Audi A6 4B (C5)
Aussenspiegel Audi A6 - Wer kann mir sagen ob der passt?
|
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Mein Aussenspiegel rechts ist abgefahren und ich benötige nun Ersatz. Ich habe einen gebrauchten in Aussicht, weiss aber nicht ob er zu meinem Fahrzeug passt. Der Farbcode ist schonmal korrekt, allerdings stimmt das Baujahr nicht. Mein A6 Quattro ist BJ 2001, 132KW (2.1 = 0588, 2.2 = 732 01N1). Hier die Daten des Spiegels, also wo er vorher verbaut war:
Audi A6 2,5 TDI Avant (110 KW / 150 PS) mit AFB-Motor (Baujahr 1999 - Laufleistung 119.000 km) Farbcode: LZ9W Ebonyschwarz Perleffekt
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe, Gruss Mike |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
23 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.931 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge

Du kannst den Spiegel aus den '99'er nehmen und auch ohne Probleme einbauen. - ABER der rechte Spiegel vom '99'er ist der kleine, wo dein '01'er sicherlich werkseitig mit dem großen rechten Spiegel ausgestattet ist.
Ist dein Spiegel total kaputt, oder ist "nur" Spiegel-Fuß/-Annahme abgebrocken?
Hi V8Freund,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe einen Fehler gemacht. Ich meinte Linker Spiegel. Somit sollte es dann passen. Leider ist das Gehäuse und der Spiegel kaputt somit muss ich den gesamten Spiegel ersetzen.
Gruss
Mike
Ständig im Umbau
Wenn deiner Bj. 99 ist bedenke aber das es insgesamt 3 Verschiedene Spiegel auf der Fahrerseite gab beim 4b.
Die Form unterscheidet sich zwar nur leicht,aber wenn man pingelig ist sieht man es.
Von 97-99 war der VFL Spiegel,von 00-01 der Zwischenfacelift Spiegel,und ab 01 der Faceliftspiegel.
Hast du bei deinem 99er noch eine rote oder die weiße Tachobeleuchtung?
Gruß Martin