ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Auspuff Umbau

Auspuff Umbau

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 19:32

Hallo,

habe wie angekündigt den Endtopf meines 3.0D ändern lassen. Es handelt sich um den original Mercedes-R-Klasse Auspuff (Blende). Ein Kollge im amerikanischen Forum hat mich darauf aufmerksam gemacht. Sieht IMHO deutlich besser aus als der üblich verbaute. Was meint Ihr?

 

http://www.treffbilder.de/show.php?show=81416825auspuff3jju.jpg

http://www.treffbilder.de/show.php?show=81416786auspuff2ues.jpg

 

http://www.treffbilder.de/show.php?show=81416759auspuff1utz.jpg

Gruss,

Tom

Beste Antwort im Thema

Was soll denn das Gestänker hier. Wer einen E70 sich neu leisten kann, der hat es mit großer Sicherheit nicht nötig irgend etwas zu immitieren.:confused:

Es hat jeder das Recht sich seine Fahrzeuge so zu gestalten wie er möchte. Wer es nicht so sieht, zu dem Frage ich mich warum er dann hier im Forum mitliest oder -schreibt? Wir leben hier sehr gut von der Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten an unseren Dicken.

 

Also lasst unser Forum nicht so ausarten mit solch derben Sprüchen wie im Audi oder MB Forum öfters gepflegt. Darauf kann ich persönlich gern verzichten. Es macht dann nämlich keinen Spass mehr.

 

Grüße Holm

 

(der auch die Anbauteile in Titan lackieren ließ, weil die schwarzen an meinem Wagen einfach besch... aussahen)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom e70

 

Wer einen 4.8 haben oder vortäuschen will, soll auch das Geld dafür ausgeben, ...

Tom

Und wer einen Geländewagen haben oder vortäuschen will, soll sich einen Defender holen. (Ironie)

Also mir gefallen die zwei Röhrchen am Diesel auch nicht. Es muss doch aber erlaubt sein, die schöneren 4.8 Endrohre am Diesel anzubauen.

PS: Einen 4.8 könnte ich mir schon leisten, möchte aber nicht wegen des Langstreckenhängerbetriebes.

Gruß Plums

Zitat:

Original geschrieben von Plums

Und wer einen Geländewagen haben oder vortäuschen will, soll sich einen Defender holen. (Ironie)

Also mir gefallen die zwei Röhrchen am Diesel auch nicht. Es muss doch aber erlaubt sein, die schöneren 4.8 Endrohre am Diesel anzubauen.

PS: Einen 4.8 könnte ich mir schon leisten, möchte aber nicht wegen des Langstreckenhängerbetriebes.

Gruß Plums

ich denke nicht, dass es einen grund gibt, auf einen 4.8 mehr stolz zu sein, als auf einen 3.0d. daher gibts überhaupt nichts "vorzutäuschen"... und wer mehr als 30-40TKM pro jahr fährt, braucht sicherlich keinen 4.8i...

aber die schöneren rohre hat er nunmal, auch die silberne niere ist schöner - also austauschen und gut ist!

lg

sven

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

ich denke nicht, dass es einen grund gibt, auf einen 4.8 mehr stolz zu sein, als auf einen 3.0d. daher gibts überhaupt nichts "vorzutäuschen"... und wer mehr als 30-40TKM pro jahr fährt, braucht sicherlich keinen 4.8i...

Ist ja schon gut, Ihr habt das wohl in den falschen Hals gekriegt. Wollte hier niemandem zu nahe treten.

@ GLS: ..."brauchen" ist so eine Sache, er fährt sich auch bei 30k km/a schöner ;-)

Leisten KÖNNTE es sich wohl jeder von uns, aber letztendlich geht es doch ganz klar ums Geld. Der 4.8 ist einfach deutlich teurer im Unterhalt. Und das auch bei weniger als 30K Km/a. Bei gleichen Kosten würde jeder von uns den 4.8 kaufen, da gebt Ihr mir sicher Recht. Ich selbst nehme mich da nicht aus, ich habe eben von einem ML500 auf den X5 3.0D gewechselt. Mit etwas Wehmut schaue ich nun zurück, aber die gute Laune an der Tankstelle macht es doppelt wett.

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tom e70

Ist ja schon gut, Ihr habt das wohl in den falschen Hals gekriegt. Wollte hier niemandem zu nahe treten.

