ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. außenspiegel mit blinker nachrüsten?

außenspiegel mit blinker nachrüsten?

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. April 2009 um 14:27

Hi,

habe schon die Suche benutzt aber habe leider nichts gefunden...

gibt es die außenspiegel mit blinker wie beim a4 auch für den a3? http://www.speedheads.de/auto/zukunft/bilder/audi_a4_avant-4475-46.jpg

am besten auch elektrische einstellbar und beheizbar (ist schon vorhanden)

gruß

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2009 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von r_fireman

Zitat:

Viel Anpassungsvermögen ist gefragt...

Was genau meinst du mit Anpassungsvermögen?

Was hast du mit den alten Seitenblinkern dann gemacht? Einfach nur die Kabel entfernt aber die blinker selber sind noch drinnen?

schaut echt top aus dein auto =)

gruß

Die Seitenblinker sind abgehangen und die Blinkergläser weiss lackiert, in meinem Fall ;) Man muss eben,den alten Spiegelfuß an den neuen Spiegel bekommen. Hierzu wurde gebohrt,gefeilt und sogar geschweisst :D (deswegen kann man den auch nicht mehr anklappen) da er fixiert werden musste.

 

Grüße

Domi

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

hallo

ich glsub Domis_Golf hat es mal versucht

den facelift außenspiegel nach zu rüsten,

wenn ich mich recht erinnere. muss du mal

auf seine antworten warten.

mfg

am 12. April 2009 um 14:36

Ich kann gar nicht verstehen warum man sich die dumboesken Bratpfannen nachrüsten möchte;)

OK, man möchte mehr sehen und Merceds-Blinker, das lass ich durchgehen;)

Viele Grüße

g-j:)

am 12. April 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Faum

hallo

ich glsub Domis_Golf hat es mal versucht

Versucht und geschafft :) in knapp 15 Stunden :D

Wie die S6 TFL würd ich dieses auch kein zweites mal machen ;)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 12. April 2009 um 14:47

wooow wenn das mal nicht genial aussieht!

Du hast nicht zufällig mal eine Anleitung dafür verfasst? Was hat dich der Umbau denn ca. gekostet?

achja was heißt tfl?^^

am 12. April 2009 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von r_fireman

wooow wenn das mal nicht genial aussieht!

Du hast nicht zufällig mal eine Anleitung dafür verfasst? Was hat dich der Umbau denn ca. gekostet?

achja was heißt tfl?^^

TFL = TagFahrLicht vom Audi S6 = LED Bänder.

 

Ich hab keine Anleitung gemacht,da es "wahrscheinlich" keiner nachmachen "will" ;)

 

Man muss die Spiegelfüße vom Alten zum Neuen Spiegel untereinander tauschen,da der Fuß vom Faceliftspiegel NICHT passt.Dies geht nicht Plug and Play ;) Viel Anpassungsvermögen ist gefragt... Dann müssen beide Türverkleidungen weg. Zudem muss der Seitenblinker außer Kraft gesetzt werden,da 2 Seitenblinker an einer Seite in D nicht erlaubt ist. Anschließend braucht man Lastwiderstände,damit die Lampenkontrolle für die Seitenspiegel ausgeschaltet wird.

Meine Spiegel sind beheizt aber NICHT mehr anklappbar !

 

Das Ganze hat mich etwa ~ 100€ gekostet,da ich die "alten" Spiegelkappen und Gläser gut verkaufen konnte.

 

Grüße

Domi:)

Themenstarteram 12. April 2009 um 22:26

Zitat:

Viel Anpassungsvermögen ist gefragt...

Was genau meinst du mit Anpassungsvermögen?

Was hast du mit den alten Seitenblinkern dann gemacht? Einfach nur die Kabel entfernt aber die blinker selber sind noch drinnen?

schaut echt top aus dein auto =)

gruß

am 12. April 2009 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von r_fireman

Zitat:

Viel Anpassungsvermögen ist gefragt...

Was genau meinst du mit Anpassungsvermögen?

Was hast du mit den alten Seitenblinkern dann gemacht? Einfach nur die Kabel entfernt aber die blinker selber sind noch drinnen?

schaut echt top aus dein auto =)

gruß

Die Seitenblinker sind abgehangen und die Blinkergläser weiss lackiert, in meinem Fall ;) Man muss eben,den alten Spiegelfuß an den neuen Spiegel bekommen. Hierzu wurde gebohrt,gefeilt und sogar geschweisst :D (deswegen kann man den auch nicht mehr anklappen) da er fixiert werden musste.

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 12. April 2009 um 22:58

hmm das mit dem schweisen trau ich mir leider nicht zu.. habe sowas noch nie gemacht - dann werd ich wohl die jetzigen spiegel dran lassen müssen :/

danke die für deine hilfe :)

am 12. April 2009 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von r_fireman

hmm das mit dem schweisen trau ich mir leider nicht zu.. habe sowas noch nie gemacht - dann werd ich wohl die jetzigen spiegel dran lassen müssen :/

danke die für deine hilfe :)

100% ist Schweissen nicht nötig. Man kann auch was anderes "trixen". Musst halt ein wenig bastlerisch begabt sein ;)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 13. April 2009 um 9:19

Zitat:

100% ist Schweissen nicht nötig. Man kann auch was anderes "trixen". Musst halt ein wenig bastlerisch begabt sein ;)

na dann :)

kannst du mir noch sagen wo ich die spiegel dann her bekomme? die spiegel muss man aber bestimmt auch noch selber lackieren lassen oder??

gibt es einen katalog oder sowas mit den ganzen zubehör und ersatzteilen von audi evtl auch tuningteile?

gruß :)

am 13. April 2009 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von r_fireman

Zitat:

100% ist Schweissen nicht nötig. Man kann auch was anderes "trixen". Musst halt ein wenig bastlerisch begabt sein ;)

kannst du mir noch sagen wo ich die spiegel dann her bekomme? die spiegel muss man aber bestimmt auch noch selber lackieren lassen oder??

gibt es einen katalog oder sowas mit den ganzen zubehör und ersatzteilen von audi evtl auch tuningteile?

Die Spiegel bekommt man bei Ebay oder direkt bei Audi ( sehr teuer ). Wenn die Farbe der Kappen nicht passt, musst du lackieren lassen ja ;)

ETKA heißt das Programm wo Audi verwendet, du musst zum Freundlichen,der sucht dir das raus.

 

Grüße

Domi

 

Themenstarteram 13. April 2009 um 14:48

Ok dann werd ich mal suchen. sind das eigtl die Spiegel vom A4 oder A6? Oder sind die gleich?

Zitat:

ETKA heißt das Programm wo Audi verwendet, du musst zum Freundlichen,der sucht dir das raus.

Was für ein Programm? Und was sucht er mir dann raus?^^

am 13. April 2009 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von r_fireman

 

Was für ein Programm? Und was sucht er mir dann raus?^^

ETKA = Ersatzteilkatalog und raussuchen tut er Dir die Teilenummern !

@Domi

Ich zerbreche mir seit gestern den Kopf über Deine Spiegel !

Die sind nicht mehr einklappbar ? Was würde den der TÜV-Beamte sagen, wenn er an dem Spiegel hängenbleiben würde und dieser klappt dann nicht weg ?

Gibt es diesbezüglich sowas wie eine Unfallschutzwegklappfunktion die Vorschrift ist ?

Viele Grüße

g-j:)

am 13. April 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Was würde den der TÜV-Beamte sagen, wenn er an dem Spiegel hängenbleiben würde und dieser klappt dann nicht weg ?

Gibt es diesbezüglich sowas wie eine Unfallschutzwegklappfunktion die Vorschrift ist ?

mir eigentlich egal was der sagt, momentan ist mir eh alles egal !

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. außenspiegel mit blinker nachrüsten?