-
Meine Sicht der Welt: In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 1 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 10 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 3 -
videoblog: Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
|
Hallo, nachdem ich mit meinem Vater einen kleinen Trip mit meiner VF 1000 F hinter mir habe, bin ich so doch recht zufrieden mit der Maschine. Dennoch muss ich sagen, dass man nicht besonders viel von ihr zu hören bekommt. Ich mag es, wenn eine 1000er auch nach einer 1000er klingt. Deshalb meine Frage, gibts denn Möglichkeiten, die Serientöpfe ein wenig zu "bearbeiten", damit die VF ein wenig kerniger klingt? (Natürlich nicht laut oder penetrant, sondern nur ein bisschen "voluminöser").
Es grüßt
Hitman92
PS.: Ich will ja nicht einfach 2 Löcher bohren.
PSS.: Ich weiß, dass es bei der Yamaha XJR so Einsätze gibt, die einfach mit den originalen ausgetsuscht werden. Vielleicht sind ja die XJR-Töpfe geläufiger, als die der VF. |

Keine legalen, außer warten, bis sie durchrosten und dann auch nur bis zur nächsten HU. Fahren mit defekter Auspuffanlage kostet nur 20 Euro. Bei vorsätzlicher Manipulation erlischt die Betriebserlaubnis weil in diesem Falle das Abgas- und/oder das Geräuschverhalten verändert wird. 50 Euro, 3 Punkte.
Tipps zur illegalen Manipulation sind bei MT nicht erlaubt, also lass es.
Danke für die Antwort, aber wirklich schade.
Hmmmmm...
ich hab ja schon mal nachgeschaut...
http://www.helpster.de/motorrad-auspuff-sound-legal-veraendern_36761
Nur schreibt die liebe Roswitha da auch Unfug, denn das Austauschen von "inlays" gegen andere "mit Zulassung" erweckt den Eindruck, man könnte jetzt Innereien eines anderen zugelassenen Puffis gegen die tauschen. Mitnichten. Der Dämpfer (innen) muss für genau dieses Motorrad zugelassen sein. Also keine Chance "bei Yamaha raus und bei Honda rein"
An der alten 1000 F herumzuwerkeln würde ich ohnehin mit großer Vorsicht angehen, die Motoren waren nicht gerade für besondere Haltbarkeit, sondern eher für knackige Motorschäden bekannt. Besonders zwischen Schlepphebeln und Nockenwellen hats gerieben...und Veränderungen an der Schalldämpferanlage können auch zu einer höheren thermischen Belastung des Motors führen.
jetzt hab ich nochmal für Dich gegoogelt...
http://www.motorradonline.de/.../106266
Die schreiben von "sonorem Sound", also ???
Es gibt einen Weg, Veränderungen an der Auspuffanlage zu legalisieren, dazu brauchts aber ein wenig Kenntnisse und gute Beziehungen, das will ich hier nicht öffentlich machen. Ich schreib Dir später mal ne PN.
1xDas mit den Motorschäden habe ich auch schon gelesen, danke für den Tip. Sie soll ja noch ein weilchen halten. Zur Not eben auch nur mit dem originalen Sound. Das wusste ich nicht.
Ich danke für die aufschlussreiche Antwort.
PS.: das mit den niedrigen Drehzahlen habe ich auch schon herausgefunden. Da klingt sie auch recht gut. Da ich aber nur 34 PS habe, kann man die völlig niedrigen Drehzahlen aber auch in gewisser weise vergessen.