RAV4
Toyota RAV4, LC, Off-Roader:

Außenspiegel automatisch beim Verschließen einklappen/ausklappen

• Toyota RAV4 Ticker
  • Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
  • Toyota RAV4 Blogs
  • Toyota RAV4 FAQ
  • Toyota RAV4 Tests
  • Toyota RAV4 Marktplatz
Toyota Land Cruiser J12(EU)

Außenspiegel automatisch beim Verschließen einklappen/ausklappen

Themenstarter

Für den einen oder anderen vllt. auch interessant!

Was hält ihr davon?

http://www.youtube.com/user/AutoRetract#p/a/u/0/nxuKonCz-rI

www.autoretract.com

Gruß,

Snoop

• 1x

Hallo Snoopy554,

wo ist dein Problem?

Bei Citroen ist das serienmäßig.

Man nehme ein Relais, welches auf das Zu- und Aufschließ-Signal reagiert und schließe es an den

serienmäßigen Schalter an. Eingang an den Schließimpuls, Ausgang an den Schalter.

Gibts glaub ich bei unter www.carsig.com auch.

Hab es mit dem Relais versucht, bin aber technisch nicht auf dem grünen Zweig.

Mit dem Komfortmdul von AutoRetarct ging es ganz einfach.

Die haben inzwischen auch nen Shop:

www.optimal-choice.com

Verschneiten Gruß und gut Fahrt!

Ich habe es ebenfalls in einen XA3 Modelljahr 2009 eingebaut, super Support durch den Hersteller, Einbau daher nicht sonderlich schwer.

Das Modul lässt sich auf Wunsch per integriertem mechanischen Schalter komplett deaktivieren, sprich alles bleibt wie vorher, kein Anklappen beim Verriegeln.

Bei aktiviertem Modul funktioniert bei eingeschalteter Zündung die Anklappfunktion per Schalter in der Mittelkonsole wie gehabt (war für mich wichtig, ohne angeklappte Spiegel passt der RAV nicht in die Garage).

Alles in allem ein tolles Gimmick, gerade ohne keyless-entry ist das Aktivieren mit dem Funkschlüssel und den blinkenden Spiegelgehäusen ein echter Hinkucker!

Ich möchte es nicht mehr missen... :-)

Toyota RAV4, LC, Off-Roader: Außenspiegel automatisch beim Verschließen einklappen/ausklappen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Außenspiegel automatisch beim Verschließen einklappen/ausklappen : Toyota RAV4, LC, Off-Roader (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH