comand_online/detail.html

3. Winterpaket beinhaltet die standheizung/lüftung, sitzheizung vorne, größer Tank 93Liter und beheizbare scheibenwasserbehälter und düsen sowie ne fernbedienung. zur heizung/lüftung kann ich ncoh soviel sagen... wenn du im sommer die anlage in gang schmeißt merkt das system das die temperatur hoch ist also wird nicht geheizt sondern gelüftet zum abkühlen. andersrum im winter bei kalter temperatur

4. airmatic paket ist die einfache Luftfederung für das Fahrzeug. man kann damit nur einstellen wie straff das fahrwerk sein soll (komfort. sport) und mit nem extra knopf komplett hochpumpen. Es hat eine automatische Niveauregulierung (praktisch bei schwerer beladung). die normale airmatic kennt nur 3 Höhen von denen sich 2 selbstständig einstellen (normal, tief wenn du schneller als glaube 140kmh fährst und per knopfdruck hoch). wenn du die 21" amg felgen nimmst musst du zwangsweise das paket mitnehmen.

im on off paket ist die airmatic ebenfalls erforderlich... allerdings hast du noch mehr möglichkeiten bei der einstellung z.b. kannst du mit hilfe der drehknopfes die höhe selbst in mehreren stufen verstellen.

vielleicht fällt mir noch was ein ^^

das airmatic - wofür braucht man das wenn man sich nicht im gelände bewegt sondern nur ganz normal normal aus bundes land und autobahn und evtl mal mit pferdeanhänger auf ner wiese oder feldweg? (bitte lacht mich nicht aus, hoffe das ist keine typische frauenfrage)

und das command online, wie wählt sich das online ein? wer bezahlt das? oder geht das nur in verbindung mit handy online gehen?

 

vielen dank schon mal im voraus

Zitat:

Original geschrieben von AMG0711

Da wir aus Stuttgart sind holen wir jedes unserer Auto´s direkt im werk ab, für uns eine Zeremonie und jedes mal ein Erlebnis wert !! wechseln da immer bissle ab die letzten mal waren wir in Rastatt um de neue B Klasse in empfang zu nehmen.

Die lange Wartezeit ist deshalb so lang da wir zur zeit noch eine B Klasse fahren und die erst im Dezember ausläuft und das im Tausch geht.

Der eine geht und der Adere kommt.

Na, das nenn ich doch mal einen tollen Tausch: B-Klasse abgeben und M-Klasse abholem. Gratulation;)

IVI

um online zu gehen gibt es zwei möglichkeiten

1) man hat ein handy mit datenflat welches kompatibel ist mit comand online ist und das handy is über bluetooth verbunden.

leider gibts einen haken. man darf des theoretisch nicht machen....jeder handelsübliche providervertrag für smartphones mit datenflat erlaubt das thethering nicht. das gute ist allerdings....wie soll man das nachvollziehen ob du jetzt mit dem smartphone daten beziehst oder das navi über das smartphone daten holt

2) man holt sich die komforttelefonie mit sapmodul V4 oder V3 (das neue ist das V4). entweder man verbindet dieses mit dem handy über bluetooth oder man steckt die simkarte direkt in das modul rein. selben beschränkungen wie oben gelten hier auch.

zum airmatic: wankbewegungen werden im gegensatz zum normalen fahrwerk mit stahlfederung reduziert (kurven, beschleunigen, bremsen, unebenheiten). die optik vom auto wird auch meiner meinung nach vorteilhaft gestaltet. bei der normaler stahlfederung ist der federweg immer maximal also steht das auto wie auf stelzen (so ungefähr) mit der airmatic ist das fahrzeugniveau viel tiefer ohne jedoch an federungskomfort zu verlieren

http://www.motor-talk.de/.../9-max-i205243362.html

schau dir bild 6 an und vergleiche mit bild 9. das dargestellte fahrzeug hat airmatic. um es zu vereinheitlichen das bild 6 ist "normalstellung" beim fahren also angenehmer fahrtkomfort und bild 9 wäre ungefähr die normale stahlfederung vom aussehen (maximaler federweg)

vielen dank, das ist sehr nett dass du mich als laie hier aufklärst, du kennst dich ja voll aus!

wenn man mit handy verbinden soll und damit online geht klar, aber ich lese hier überall dass das iphone nicht kompatibel ist mit mb

dann brauch ich dafür nen anderes handy?

das ist ja super, anhand der fotos kann ich es super nachvollziehen dass die airmatic ein `muss`ist

und was sind das für spitzen felgen???? die sind ja mega!!!! sind die serie? amg?

hat es mit dem federweg auch bedeutung wenn ich 2 pferde fahre? ist es dann besser wenn airmatik ganz hoch fährt? oder im gegenteil unterste oder mittlere stellung der federung?

Zitat:

Original geschrieben von kathi202

das ist ja super, anhand der fotos kann ich es super nachvollziehen dass die airmatic ein `muss`ist

und was sind das für spitzen felgen???? die sind ja mega!!!! sind die serie? amg?

Moin,

darf man fragen, auf welchem Foto man erkennen oder nachvollziehen kann, daß die Airmatic ein "muss" ist ?

Gruß

Bernd

augenroll

für mich ist es so dass es mir besser gefällt wenn in sportstellung oder comfort

die höchste einstellung gefällt mir gar nicht

und wenn ich die o.g. erklärung verstanden haben ist die höchste einstellung die normale höhe wen keine airmatic und kein sportfahrwerk

hab ich das richtig verstanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen