Auspuff zu laut, was kann ich dagegen tun?

Themenstarter

hallo leute, habe mir von einem betrüger eine VT600 gekauft und die hat (unter anderem mist) einen ausgeleerten auspuff. dieser ist rein äußerlich in einem sehr guten zustand, ist der originalauspuff, aber sehr sehr laut. kann man was dagegen tun? kann man so einen auspuff wieder auf die normale lautstärke bringen?

danke

matze_berlin matze_berlin

Dr. B.Stechlich

hi habl

also bei den VTs die mit so bisher untegekommen sind war der topf nicht zu öffnen.

und ohne öhhnen hast du eher schlechte karten..

hab früher selbst mal versucht, sonen ausgeräumten endtopf mit unmengen stahlwolle und anderen experimenten tüv konform zu kriegen.

aber das feuerts dir alles wieder hinten raus..

Themenstarter

hallo.

danke für "die nicht so gute nachricht" :-)

ich habe es schon befürchtet. es ist echt schade um das teil, weil der chrom fast wie neu ist und es sind auch keine dellen vorhanden. da komme ich wahrscheinlich an einen neune nicht vorbei. ist ein haufen geld. der idiot hat auch vergessen zu erwähnen, dass er das komplette motorrad mit schwarz mattem spray "umgespritzt" hat. mit komplett meine ich wirklich komplett, außer der sitzbank. also von rädern über alle chromteile, alle armaturen ond kontrolllampen, ... einige maßen freigeschaufelt waren nur vordere blinker und scheinwerfer. vorderer kotflügel war auch weg. und das über internet und ohne fotos (weil er angeblich keine kamera hatte). und er hat einen dämlichen gefunden (mich), der seinem text von super zustand geglaubt hat. papiere hatte er auch keine :-(

Gibt es eine gesetzliche Pflicht, ein Motorrad zu kaufen, welches einem nicht gefällt? Wäre mir völlig neu, auch bei eBay muß man nicht nehmen, was der Beschreibung nicht entspricht oder wurde dieser Zustand in der Auktion so beschrieben?

Der Neukauf einer Auspuffanlage beim Freundlichen dürfte wohl ausscheiden. Schon mal im Zubehörmarkt oder bei eBay geschaut?

pfisti

matze_berlin matze_berlin

Dr. B.Stechlich

wie geil is das denn..

as hast du denn bezahlt?

hat die ratte tüv?

Auspuff zu laut, was kann ich dagegen tun?

Was hast du denn bezahlt?

Wie alt ist die Mühle denn?

Wenn du eun Schweissgerät hast, dann ist es einfach.

Ich nehm mal an, der Auspufftopf hat hinten ein Abschlussblech mit einem grossen Loch in der Mitte.

Nimm ein dünnwandiges Eisenror mit einem passenden Durchmesser und einer länge von ca.15 cm. Dieses verschliesst du auf einer Seite mittels aufgeschweisstem Deckel und bohrst dann in abständen von 15 mm mit einem 3 mm Bohrer Löcher hinein in Sternform. Das heisst senkrecht, Waagrecht und je 1 Mal Diagonal durchbohren. Dieses durchlöcherte Rohr setzt du dann hinten am Topf ein und verschweisst es bündig. Offene Seite nach aussen versteht sich.;)

Vorsicht, das es nicht hineinfällt!

Fertig ist ein Universaler Schalldämpfer mit einer brauchbaren Dämpfung der dir aber nicht das Moped abwürgt.

Bei meiner 850-er fahre ich mit so was schon Jahre. Kein Unterschied in der Leistung und kerniger, aber moderater Sound.

Honda Motorrad: Auspuff zu laut, was kann ich dagegen tun?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auspuff zu laut, was kann ich dagegen tun? : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH