ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Auspuff Varianten

Auspuff Varianten

Audi TT 8N
Themenstarteram 28. September 2010 um 9:30

Ich konnte durch die Suche leider nichts finden:

Welche Auspuffvarianten gibt es beim TT 1.8T?

In erster Linie geht es mir darum, ob die Links-Rechts-Anlage vom 224PSler quattro am 180PS quattro mit einem Einrohr-Ausgang passt.

Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Auflistung, oder sie kann jemand fix erstellen.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
26 Antworten

passt nicht ;)

hi! setz dich mal mit edel01 in verbindung, die jungs bauen dir das ding was du haben willst.....und zwar hammergeil!

Themenstarteram 28. September 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von vanni73

passt nicht ;)

Ok, kannst du mir auch den Unterschied sagen?

Die Frage hat sich mir gestellt, als ich mir Zubehör-Anlagen angeschaut habe und die nur durch Fronttriebler und Quattro differenziert waren, nicht aber durch die Motorisierung (zumindest nicht bei den quattro-Varianten).

Der Unterschied ist das bei dir (Fronttriebler) die Ersatzradwanne im weg ist um die original Anlage vom Quattro verbauen zu können.

Doch passt schon, da Du ja den 180 PS Quattro hast.

Wie ich übrigens auch, ich habe ihn auch auf den ESD vom

"großen" ungebaut.

Beim Fronttriebler würde es nicht gehen.

Gruß Andre

Themenstarteram 28. September 2010 um 11:53

Wie oben geschrieben habe ich den 180PSler ebenfalls mit quattro-Antrieb. ;)

Dass es beim Fronttriebler wegen der Ersatzradwanne nicht klappt, ist klar.

EDIT: Danke Andre, das wollte ich hören!

Konntest du klang- und lautstärketechnisch einen Unterschied feststellen?

Durch die Umlenkung und den Quer-ESD wird es vermutlich etwas leiser sein oder irre ich mich?

Ich selbst habe eigentlich keinen Unterschied festgestellt,

da ich ja immer nur im Auto sitze und ihn nie wirklich von draußen höre.

Aber meine Freunde meinten alle, dass er sich nun irgendwie "bassiger",

bzw. "kerniger" anhört. Leiser ist er aber sicher nicht geworden :D.

Allerdings finde ich ist es allein schon wegen der Optik wert, den Umbau zu machen.

Mich persönlich hat das ganze mit schwarzem Wabendiffusor und ESD von Ebay

keine 100€ gekostet ;).

Gruß Andre

ups, da habe ich wohl was übersehen :D

Themenstarteram 28. September 2010 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von TTC-quattro

Allerdings finde ich ist es allein schon wegen der Optik wert, den Umbau zu machen.

Mich persönlich hat das ganze mit schwarzem Wabendiffusor und ESD von Ebay

keine 100€ gekostet ;).

Gruß Andre

Genau das habe ich auch vor.

Arg lauter muss er dabei nicht werden, leiser aber auch nicht.

Und "bassiger" ist nie verkehrt. ;o)

Na dann steht doch dem ganzen nichts mehr im Wege ;)

Gruß Andre

der wesentliche Unterschied bei den originalen Abgasanlagen vom 180er quattro und dem 224er quattro ist doch der Rohrquerschnitt, oder irre ich mich da?

Ja richtig. Front 55mm und quattro 65 mm (soweit ich weiss)

Zitat:

Original geschrieben von fasTTommy

der wesentliche Unterschied bei den originalen Abgasanlagen vom 180er quattro und dem 224er quattro ist doch der Rohrquerschnitt, oder irre ich mich da?

180er Quattro: 55 mm

225er Quattro: 63 mm

 

Guckst du hier.

 

Grüße

Themenstarteram 29. September 2010 um 7:19

Ah super, danke für den Link.

Und wo kriegt man diesen Adapater, der dort abgebildet ist?

Oder ist das eine Eigenkonstruktion. Ist ja im Prinzip nur ne Doppelschelle mit Reduzierungsstück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen