4D (D2)
Audi A8 4D:

Aussenspiegel verstellt sich selbst

• Audi A8 4D (D2) Ticker
  • Audi A8 4D Forum
  • Audi A8 4D (D2) Blogs
  • Audi A8 4D (D2) FAQ
  • Audi A8 4D (D2) Tests
  • Audi A8 4D (D2) Marktplatz
Audi A8 4D (D2)

Aussenspiegel verstellt sich selbst

Themenstarter

Hallo zusammen , an meinem A8 verstellt sich mein linker Aussenspiegel immer von selbst. weis jemand Rat . ach ja und der Fahrersitz fährt auch hin und wieder von alleine nach vorne. Danke im vorraus.

Ich nehme mal an, das Du den A8 neu/gebraucht erworben hast:)

Wahrscheinlich verstellt sich bei Dir nicht nur der Spiegel und der Sitz, sondern auch ggfs. das Lenkrad, Radio, Klima etc..!

Wenn das der Fall sein sollte, hast du in der Fahrertür wahrscheinlich die Memoryfunktion aktivert (Roter Knopf drin)

Jeder Schlüssel kann auf eine Speicherposition abgespeichert werden:

Heißt:

-Hauptschlüssel = Position 1

-Zweitschlüssel = Position 2 etc..

Vorteil:

2 Fahrer haben dadurch Z.B. die Möglichkeit, das Fahrzeug immer in der zuvor abgespeicherten Einstellung fahren zu können, ohne sich vorher den Sitz/-Spiegel Klima etc. Einstellen zu müssen!

Zur Einstellung:

Die gewünschte Position von Sitz/-Spiegel und Lenkrad etc. einstellen und den Roten Knopf reindrücken.

Danach die Taste "Memory" gedrückt halten und zeitgleich eine Position auswählen (Z.B. 1 oder 2).

2 Sek. gedrückt halten, bis ein klacken hörbar ist

Nun sollte die Sitzeinstellung sowie Spiegel etc. eingestellt sein.

Zur ausführlichen Anleitung wie auch für die Schlüssel programmierung hilft auch ein Blick ins Handbuch.

Falls Du dich jedoch mit der Sitzmemory bestens auskennst, oder gar erst keine hast, haben wir wirklich ein Problem und können von dort aus dann weiter auf Fehlersuche gehen.:D

Audi A8 4D: Aussenspiegel verstellt sich selbst

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Aussenspiegel verstellt sich selbst : Audi A8 4D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH