A5
Audi A5, S5 & RS5:

Ausstattung S5, Änderungen, Probleme gebraucht

• Audi A5 Ticker
  • Audi A5, S5 & RS5 Forum
  • Audi A5 Blogs
  • Audi A5 FAQ
  • Audi A5 Tests
  • Audi A5 Marktplatz
Audi S5 Coupe

Ausstattung S5, Änderungen, Probleme gebraucht

Themenstarter

Guten Abend,

ich interessiere mich für den Audi S5 als Coupe mit dem V8 aus der bisherigen Baureihe( Modelljahre 2008-2011). Ausstattung im Idealfall wäre Panorama Dach, Tiptronic(muss), Bang&olufsen, parking system advanced(rückfahrkamera), Navigation MMI DVD, Audi Music Interface, anklappbare&beheizte Außenspiegel.

So viel dazu. Meine Frage ist jetzt jedoch hat hier jemand Ausstattungslisten, Prospekte oder ähnliches? Ich habe bei Audi online eine Ausstattungsliste von 2008 gefunden und dadurch meine Wunsch-Ausstattung zusammengestellt.

Stellenweise habe ich in Anzeigen etwas von belüfteten Sitzen und Abstandstempomat/Adaptive Cruise Control gelesen. Meines Wissen nach gab es diese Ausstattungen gar nicht im S5, oder doch? Da kommt mein eigentliches Anliegen: Was hat sich in den Modelljahren getan, gab es Unterschiede? Hat sich bei meiner Wunschausstattung etwas geändert über die Jahre? Tiptronic gab es ab 2008, das ist ein Muss. Was ist mit den Rückleuchten, kann es sein dass manche A5 gepunktete Rücklichter haben und andere durchgehende oder täusch ich mich? Das Schiebedach hat sich über die Modelljahre auch nicht geändert?

Ich hätte definitiv gern eine Möglichkeit eine Festpatte/iPhone/iPod anzuschließen, das rumhantieren mit einem 6 Fach CD Wechsler bin ich wirklich über. Das geht laut Liste nur durch die Navigation MMI mit DVD welche dermaßen überteuert ist für die paar Funktionen und das Audi Music Interface, welches nur in Verbindung mit der DVD Navigation erhältlich ist. Alles korrekt soweit, oder? Dazu am liebsten die B&O Anlage.

Würde ja auch auf die DVD MMI verzichten, aber dann sieht es schlecht aus mit USB/MP3 Anschlüssen. Höchstens Radioanlage Concert/symphony+B&O um wenigstens SD Karten zu lesen, geht die Kombo?

Gibt es bekannte Probleme&Schwächen, worauf man bei Gebrauchten achten sollte? Der Motor dürfte ja solide laufen, wie steht es bei Audi mit der Wartung? Was kostet die durchschnittliche kleine&große Inspektion, Bremsen für den V8? (Erstkontakt Audi)

Kann jemand Audi Gebrauchtwagen plus empfehlen, also ein Gebrauchter mit "Absegnung" von Audi, oder zahlt man nur unnötig drauf? Schränkt die Auswahl halt wieder ein....

Alternativ von Privat kaufen und bei einer Niederlassung vor dem Kauf im Schnelltest durchchecken lassen?

Wie pendelt sich der Verbauch bei einem gesunden Drittelmix ein? Bin momentan ca. 12l Diesel gewohnt, da der S5 mit 10,8 angegeben ist dürfte es bei normaler Fahrweise kaum mehr werden schätze ich? In anderen threads geben viele selbsternannte Profis Spekulationen dazu ab, das kann ich auch selbst, also bitte Erfahrungswerte dazu.

Was läuft der Apparat tatsächlich in der Höchstgeschwindigkeit, hat hier jemand mit GPS mal nachgemessen? Tacho 273kmh, Abregelung mit Toleranzen bei 250kmh, wie weit geht der Tacho tatsächlich vor? Bitte keine Schätzungen, sondern GPS Daten. Sind noch Reserven nach oben, erreicht er ohne Begrenzung eine signifikant höhere Endgeschwindigkeit? Absolut unnötige Ansprüche, aber mal rein interessehalber.

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Zitat:

Original geschrieben von Mortaki

Wie pendelt sich der Verbauch bei einem gesunden Drittelmix ein? Bin momentan ca. 12l Diesel gewohnt, da der S5 mit 10,8 angegeben ist dürfte es bei normaler Fahrweise kaum mehr werden schätze ich? In anderen threads geben viele selbsternannte Profis Spekulationen dazu ab, das kann ich auch selbst, also bitte Erfahrungswerte dazu.

Was läuft der Apparat tatsächlich in der Höchstgeschwindigkeit, hat hier jemand mit GPS mal nachgemessen? Tacho 273kmh, Abregelung mit Toleranzen bei 250kmh, wie weit geht der Tacho tatsächlich vor? Bitte keine Schätzungen, sondern GPS Daten. Sind noch Reserven nach oben, erreicht er ohne Begrenzung eine signifikant höhere Endgeschwindigkeit? Absolut unnötige Ansprüche, aber mal rein interessehalber.

Verbrauch bei mir ab werk 12.7l/100km im MISCH betrieb- fahre aber keine Stadt !

262km/h GPS Tacho 282 (abregelung)

• 1x
Themenstarter

Alles klar, das ist ja schonmal was konkretes zu den zahlen :)

Kann jemand was zur Ausstattung sagen ob sich da was geändert hat und Prolemzonen vom S5/auf was man beim Kauf achten sollte?

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Kupplung / Bremsen ... aber findest du auch in der SUFU genung themen zu ..

• 1x
Audi A5, S5 & RS5: Ausstattung S5, Änderungen, Probleme gebraucht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ausstattung S5, Änderungen, Probleme gebraucht : Audi A5, S5 & RS5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH