ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Ausstattung des BMW L7 (E23)

Ausstattung des BMW L7 (E23)

BMW 7er E23
Themenstarteram 7. September 2014 um 0:24

Hallo Gemeinde,

weiß hier jemand, welche Sonderausstattungen außer dem Automatik-Getriebe und dem belederten Armaturenbrett und den Türverkleidungen beim BMW L7, der ab 1985 erhältlich war, zur Serienausstattung gehörten?

Ich wäre für detaillierte Informationen sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
4 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten
am 8. September 2014 um 6:56

Zitat BMW E23 Club:

Auch in den USA wurde eine besondere Variante der BMW 7er Reihe angeboten: der L7. Diese Modellbezeichnung ist selbst BMW Fachleuten meist nur aus der dritten 7er Generation bekannt, als dieser Typ mit verlängertem Radstand und eingefügtem Mittelteil für arabische und asiatische Märkte angeboten wurde. Aber im Herbst 1985 erschien ein Modell L7 auf dem amerikanischen Markt, bei dem das L für „Luxury“ stand. Dieser Typ entsprach in fast allen Details dem europäischen BMW 735i Highline, allerdings noch ergänzt um weitere serienmäßige Ausstattung wie Fahrerairbag, elektrisches Schiebedach, Klimaanlage und Sitzheizung.

7-forum ist wieder online, hier noch mehr Info

http://www.7-forum.com/modelle/e23/index.php

Themenstarteram 9. September 2014 um 22:48

Danke für die Links. Ich wusste doch, auf Euch ist Verlass. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen