ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auspuff vom e63 auf e61 montieren. Möglich??

Auspuff vom e63 auf e61 montieren. Möglich??

BMW M5 E60
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 17:47

Hallo zusammen,

Bin seit knapp zwei Monaten im besitz eines e61 535d und habe noch von meinem vorherigen E63 eine Auspuffanlage. Meine Frage an euch, ob man die zwei endtöpfe vom E63 unter meinem E61 drunter bekommt???

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein beim e60 ist das nicht möglich

Da beim e60 an der stelle des 2. Endtopf befindet sich der Batterie kasten

Es gibt aber andere Möglichkeiten um so doppelendtopf einzusetzen

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 7:29

Ok danke schonmal und welche Möglichkeiten gibt es da??

Das ist in etwa so wie bei den Umbauten des e39 auf M5- Auspuff. Ohne gewaltigen Aufwand ist es eben nicht möglich.

Warum willst du den Puff denn unbedingt umbauen? Wegen der zwei Endtöpfe?

Welchen E63 hattest Du ? 630i, 635d, 645i, 650i ? Der E63 ist, was Karosse und Technik angeht, grundsätzlich auf dem E60 aufgebaut, aber da der 6er die beiden Endrohre an der linken und rechten Außenseite der Karosserie hat und der E61 nicht, kann das nicht passen.

Hatte mir auch schon mal als Spinnerei sowas überlegt.. Das M-Paket Heck des E60/61 gefällt mir nämlich gar nicht.

Für den M5 Auspuff und Stoßstange hinten muss man also den Batteriekasten umbauen?

Für den Endschalldämpfer auf jeden Fall. Der braucht den Platz, den die Batterie einnimmt.

Gibts da nicht so wie beim E90 eine Wanne im Kofferraum die man einfach wechseln kann? Hat der M5 E60 da hinten wirklich einen ganz anderen Boden?

Und der wird ja die Batt auch nicht vorn im Motorraum haben..

Laut Teileliste stimmen die mittlere Bodenwanne und der Gepäckraumboden rechts nicht mit dem "normalen" 5er überein. Du kannst natürlich beide Teile rausschneiden und Originalbleche einsetzen, da bist du schon mal mit ca. €1200,-- dabei.

Wo die Batterie beim M5 sitzt? Keine Ahnung, vermutlich hinten in der Mitte, wo andere das Reserverad haben.

Hinten in der Mitte (wo früher das Reserverad war) ist die Batterie auch beim E63. Bei so einem Umbau, einschließlich Schweißarbeiten und Verlegung aller entsprechenden Kabel, dürfte der Aufwand den Nutzen deutlich übersteigen.

Danke für eure Inputs. Schade, klingt wirklich nach viel Aufwand..

Ist denn beim E63 und E60/61 M5 dann der Kofferraumboden recht ähnlich gestaltet?

Die haben diesbezüglich wenig miteinander zu tun, und lauter verschiedene ET-Nr.. Der 6er hat immer die gleiche ET- Nr für Kofferraumbleche, egal ob 530 oder M6- aber eben nichts wie der 5er.

Du meintest: ...."egal ob 630 oder M6" ...

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 28. Juni 2016 um 10:02:41 Uhr:

Du meintest: ...."egal ob 630 oder M6" ...

Ja, klar. So war es gemeint:)

Nur beim Serien 5er also alles was nicht m5 ist hat man den Sound bewusst "getötet"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auspuff vom e63 auf e61 montieren. Möglich??