Mk1 (GBP,BNP)
Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar:

Auspuffanlage MKI 1.8/2.0

• Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Ticker
  • Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar Forum
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Blogs
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) FAQ
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Tests
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Marktplatz
Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Themenstarter

Ich möchte mal Eure Meinung wissen.

Mein 1.8 hat seit gestern einen kaputten Auspuff:mad:

So ist ja nicht das Problem, aber ich hab geplant den Motor im Frühjahr gegen einen 2.0 zu wechseln. Was häng ich drunter, den vom 2.0 oder den vom 1.8 ???

Grüß Dich,

habe mal nachgesehen, 1,8 und 2,0 Anlagen unterscheiden sich,

der 2,0 hat ua. den Endtopf rechts und der Mitteldämpfer ist auch anders, ob es jetzt ein rechtliches Problem gibt wenn Du den 2er auf den 1,8er Ausp. setzt, ist mir nicht klar.

Aber wenn Du den 2er bald einbaust, würde ich mir jetzt schon den 2.0er Auspuff druntersetzen.

Wie es mit dem Kat ist, habe ich keine Ahnung.

Kommt aber bestimmt einer mit dem vollen Durchblick:)

Gruß Volkmar

http://auspuff-geiz.com//index.php?cPath=64_882_7511

Themenstarter

Hmm, den Unterschied der beiden Anlagen kenn ich. Die vom 2.0 ist vom Durchmesser etwas größer und hat die 2 Töpfe hinten, wobei der eine nur als "Wasserkocher" dient.

Mich würde eig. interessieren ob es dem 2.0 egal ist wenn der Querschnitt vom Auspuff bissl kleiner ist.

Ist ja auch eine Preisfrage

sicherlich, ist doch schon deutlich teurer, aber rein vom "Bauchgefühl" meine ich, dass zunächst die Leistung deutlich fehlt und ich denke der Verbrauch wird auch nicht gerade das gelbe vom Ei sein; ich würde die 2er kaufen.

Themenstarter

Na ich denke auch. Na bei der Kälte hab ich keine Lust zum Wechsel, hab zwar ne beheizbare Garage mit Bühne beim Kunpel aber ich warte noch ein bissl brrrr.

so geht es mir auch, bei den Temperaturen mache ich nichts am Auto, aber mit Mondi im Wald Bäume platt machen:D

Themenstarter

Oh Du hast wohl noch einen Ofen.

Vermisse ich auch immer, sch.. Heizung kann ich mich nicht dran gewöhnen, dass ist eine ganz andere Wärme.

Aber ich (wir) wohnen zur Miete und da kann ich auch nicht`s dran ändern :(

Holz haben wir genug ich wohn ja direkt am Wald.

jupp, da ist schon ein Neuer gekauft, mit Wasserführung, Gasheizung entlasten. Die Preise werden auch da immer...:(...

Holz ist für mich die beste Lösung; aber nur solange die Knochen es noch aushalten.

Tolle Gegen in der Du wohnst, war im Oktober in Cranzahl, solch eine Märchenwelt hatte ich nicht erwartet...:)

Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar: Auspuffanlage MKI 1.8/2.0

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auspuffanlage MKI 1.8/2.0 : Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH