auspuff. welcher SOUND ist der beste?
|
hallo liebe motorradfreunde!
fahre ne 600er ninja (bj 01). will mir jetzt nen sportauspuff gönnen. könnt ihr mir helfen und sagen welcher topf einen geilen sound bringt? hab schön gehört dass BOS nicht schlecht sein soll. was meint ihr? das ganz sollte natürlich auch noch finanzierbar und vor den bullen "vertretbar" sein. also, was meint ihr?
gruß tobias |

Reifentöter
hab selber einen dran aus Titan und kann nicht meckern
ich hab auf der 2001er mal nen offenen akra gefahren. meiner meinung ist diese anlage einer der besten für die ninja
Wie so häufig: Nichts ist hier besser als das Original. Ich hatte in diesem Jahr 5 Ninjas in den Fingern., zwei blieben ganz, der Rest in Teilen ab in die Bucht.
An beiden, die am Stück blieben (jeweils in Sammlerzustand, unverbastelt und original lackiert, eine in meiner Sammlung, eine hat ein Freund bekommen) ist die Original-Auspuffanlage mit den Alu-Töpfen (wieder) dran. Verkauft habe ich zwei Devil, eine Cobra und eine Laser.
Obwohl die Cobra (aus Amerika) sowohl beim TÜV als auch bei uns "Bullen" chancenlos ist, hat sie nicht den kernigen Sound der Original-Anlage. Für die Devil gibt's Gutachten im web (Kawa GPX 600- Forum - Downloads) die Verkaufspreise lagen um 150 Euro. Für die schwarze Cobra ohne Papiere hat einer 90 gezahlt.
Noch was ist wichtig: Jede dieser mir bekannten "Sport" tröten kostet Leistung. Ich würde die 4-1 Devil an meiner 1000er sofort gegen eine originale eintauschen. Dann könnte ich auch wieder einen Hauptständer montieren.
Offene Krawalltüten kann ich gar nicht ab, nicht weil ich ja so ein böser "Bulle" bin, sondern weil das den Ruf der motorradfahrenden Zunft noch weiter schädigt.
enfant terrible
Das ist ja der Käse.... ist das Teil legal, wird´s idR "schlechter" als das Original sein oder bestenfalls messtechnisch etwas bringen (leistungstechnisch). Bringt´s doch was und wird nicht der Rest abgestimmt... auch Mist. Und der Sound (oder Krawall, je nach Blickwinkel) ist ja Geschmackssache...
Tjaja, die Sorgen hab ich weder mit der Marving Holyphon, noch mit der Kerker, noch mit den offenen Luffis.... Bj. sei Dank
Und der Ruf wird durch die Blödel ruiniert, die auch um 3 Uhr morgens den Hahn in der Wohnsiedlung aufreissen, man muss ja nicht Starfighter im Tiefflug spielen nur weil man eine "laute" Anlage hat, nedwar? Würd ich jedenfalls nicht pauschalisieren
Hab ich fast vergessen zu sagen: Der is gar ned bös...