@ GLS: ..."brauchen" ist so eine Sache, er fährt sich auch bei 30k km/a schöner ;-)

Leisten KÖNNTE es sich wohl jeder von uns, aber letztendlich geht es doch ganz klar ums Geld. Der 4.8 ist einfach deutlich teurer im Unterhalt. Und das auch bei weniger als 30K Km/a. Bei gleichen Kosten würde jeder von uns den 4.8 kaufen, da gebt Ihr mir sicher Recht. Ich selbst nehme mich da nicht aus, ich habe eben von einem ML500 auf den X5 3.0D gewechselt. Mit etwas Wehmut schaue ich nun zurück, aber die gute Laune an der Tankstelle macht es doppelt wett.

Tom

du triffst den nagel auf den kopf, tom!

überschrift der ganzen diskussion = vernunft & verantwortung.

ich denke, man SOLLTE heutzutage nicht mehr solche wagen fahren, erst recht kein 5.0 oder 6.0 l benziner. das verkehrsaufkommen hat sich in den letzten 10 j wieder einmal verdoppelt (wenn nicht mehr) und unsere kids und enkel wollen auch noch was von der blauen kugel übrigbehalten...

ich bin weissgott kein ökofreak, sonst würde ich gleich noch nen zweiten 2.0 X3 bestellen, doch irgendwo ist die grenze. und wenn einer mal schnell fahren will, dann bitte den kleinen schwarzen als drittwagen in die garage für schönes wetter - gerne dann mit 400-600 PS. aber alltag leider sind volle autobahnen, auf denen du einen durchschnitt von nur max. 130 km/h fahren kannst... da brauchts keinen "bigblock".

mein nächstes spielzeug (da erfülle ich mir eine lange geträumten kindheitstraum) wird 2008 ein schwarzer 430er aus maranello. der wird aber nur aus spass bewegt, als ersatz für unsere harleys, die ich auf bitten meiner frau wegen unseres nachwuchses nun unter einsicht - aber doch schweren herzens - verkaufe. :(

mein cooper S kommt weg, war ein fehlkauf. sieht genial aus, fährt toll, aber ich mag keine 20 jährigen mädels mehr begeistern, und was mich am meisten ankotXt ist das lausige überholprestige - bin ich so nicht gewohnt und macht mich völlig kirre. jeder depX fährt einem vor die nase, weil NUR ein kleiner mini hintendran hängt... da hab ich in meinem alter kein bock mehr drauf.

so, genug des ergusses...

... have a nice eve...

sven

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

 

ich bin weissgott kein ökofreak,

Mit dem Statement kann ich mich anfreunden, sehe ich genauso.

Das mit dem Ferrari kann ich nachfühlen. Bin gespannt, ob Du zufrieden bist. Ich habe eher schlechte Erfahrungen gemacht. Qualität ist nicht top, andauernd ist etwas kaputt. Dazu kommen horrende Servicekosten. Ich würde den Wagen nur neu kaufen und sofort nach Ablauf der Garantie verkaufen. Allerdings ist der Wertverlust trotz hohem Prestige tränentreibend.

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von tom e70

Mit dem Statement kann ich mich anfreunden, sehe ich genauso.

Das mit dem Ferrari kann ich nachfühlen. Bin gespannt, ob Du zufrieden bist. Ich habe eher schlechte Erfahrungen gemacht. Qualität ist nicht top, andauernd ist etwas kaputt. Dazu kommen horrende Servicekosten. Ich würde den Wagen nur neu kaufen und sofort nach Ablauf der Garantie verkaufen. Allerdings ist der Wertverlust trotz hohem Prestige tränentreibend.

Grüsse!

wirtschaftlich kann man ein solches auto nicht betrachten... das geld muss mehr als übrig sein. ein geschäftspartner von mir hatte schon 7 ferraris (inkl. F40 damals) und er sagte, er hätte noch mit jedem seiner f. ein gutes geschäft gemacht (bis auf die, mit denen er challenge gefahren ist, dann wirds richtig teuer...).

aber wie gesagt, dazu muss ich mich noch ein wenig auf den hosenboden setzen - hab andere prioritäten...

ich freu mich auf den X5 und ärgere mich über das lausige überholprestige des minis. hätte nie gedacht, dass das so schwer wiegt. auch in der stadt nimmt dich keiner ernst. die leute werden schnell aggressiv. ist mir mit dem porsche oder auch jaguar XK nie passiert... besonders mit letzterem haben sie einen noch freundlich winkend vorgelassen. beim mini hat man das gefühl, sie treten nochmals extra aufs gas... stress pur - man selbst wird total unentspannt...

lg

sven

am 22. Juni 2007 um 17:53

Versuchs doch mal mit VW

am 22. Juni 2007 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

also ich weiss nicht,

ich setz mir auf meinen X5 entweder die 4.8 orginaldinger oder gar nichts...

lg

sven

Habe fast den gleichen bestellt (außer 21"). Heute kam ein Anruf vom Verkäufer, mit der Mitteilung, ich habe nur noch ca. 8 Tage Zeit zur entgültigen Entscheidung mit meiner Bestellung. Wollte das M.-P. ja abbestellen, weil man bis heute keine richtigen Info`s weder von der 20"Felge noch vom M.-P. erhält (außer ein Bild, das nicht aussagekräftig ist u. 7,5 K Aufpreis kostet) u. den Aerokit ordern. Hab dann auch gleich nach den Blenden gefragt, Antwort v. Service = nachträglich sind keine 4,8i Blenden erhältlich nur die kompl. Anlage !

gruß

 

Aug.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von ahquick

keine 4,8i Blenden erhältlich nur die kompl. Anlage !

Also genau meine Aussage...siehe oben.

Tom

Es tut sich ja schon was auf dem Markt.

Hartge bietet für den 3.0d sowohl zwei Doppeledelstahlblenden als auch eine ovale, dem 4.8i ähnliche, an. Ich tendiere zu letzterem. Kennt hier schon jemand den Preis?

am 12. Juli 2007 um 22:11

Hallo Freunde,

wenn man so zufällig auf einen reanimierten Thread kommt und ihn ganz durchliest...schon ganz schön sick, oder!?

:D

So viel Krawall um Auspuffgedöns...

Sind die Endrohre wirklich so wichtig?? Hasenpfoten in des Tänzers Hose....

Gruss Michael (findet die Maschine, die den Druck erzeugt, der durch den Auspuff entfleucht, als viel wichtiger...)

;) (!!!)

am 13. Juli 2007 um 7:17

cool.............

Die Auspuffblenden von Hartge sehen doch echt gut aus, oder?

Weiß jemand was sie kosten?

Weiß jemand wie sie montiert werden?

Abflexen und schweißen, oder wie?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von bmw-x5-fan

cool.............

Die Auspuffblenden von Hartge sehen doch echt gut aus, oder?

Weiß jemand was sie kosten?

Weiß jemand wie sie montiert werden?

Abflexen und schweißen, oder wie?

Danke

Habe gerade die Gesamtpreisliste von Hartge bekommen.

Die zwei Doppelblenden kosten zusammen 872,66 inkl. Mwst.

Die ovalen Blenden kosten zusammen 794,92 inkl. Mwst.

Verbindungsrohr für Serienauspuffanlage ist inkl.

Kosten der Montage kommen hier natürlich noch extra hinzu.

Habe bei meinem Touareg auch eine andere Auspuffanlage montiert.

Endstücke wurden abgeflext, neuer Auspuff wurde mit Blenden befestigt. Wird hier auch gehen.

am 13. Juli 2007 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von bmw-x5-fan

cool.............

Die Auspuffblenden von Hartge sehen doch echt gut aus, oder?

Weiß jemand was sie kosten?

Weiß jemand wie sie montiert werden?

Abflexen und schweißen, oder wie?

Danke

Ja, Hartge weiß das :D

am 13. Juli 2007 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Habe gerade die Gesamtpreisliste von Hartge bekommen.

Die zwei Doppelblenden kosten zusammen 872,66 inkl. Mwst.

Die ovalen Blenden kosten zusammen 794,92 inkl. Mwst.

Verbindungsrohr für Serienauspuffanlage ist inkl.

Kosten der Montage kommen hier natürlich noch extra hinzu.

Habe bei meinem Touareg auch eine andere Auspuffanlage montiert.

Endstücke wurden abgeflext, neuer Auspuff wurde mit Blenden befestigt. Wird hier auch gehen.

Auspuffblenden ohne Montage für knappe 800,- Euro :confused:

Ich habe mich gestern noch gewundert, was die sich für einen Palast ins Gewerbegebiet gestellt haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen