ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Außenspiegel sprudelt

Außenspiegel sprudelt

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. April 2016 um 11:54

Hallo zusammen,

mein linker Außenspiegel ist irgendwo undicht. Bei Regen sprudelt das Wasser am Spiegeldreieck heraus.

Bei dem letzten Werkstattaufenthalt wurde angeblich der Spiegel geöffnet und überprüft, allerdings hat sich an dem Fehlerbild überhaupt nichts geändert.

Hat jemand ein ähnliches Problem, und können auch Windgeräusche dadurch entstehen?

Außenspiegel undicht

Gruß und noch einen schönen Sonntag

Mathias

Beste Antwort im Thema

Unter dem Spiegelfuß ist eine Dichtung, entweder es ist die Dichtung oder aber die Dichtung zwischen Spiegelklappe und Blinkerglas.

 

Es kann auch sein, dass ein Blatt in den Leisten der Frontscheibe die Windgeräusche verursacht.

Die Verwirbelung wie auf dem Video zu sehen ist, ist normalsolange keine Windgeräusche auftreten.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. April 2016 um 15:40

Ich denke, das ist die Luftverwirbelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit im Regen, ist bei mir nämlich auch...

Ich habe das in über 5 Jahren Phaeton noch nicht gesehen. Oder ich habe nicht drauf geachtet.

Sieht auf jeden Fall komisch aus.

LG

Udo

am 17. April 2016 um 19:31

Ich hab das auch. Stört mich aber nicht weiter

Themenstarteram 18. April 2016 um 10:09

Also wieder mal einfach so hinnehmen. Aber ergeben sich daraus nicht auch Windgeräusche. Auf der Seite habe ich nämlich welche.

Diese Verwirbelungen sind normal, habe sie wie Mark auch. Windgeräusche habe ich aber keine.

Viel Glück bei der Fehlerfindung.

Themenstarteram 18. April 2016 um 10:58

Dann werde ich mal anfangen, meine Tür Stück für Stück abzukleben, um den Windgeräuschen auf die Spur zu kommen.

Tippe auf den Spiegel. Nachdem meiner abgefahren wurde, pfeift jener nun auch.

Zitat:

@Christian132 schrieb am 18. April 2016 um 15:55:20 Uhr:

Tippe auf den Spiegel. Nachdem meiner abgefahren wurde, pfeift jener nun auch.

Er pfeift, nachdem er abgefahren wurde? Geheimnissvoll :-)

Unter dem Spiegelfuß ist eine Dichtung, entweder es ist die Dichtung oder aber die Dichtung zwischen Spiegelklappe und Blinkerglas.

 

Es kann auch sein, dass ein Blatt in den Leisten der Frontscheibe die Windgeräusche verursacht.

Die Verwirbelung wie auf dem Video zu sehen ist, ist normalsolange keine Windgeräusche auftreten.

Themenstarteram 19. April 2016 um 8:53

Danke Zottel für die ausführliche Erklärung. Ich klebe erstmal die Tür Stück für Stück ab, bevor ich den Spiegel demontiere.

Wie gesagt, das was auf dem Video zu sehen ist, ist normal.

Den oben genannten Tipps kannst Du nachgehen, wenn du z.B Wasser im Blinkerglas im Spiegel hast.

Gruß

Hallo myprotein: was ist denn aus Deiner Fehleranalyse geworden? Hast Du ein Ergebnis? Viele Grüße

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 25. Mai 2016 um 11:24:47 Uhr:

Hallo myprotein: was ist denn aus Deiner Fehleranalyse geworden? Hast Du ein Ergebnis? Viele Grüße

Robbi, Rückmeldungen sind hier leider fast so selten wie ein Sechser im Lotto.

Schade, denn eigentlich lebt und lernt unser Forum von Ergebnissen.

 

LG

Udo

 

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 16:59

Aber etwas Zeit muß man mir doch geben, ich bin ja nicht den ganzen Tag hier online.

@berlinrobbi

Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit, die Scheiben Stück für Stück abzukleben und dann jedes mal auf die Autobahn zu fahren. Es stehen zu viele Sachen rund ums Haus an.

Wenn ich aber mehr weiß, lass ich es euch natürlich wissen.

Gruß

Mathias

Deine Antwort
Ähnliche Themen