- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Ausrücklager?
|
Hallo Gemeinde, Ich habe erst vor 5 Tagen einen quattro 225PS mit erst 45000 original km erstanden. Wurde in einer Vertragswerkstatt hier in Spanien gehegt. Nach der ersten Ausfahrt sah ich meine Freude über den superkauf etwas getrübt. Beim Schalten ist ein mahlendes Geräusch zu vernehmen als ob das Ausrücklager der Kupplung mitläuft. Auch beim Fahren ist das feine Mahlen zu vernehmen, obwohl es nicht sehr laut ist. Da mir der Verkäufer versichert hat ,dass falls etwas nicht in Ordnung ist er die Reparatur auf seine Kosten vornehmen lassen würde, habe ich die Werkstatt nun besucht. Der Mechaniker ist mit mir probegefahren und meinte das wäre normaler Verschleiss. Er würde eher auf den Turbolader tippen, der beim Gaswegnehmen so ein Geräusch machen könnte. Was kann mir im worst case scenario passieren, falls wie ich denke das Ausrücklager defekt ist? Gibt es eine Möglichkeit das Ausrücklager ohne totales Zerlegen zu prüfen? Herzlichen Dank |
-
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge

Turbofetischist
Fahr doch mal in eine andere Werkstatt. Wenn es das Ausrücklager ist müsste das Geräusch ja nur beim ein und auskuppeln zu hören sein. Wenn das Geräusch bei eingelegten Gang beim fahren erscheint würde es wohl eher das Getriebe sein.
Danke, werde ich auch machen.
Im Leerlauf ist beim Kuppeln nichts zu vernehmen als ein Klicken.
Beim Schalten zwischen den Gängen ist jedoch deutlich ein Nachlaufgeräusch zu hören.
Die Werkstatt muss halt auf der Hebebühne versuchen festzustellen woher es kommt.
Das Ergebniss werde danach hier reinstellen.
Danke nochmals
Gruss