ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Auspuffblenden MJ 2014: Abgasröhrchen in Blende kaschieren

Auspuffblenden MJ 2014: Abgasröhrchen in Blende kaschieren

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 22. April 2014 um 13:00

Hallo,

von Anfang an habe ich mich über die frisierten Prospektbilder zu den neuen Auspuffblenden und die kümmerliche Wirkung im realen Leben geärgert. Der erste Blickkontakt beim Händler war doch ziemlich enttäuschend.

Ich finde die kleinen platten Röhrchen hinter den dafür viel zu groß geratenen Blenden einfach nur drollig bis peinlich. So ähnlich, wie die Doppelauspuff-Imitate, die es früher mal zum Aufstecken gab.

Gerade beim PIH wird das Rohr mangels Abgasmengen nie dunkel, so habe ich mit hitzefestem Lackspray nachgeholfen. Nun seht selbst. Foto nah vorher, Foto nah nachher noch mit feucht glänzendem Lack und Ansicht aus einer Entfernung von 2 Metern.

Alles garantiert ohne Nachbearbeitung!

Kann ich mal als Verbesserungsvorschlag zu Volvo schicken, wenn Ihr meint es ist eine Verbesserung.

Hier also Weltpremiere der Auspuffanlage MJ 16. ;)

 

 

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2014 um 13:41

Hier nochmal im Block, hoffe es klappt nun. Kann der Mod die nach vorne zum Themenstart packen??

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Wenn,s dir gefällt!?

Seelze 01

Themenstarteram 22. April 2014 um 13:06

Lädt nur ein Bild hoch: hier nacher

Image

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Foto nah vorher, Foto nah nachher

Sehe keinen Unterschied bei dem einen Bild :confused: :p

Edith: 4 Sekunden :D

Themenstarteram 22. April 2014 um 13:06

Aus 2 Metern

Image

Hatte ich auch schon überlegt.

Gucke in letzter Zeit auch immer mehr nach anderen Marken, die das auch so/ähnlich/besser gelöst haben ;)

Themenstarteram 22. April 2014 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Foto nah vorher, Foto nah nachher

Sehe keinen Unterschied bei dem einen Bild :confused: :p

Edith: 4 Sekunden :D

Ja, grummel. Hänge drei Bilder mit dem ipad dran und nur eins geht hoch. Sollte unter 10 MB haben. Mod hilf. Jetzt hängts hier so verteilt rum, weil ihr so ungeduldig wart. :(

Das ist eben die Zukunft, Soundgeneratoren, Auspuffblenden und Plastik mit Metallfolie drauf.

Aber Du hast darin recht, daß diese Blenden mit den Staubsaugerröhrchen drin echt armselig und überhaupt nicht premium sind und man sieht das ja sehr deutlich, wenn man hinter einem so "ausgestatteten" Auto an der Ampel steht. Ein wenig wie bei Männern, die von schräghinten nach vorne kämmen und denken, daß niemand den Fakeelvis erkennt. Für die Psyche immens wichtig, aber trotzdem nicht konsensfähig ;)

Manche Leute haben sorgen, dass ist auch bei etlichen Mitbewerbern nicht anders gelöst. Ich persönlich störe mich daran nicht.

Sieht auf jeden Fall besser aus, wenn es wie von Dir nachlackiert ist.

Daumen hoch!

LG

Themenstarteram 22. April 2014 um 13:41

Hier nochmal im Block, hoffe es klappt nun. Kann der Mod die nach vorne zum Themenstart packen??

1. alt
2. neu
3. neu beide

naja, das ist halt so wie bei Audi und BMW. Alle Modelle haben mindestens den Doppelauspuff, wenn man aber hinterher fährt, sieht man oft, dass (meist das linke) Rohr nur Attrappe ist und auf dem glänzenden Auspufftopf endet.

Aber ist sicher weniger Auffällig als der Übergang auf diese für meine Begriffe eh viel zu grosse Blende. Kommt also ein 4Zylinder zwei Liter D4-VEA daher und hat grössere Röhren als ein Audi RS6 :confused:

Ist etwas albern.

Deine sehr einfache Lösung ist aber voll ok.

Gruss

Hobbes

Also ich meinen D4 geholt habe, habe ich mir das Gleiche gedacht. Hat mich doch an die Zeit erinnert als jeder Zweite mit D&W, FoliaTec und Co. zu Gange war.

Sieht bei Dir jetzt deutlich besser aus. Trau ich mir aber bei einem Leasingwagen nicht.

Themenstarteram 22. April 2014 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von flodaho

Also ich meinen D4 geholt habe, habe ich mir das Gleiche gedacht. Hat mich doch an die Zeit erinnert als jeder Zweite mit D&W, FoliaTec und Co. zu Gange war.

Sieht bei Dir jetzt deutlich besser aus. Trau ich mir aber bei einem Leasingwagen nicht.

Dann nimm Ruß oder einen Edding, die Schnittkanten des Röhrchens sind ja am schlimmsten.

Gegen das Feintuning kann niemand was haben.

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Hier nochmal im Block, hoffe es klappt nun. Kann der Mod die nach vorne zum Themenstart packen??

Sieht gut aus, haste toll gemacht. Schliesse mich mit Daumen hoch ebenfalls an.

Liebe Grüsse

Horolimon

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Auspuffblenden MJ 2014: Abgasröhrchen in Blende kaschieren