W168
Mercedes A-Klasse W168:

Auspuffwechsel A 140

  • Mercedes A-Klasse W168 Panorama
  • Mercedes A-Klasse W168 Forum
  • Mercedes A-Klasse W168 Blogs
  • Mercedes A-Klasse W168 FAQ
  • Mercedes A-Klasse W168 Tests
  • Mercedes A-Klasse W168 Marktplatz
  • Exklusiv

Auspuffwechsel A 140

Hallo,mußte mir heute nen neuen Auspuff holen für meinen A 140 Bj.1998,Avantgarde,hat also 10 Jahre gehalten,meist bei Stadtbetrieb,darum habe ich mir bei Mercedes geholt,in der Hoffnung,da das Teil auch solange hält,nun meine Frage mein alter hat hinten ein nach unten gebogenes Rohr am Ende,der neue hat so eine Ovale Form und ist gerade,Die teilenr. in der Datenbank von Elchfans.de, lautet A 1684902121,die von meinem neuen lautet:A1684902421,paßt der auch,hatte ja Zulassung vorgelegt und die mußten bestellen,weil nicht auf Lager war....

Ist es ratsam eine neue Dichtung und neue Schrauben zu nehmen ?

Schrauben,kann ich mir besorgen,weiss jemand,was das für welche sind,M10 ? und wie lang ?

Will mich nicht extra vorher runterlegen,um nach den Schrauben zu sehen,wäre toll,wenn mir jemand antworten könnte am besten direkt an mich:

peugeot70@arcor.de

Vielen,vielen Dank !!!!!!!


Du kaufst dir einfach bei MB den Dichtsatz und den Befestigungsatz (einschl. der Gummilager...) und dann hast du das richtige Zeug. Wenn du das irgendwo zusammenkaufst, dann kann es sein, dass du unter dem Wagen liegst und nichts passt richtig. Ich persönlich hätte mir den Auspuff auch noch dran machen lassen, wenn ich keine Bühne hätte, das ist nämlich eine Sch*****arbeit im Liegen unter dem Wagen im Winter. Wenn du nur den Teil hinter dem Kat neu machen musst, dann denke ich mal dauert das beim Profi 30 min. Macht max. 40-50€ dafür würde ich mich nicht in den Dreck legen. Die Verbindung/dichtun von KAt zum neuen Rohr ist etwas heikel, da evt. Nietmuttern verwendet sind, bzw. je nach Ausführung auch ein besondere Klemmverbindung zur Anwendung gekommen sein kann, die sich im Liegen ohen geeignetes Werkzeug nicht ganz einfach öffnen und wieder einbauen läßt


Themenstarter

Hallo,habe mir beim freundl. noch Dicht.,Gummis und Schrauben gekauft,anbauen will ich selbst,nenn Bekannter hat ne Hebebühne.


Mit Bühne ist das ein Klax 


Deine Antwort auf "Auspuffwechsel A 140"

zum erweiterten Editor
Mercedes A-Klasse W168: Auspuffwechsel A 140
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests