Harley-Davidson

Auspuffumbau E-Glide Standard 2010

Themenstarter

Hallo, wer hat Erfahrung mit slip-on's von Supertrapp??


Hallo,

 

habe an meiner Ultra von 94`zuerst diese Endrohre von Supertapp drauf gehabt.

 

Die Qualität der Endtöpfe (Chrom, Schrauben und Klammern) ist aus meiner Sicht sehr gut. Sie lassen sich auch problemlos an den Krümmern montieren.

 

Den Sound kannst Du per Scheiben (im jeweiligen Endrohr befindlich mit max. 22 Scheiben) variieren, d.h. mehr Scheibe desto lauter und umgekehrt. Hatte an meiner zuerst 10 bis 12 Scheiben und habe dann versuchsweise mal auf 22 Scheiben pro Seite aufgestockt.

Der Sound der Endrohre ist eher dumpf und wie gesagt durch die Anzahl der Scheiben in der Lautstärke veränderbar.

 

Hörprobe:

 

http://www.youtube.com/watch?v=_y066KeL5-Y

 

Gruß

 

Ultra


Hallo,

 

ich hätte noch einen Satz Supertrapp 4" Fat Shots passend für deine E-Glide.

Sie sind vom letzten Jahr und nur einmal probeweise montiert gewesen und sind noch in der Originalverpackung. Ich habe dann doch eine Supertrapp 2 in 1 montiert.

 

Ich hätte gern 500 Euro. Falls Interesse besteht, kannst Du mich unter 0173-9574796 erreichen.

 

Die Fat Shots sind die klassischen Supertrapp mit den Scheiben, die sich gut auf das jeweilige Motorrad abstimmen lassen.

 

Es gibt für die E-Glide auch noch die Super Elite (SE) Slip-Ons mit verschiedenen Endstücken. Diese sind auch nicht schlecht, sind aber viel schwerer und lassen sich nicht abstimmen. Sie sind baugleich mit früheren Screamin Eagle Schalldämpfern und haben nur 3 Zoll Durchmesser (Serie = 4" )

 

Bei den SE Slip Ons ist zu beachten, daß es eine Ausführung für die E-Glides bis 2009 gibt und eine für die 2010er Modelle. Letztere haben meines Wissens einen Absorbtionsdämpfer, d.h. man kann durchgucken, was so manchem Polizisten nicht gefallen dürfte. Sie sind im auch ziemlich laut.

 

Supertrapp hat die Dämpfer vermutlich gändert, weil die US-Modell ab 2010 einen Kat im Sammler haben und der - 2009 Auspuff sonst für den US-Geschmack zu leise wäre.

 

Wie bei allen Zubehör Schalldämpfern muß man mit einem Leistungsverlust rechen, wenn man keine weiteren Maßnahmen ergreift (z.B. Power Commander).

 

Gruß

 

Uwe


Harley Davidson: Auspuffumbau E-Glide Standard 2010
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auspuffumbau E-Glide Standard 2010 : Harley Davidson (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH