V (6R)
VW Polo V:

Außenspiegel Polo 6R

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo V (6R)

Außenspiegel Polo 6R

Themenstarter

Kann man die außenspiegel einfach randrücken?

ich hab es probiert aber hatte irgendwie angst, das dabei etwas beschädigt wird

Ja, den kannst du einfach mit etwas Druck einklappen, sollte auch im Handbuch stehen.

Das erste Mal tut's noch weh...

Am besten erst einmal an einem fremden Wagen ausprobieren, wenn man sich z.B. auf dem Parkplatz etwas sehr dicht an einem anderen Auto vorbei drückt (zu Fuß!) und "zufällig" den Spiegel umlegt.

Aber viel Platz schafft man sich durch das Anlegen auch nicht. Und man muss vor dem Losfahren wieder daran denken, denn von allein klappt er sich nicht mehr auf. Sinn macht das also höchstens beim Längsparken in einer engen Straße auf der Fahrerseite.

Zitat:

Original geschrieben von Munchner

Das erste Mal tut's noch weh...

Am besten erst einmal an einem fremden Wagen ausprobieren, wenn man sich z.B. auf dem Parkplatz etwas sehr dicht an einem anderen Auto vorbei drückt (zu Fuß!) und "zufällig" den Spiegel umlegt.

Sorry, aber so etwas vorzuschlagen ist schon ein wenig frech! Frei nach dem Motto 'Solange es ja nicht meins ist, ist es ja egal'

• 11x

Zitat:

Original geschrieben von Munchner

Ja genau. Wenn der dann aus irgendwelchen Gründen doch beschädigt wird, kann man nämlich "im Getümmel" schnell unauffällig weggehen. Das ist eine super Idee!

Samstag morgen um halb 11 und ich bekomm schonwieder Puls...

Außenspiegel Polo 6R

Aber genau deshalb lässt sich der Spiegel ja anklappen. Es ist kein Komfort-Feature für den Fahrer, sondern ein Sicherheitsfeature, falls man doch mal einen Fußgänger oder Radfahrer streift. Keine Angst, so schnell geht der Spiegel nicht kaputt.

Würde mich auch interessieren.

Bei welchem Modell lassen sich die Spiegel von Hand einklappen?

Ich habe einen Trendline.

Zitat:

Original geschrieben von Formel F

Würde mich auch interessieren.

Bei welchem Modell lassen sich die Spiegel von Hand einklappen?

Ich habe einen Trendline.

:confused: hier stehts doch:

das ist bei allen so.

Die Spiegel müssen sich bei allen einklappen lassen. Bei einigen Waschstraßen steht auch drann dass man spiegel antennen etc abnehmen soll; Bei den Minispiegeln vom Polo ist das dezent überflüssig.Viel raum durchs umklappen gewinnt man auch nicht.

• 1x
VW Polo V: Außenspiegel Polo 6R

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Außenspiegel Polo 6R : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH