ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?

Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 7:16

Habe eine Frage. Ist es beim 2010 Modelljahr möglich durch Codierung den Aussenspiegel auf der Beifahrerseite beim einlegen des Rückwärtsganges anzusenken, zum leichteren rangieren?

Beste Antwort im Thema

kann sie mal ein video einstellen von ihrer "aktion" ?

272 weitere Antworten
Ähnliche Themen
272 Antworten

Also es wird nur der Beifahrerspiegelmotor benötigt.

Die Fahrerseite bleibt völlig unberührt.

Du hast auch da recht das es mit dem Index K nicht geht. Da muss ein anderes eingebaut werden.

Die Belegung hab ich auch, da muss ich meine Anleitung mal rauskamen.

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

 

Der ist leider nicht mehr hier unterwegs :(:(:(

Doch schon, nur leider sehr selten, der muss sich jetzt für den Schweden Trip vobereiten :D :D

Hat er doch glatt den Hauptgewinn gewonnnen :D

http://www.motor-talk.de/.../...il-das-sind-die-gewinner-t4758806.html

:eek: Was ein Glückspilz :D Da muss ich ihm ja noch gratulieren :)

Hi Nero,

Also ich kann ruhig die für beifahrerseite mit index C nehmen, nicht wie behauptet das ich für die beifahrerseite ein fahrerseite stellmotor nehmen soll?

Das was die pinbelegung angeht wäre spitze wenn du zeit hier reinzuposten, wie gesagt die belegung an tür stg ist klar nur nicht die am motor die ist in den original schaltplänen nicht definiert.

 

Lg

Soo also irgendwie ist mein gestriger Beitrag verschwunden:confused:

Hat den einAdmin gelöscht ???

Information:

Als erstes muss ich euch fragen welchen Stand euer Komfortstg hat.

Die absenkfunktion wird erst ab späteren Baujahren unterstützt.

alles was vor Mj08 ist sollte erstmal geprüft werden.

Es ist auch ein Highline Türsteuergerät notwendig welches sicher bei elektr. anklappbare Außenspiegel verbaut ist.

Teilenummer:

Ab dem FL wurde ein anderer Spiegelmotor verbaut:

8T0 959 578A für FL

Die Teilenummer für vFL ist mir nicht bekannt.

Der Stecker des Motors kann laut meiner letzten Informationen noch immer nicht bei Audi erworben werden.

Wenn ihr also so ein Einbaukit (inkl des Steckers) wollt,könnt ihr euch bei mir per PN melden.

Anschluss:

Motor --> Türstg

1 --> 2

2 --> 4

3 --> 1

4 --> frei

5 --> 3

6 --> 5

7 --> 9

8 --> 12

Sind noch Fragen ?

Hi Nero,

danke erstmals für die Infos, was das STG für die Türen angeht hab ich die aktuellste was auch elektr. anklappung können sollte Teilenr. 8P0 959 801 P und 802 P.

Ich weis das du für die Fahrerseite die vom A1/Q3 hast, aber für die Beifahrer die vom A3 oder? Die Belegung wäre dann von einem A3 sehe ich das richtig? Kannst du vlt sagen bei den Pins welches für die Potis`s und welches für die Motoren sind, würde es gerne mit meinem Schaltplan abgleichen, danke im voraus.

 

lg

Anschluss:

Motor --> Türstg

1 --> 2 /Poti

2 --> 4 /Motor

3 --> 1 /Poti

4 --> frei

5 --> 3 /Poti

6 --> 5 /Motor

7 --> 9 /Poti

8 --> 12 /Motor

Richtig, ich hab bei mir links das A1 Stg und rechts das A3 original Stg verbaut.

Der Index "P" kann diese Funktion, kann es auch dein Stg 46 (Komfort) diese Funktion ??

Bin begeistert danke dir, endlich mit diesen Infos kann ich es erfolgreich umsetzen, hab die Pins verglichen mit meinem Schaltplan passt und hat sinn;)

Mein Komfort STG sollte auch passen hab die mit dieser Teilenr. 8P0 959 433 L

Die Codierung stand hier irgendwo meine ich oder, hab Vdcs muss ich da auf irgendwas spezielles achten?

lg

Sonst ist es nur noch verbauen und codieren, fertig.

und hat alles funktioniert ?

Hi Nero,

weis ich noch nicht Verkabelung ist fertig seit paar Tagen muss aber erst die Türen einbauen, weil der Wagen beim Lacker steht.

 

Hier ein paar Bilder vom Außenspiegel mit dem fertigen Kabelsatz.

 

PS: wie ich an den grüne Stecker dran kam war etwas glück, ich hab über ebay nach komplett Außenspiegel vom A8 gesucht und da war ein Verkäufer der nur das Kabelsatz mit dem grünen stecker verkaufen wollte und da habe ich sofort zugeschlagen :D

Hi Nero,

gestern war es soweit, hab alles soweit verbaut, aber die Ernüchterung kam sehr schnell imo funktioniert nicht sehr viel, sogar die Fensterheber an beiden seiten funktionieren nur verkehrt oder gar nicht. Tür STG soweit codiert, naja hab heute die Verkabelung überprüft und ich sehe keine Ungereimtheiten muss der sache nochmal zugrunde gehen, hast du vlt Tipps wo man besonders achten sollte besonders.

Ich hatte vorher natürlich mein 2004er Verkabelung in ein FL Model per Schaltplan umgepinnt und hab gestern über erwin von einem A4 8K die Belegung von den Fensterheber usw besorgt(weil ich ja die Fensterheber samt Spiegelverrstellung vom 8K habe) um sicher zugehen das es nicht daran liegt, so wie es ausschaut liegt es nicht daran. Ich will ganz sicher gehen das alles andere funktioniert, vlt funktioniert danach auch die Memory funktion.

Aber wenn du ein paar Tips hast wäre ich sehr dankbar.

 

lg

 

Was hast du jetzt wie wo eingebaut ?

Tja wenn man zu blöd ist und nicht merkt das man die Tür-STG vertauscht hat, kann auch nix gehen:D

Jetzt läuft alles soweit, ich echt super mit der Spiegelverstellung und recht simpel umzusetzen. Ein kleines Problem hab ich jedoch noch, der Spiegelmotor läuft verkehrt rum, kann es sein das da irgendwo nochn Dreher ist Nero bei deiner Pin angaben? Werde ich nochmal gegenchecken müssen.

 

lg

Ich hab doch die Belegung hier gepostet, wozu die vom A4 ??

Ein A4 Steuergerät hast du ja nicht verbaut oder ??

Hi Nero,

 

mit A4 meinte ich die Fensterhebertaster und Spiegelversteller vom A4 und nichts mit STG vom A4. Ich hatte ja den verdacht weil Fensterheber, Spiegelverstellung und Memory nicht funktionierten das es vlt an den A4 tastern liegt aber dem war nicht so, sondern wie geschrieben Tür STG vertauscht gehabt;)

 

wie gesagt jetzt läufst, dank dir;)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?