BMW 3er E46
Auspuffanlage E46 Compact (der Optik willen)
Themenstarter
|
Leute, so langsam aber sicher nervt mich der Anblick meines ESD. Habe den originalen (siehe Bild). Das sieht schrecklich aus und ich suche einen optischen Leckerbissen.
Ich hatte an meinen alten E36 Compact einen Bastuck. Alles gut und schön, aber eigentlich brauche ich nichts lautes mehr! Was mir auch ganz wichtig ist: 2x gerade, aber "keine" 76mm! Das war mir damals schon am compacten zu viel des guten. Etwas dezenter bitte.
Optisch gesehen spricht mir der Eisenmann am meisten zu! Gibt es Alternativen?
Und so eine Blende? Wenn sie was hermacht?! |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
22 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge -
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge

FC Bayern München
was hälst du denn von der ac schnitzer blende?
hier
Sieht irgendwie garnicht so schlecht aus...Wenn sie passt?! Gibt es die extra für den Compact, oder ist es egal?! Weil eigentlich kann man da ja alles ranschweissen, oder?
FC Bayern München
sollte auch bei deinem fahrzeug anzupassen sein.
es darf nur nichts über die heckschürze von der länge her rausstehen.
es gibt anschweissendrohre mit nem gutachten (das muss dann eingetragen werden) und welche mit einer abe, die sind dann eintragungsfrei. ohne irgendwelche papiere zum endrohr würde ich mir nichts kaufen, das gibt nur ärger.
Diese Schnitzerblende gibt es in versch. Größen und Ausführungen. Bis jetzt finde ich überall nur die normale und recht breite. Wäre mir zu viel des guten.
So eine doppelrohrblende mit vielleicht 2x60/65mm wäre toll. Ganz dezent eben.
Am liebsten wäre mir der Eisenmann ESD, aber nur wegen der Optik so tief in die Tasche geifen. Hmm, weiss nicht...
1xFC Bayern München
naja, beim eisenmann auspuff hast du dann aber auch gleich auch noch nen schönen sound dazu.
der ändert sich ja beim endrohr tausch nicht...
frag doch mal bei a k l wegen des preises für deinen E46 compact.
Ich werde da mal anfragen. Aber die Preise liegen so bei 650€. Eigentlich heftig
PS: Der Sound muss sich auch nicht ändern! Je leiser, desto besser!
BMW 316ti Compact
Du kannst auch originale BMW Blenden in schwarz oder Chrom kaufen.
http://www.ebay.de/itm/120799086090?...
http://www.ebay.de/itm/200659671225?...
Also ich hatte an meinem Compact die oben gepostete original BMW Blende in Chrom.
Die sieht meiner Meinung nach gut aus, ist leicht anzubringen (man muss nicht die Aussparung in der Stoßstange verbreitern wie bei einer Doppelrohrblende), und ist auch recht günstig.
1xFC Bayern München
ja günstig sind die blenden, aber so siehts dann auch aus.
mir gefallen die blenden jedenfalls überhaupt nicht, sorry.
Ok, ich sach mal so, ich finde sie sehen soweit ganz gut aus dafür, dass es Blenden sind. Auch die anderen Blenden bleiben Blenden, und das ist das Hauptproblem. Sobald man genauer hinschaut, sieht man eben, dass einen das Fahrzeug "blenden"
will mit einem größeren Endtopf/Auspuff whatever. Die Stoßstangenaussparung für eine breitere Blende zu vergrößern halte ich daher für übertrieben.
BMW 316ti Compact
Dafür gefallen mir alle nicht originalen Auspuffanlagen nicht,
die sofort als solche zu deuten sind.