Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aussentemperaturanzeige

Aussentemperaturanzeige

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. August 2005 um 14:24

Hi, melde mich aus Kroatien und habe auf einmal Probleme mit meiner Aussentemperaturanzeige im Kombiinstrument.

Sprich die Anzeige variiert zwischen -15¨Grad und +20Grad (habe immer echte 30-35Grad)

Kann man das irgendwie resetten oder ist der Fuehler hinueber?

 

 

MFG Mage

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Aussentemperaturanzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Hi, melde mich aus Kroatien und habe auf einmal Probleme mit meiner Aussentemperaturanzeige im Kombiinstrument.

Sprich die Anzeige variiert zwischen -15¨Grad und +20Grad (habe immer echte 30-35Grad)

Kann man das irgendwie resetten oder ist der Fuehler hinueber?

 

 

MFG Mage

Hallo Schwager,

hast du auch noch andere Probleme?

Ich denke, du bruzzelst in der Sonne.

Werde mich Anfang der Woche mal schlau machen beim freundlichen.

Bin wieder heile mit meinem zu hause angekommen.

Er läuft super.

Das knacken in den Türverkleidungen ist übrigens weg. Warscheinlich war es etwas zu heiß im Fahrzeug.

Bis dann und grüß den Rest.

Gruß

killernuss

hallo,

da geht es dir sicher wie mir. audi hat ne zeit lang defekte aussentemperaturfühler verbaut.

fahr nach deiner rückkehr einfach zu deiner audie werkstatt und lass ihn auf garantie tauschen.

gruß

marco

am 7. August 2005 um 15:35

Also, wenn Du hier in der BRD wärst, würde ich sagen.......

DIE ANZEIGE STIMMT :D

Das Wetter ist hier sehr bescheiden!!!!

Im Ernst, ist der Fühler.... zu 99,99% !!!

Gruss an die Sonne, die soll sich auch hier mal wieder blicken lassen ;)

Gruss,

Sammy05

Themenstarteram 9. August 2005 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Also, wenn Du hier in der BRD wärst, würde ich sagen.......

DIE ANZEIGE STIMMT :D

Das Wetter ist hier sehr bescheiden!!!!

Im Ernst, ist der Fühler.... zu 99,99% !!!

Gruss an die Sonne, die soll sich auch hier mal wieder blicken lassen ;)

Gruss,

Sammy05

Hi, Sammy wuerde dir gerne glauben aber mittlerweile geht die Anzeige bis auf -41 Grad runter was auch in Deutschland Rekordverdaechtig waere.

Der Freundliche in Zadar meinte das Problem waere bekannt( something with the Wire we Know from the new Golf) und wollten das Auto einen Tag dabehalten, was natuerlich nicht ging. Im uebrigen moechte Ich noch ein bisschen Neid schueren und darauf hinweisen das hier schon seit Tagen ueber 30Grad sind:D

 

 

MFG Mage

Themenstarteram 9. August 2005 um 19:15

Re: Re: Aussentemperaturanzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Hallo Schwager,

hast du auch noch andere Probleme?

Ich denke, du bruzzelst in der Sonne.

Werde mich Anfang der Woche mal schlau machen beim freundlichen.

Bin wieder heile mit meinem zu hause angekommen.

Er läuft super.

Das knacken in den Türverkleidungen ist übrigens weg. Warscheinlich war es etwas zu heiß im Fahrzeug.

Bis dann und grüß den Rest.

Gruß

killernuss

Na siehste einige Probs loesen sich von ganz alleine.

Uebrigens hattest du Recht, wenn man nicht aufpasst kann man sich im aufgeheizten Auto schnell die Finger am Schaltknauf (der aus Alu) verbrennen.:D

Ne mal im Ernst, Auto laueft wie geschmiert (bis auf die Aussentemperaturanzeige)

 

 

MFG Mage

MFG Mage

Hallo, wir haben hier auch 45 Grad!!

morgens 15, mittags 15 und abends 15.

Macht das mal nach.

gruß

killernuss

Habe hier auch nachgerfagt.

Du sollst zuhause den Fühler tauschen lassen.

Gruß

killernuss

Themenstarteram 9. August 2005 um 19:27

Jau, danke.

Irgendwie bin ich doch auch verstrahlt. Draussen ist es noch sehr heiss, es laueft keine 100m von hier im Hafen eine Jaegermeister Promotion Tour mit Longdrinks, Maedels,Musik usw. und ich sitze hier im Internetcafe und bin bei Motortalk:D

 

MFG Mage

Typischer Fall von chronischer Austrocknung!!!

gruß

killernuss

Themenstarteram 22. August 2005 um 10:38

Hi, bin wieder aus dem Urlaub zurück und war heute schon beim Freundlichen wegen des Temperaturfühlers (wird Donnerstag gewechselt)

Ausserdem bestätigte er mir, dass es ein Softwareupdate für die diejenigen gibt deren Serviceanzeige ( trotz Longlife) schon bei 18500 zur Inspektion mahnt.

Melde mich später nochmal dazu.

 

MFG Mage

am 22. August 2005 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Hi, bin wieder aus dem Urlaub zurück und war heute schon beim Freundlichen wegen des Temperaturfühlers (wird Donnerstag gewechselt)

Ausserdem bestätigte er mir, dass es ein Softwareupdate für die diejenigen gibt deren Serviceanzeige ( trotz Longlife) schon bei 18500 zur Inspektion mahnt.

Melde mich später nochmal dazu.

 

MFG Mage

Welcome back....

Das mit dem Update würde mich interessieren...

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Das mit dem Update würde mich interessieren...

Der is schon alt ;)

Haben wir schon mal hier besprochen.

Grüßle,

Daniel

am 22. August 2005 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Der is schon alt ;)

Haben wir schon mal hier besprochen.

Grüßle,

Daniel

Hi Kamerad Glanzpaket :D,

Ich weiss, hab damals mitgelesen. Mein Freundlicher hat meinen Serviceaufruf bei KM Stand 18.xxx einfach resettet und die Möglichkeit eines Softwareupdate´s in das Reich der Fabeln verwiesen....war ja duch oben verlinkten Thread etwas im Thema. Nun sehen wir uns demnächst vor Gericht, da bin ich doch interessiert wo er sich überall geirrt hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Hi Kamerad Glanzpaket :D,

LoL, der gefällt mir, glanzloser Bruder :D

Zitat:

Ich weiss, hab damals mitgelesen. Mein Freundlicher hat meinen Serviceaufruf bei KM Stand 18.xxx einfach resettet und die Möglichkeit eines Softwareupdate´s in das Reich der Fabeln verwiesen....

Ich glaube der Begriff des SW-Updates ist auch schlichtweg falsch. In meinen Recherchen glaube ich, ist einfach der max-Wert nicht auf 30000km sondern auf 18000km eingestellt worden. Warum auch immer. Meinem OBD-Verständnis nach müsste es reichen, im STG17 (Steuergerät KI) den Kanal 43 korrekt einzustellen.

Ich werde auf jeden Fall meine Werkstatt damit konfrontieren und mal sehen was die zu diesem Thema sagen. Werde berichten. Allerdings erst in einigen Tagen, denn zur Zeit hab ich Urlaub und da will ich von Problem nix wissen :D

Grüßle,

Glanzpaket äh Daniel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen