ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auspuff mit besserem Sound 2.8 Turbo

Auspuff mit besserem Sound 2.8 Turbo

Themenstarteram 10. August 2010 um 17:39

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen 2.8 Turbo.

Das Hauptaugenmerk liegt mir dabei auf einem satteren, tieferen Sound gegenüber der Serienanlage.

Diese ist mir ein bisschen zu dezent (ich meine immer ich fahre nen 1.6er mit 100 PS - außer man dreht den Motor wirklich aus).

Ich suche keinen Krawallmacher, aber dass das Auto 250 PS hat sollte man schon hören ;-)

Wie sind eure Erfahrungen ?

Was ist zu empfehlen (Hersteller) ?

Wie viel Euros muss man in etwa rechnen ?

Was für Möglichkeiten hat man sonst noch um was am Sound zu verbessern ?

Danke schon mal für eure Tipps !

Gruß

Karl

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2010 um 10:43

Zick hier mal nicht direkt rum :D :p ;)

Es war lediglich eine Frage!

Denn zum einen war es mehr oder weniger eine Empfehlung, da im ersten Post die Anlage in Verbindung mit dem Vorkat Ersatzrohr beschrieben wurde und zum anderen verstehe ich nicht warum gesagt wird, dass Bastuck keine ABE liefert und er sich daher für FM entschieden hat, jedoch dann ein Vorkat Ersatzrohr montiert was die ABE wieder komplett erlöschen lässt.

Andere Leute benutzen nachher die Suche, sehen oh super, ne FM Anlage mit Vorkat Ersatzrohr klingt super und gibt es recht günstig und ich habe sogar noch ne ABE, kaufen es, montieren es und dann stehen sie auf einmal da.

Es ist ja super das man mit Hilfe des Ersatzrohr´s den Klang und das Ansprechverhalten nochmals verbessern kann, jedoch sollte man dann mMn im gleichen Atemzug sagen, das dies nicht legal ist. Nicht mehr und nicht weniger, da es genug User gibt die es nicht wissen uns sich nur Blind auf die Post´s hier verlassen.

Gruß Benny

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

also empfehlen kann ich bastuk, am besten ne komplette edelstahlanlage ab kat. kostet ca. 700 +-

die haben den dezenten klang ohne aufdringlich zu wirken...

@ Karle

Du findest im Forum massig viele Threads zu diesem Thema!

Zu beliebigen Herstellern, zu Erfahrungen div. User über Verarbeitungsqualität + Sound + Passgenauigkeit der Anlagen und ja - sogar was man für diese Anlagen ausgeben muss.

Wer einfach wieder mal nen neuen Thread aufmacht ist nur zu faul zum suchen! ;)

Thread

Thread

Thread

...etc...

@ agm82

Bei Bastuck kommst Du mit 700+- nicht hin, das reicht nicht mal für die beiden Endschalldämpfer. ;)

Hallo habe eine Anlage von Friedrich Motorsport drinne.

Ziemlich laut. 75mm ab Kat, macht richtig Laune.

Aber auf Langstrecke wird es fast zu laut.

Ggf. ist für dich nur der EDS die richtige Variante.

Wie viel moechtest du denn ausgeben? Wenn meiner runter kommt, werde ich zu 99% hierhin gehen. -KLICK-

Habe ein Angebot bekommen fuer 1.200,- € mit V4A-Edelstahl und 10 Jahren Garantie.

Auf ein Angebot von Bastuck warte ich immer noch :(

Gruss

Mirko

moin moin,

bastuck hat kein gutachten für den 2.8er und ein kammersystem was beim turbo nur leistung kostet.

ich habe eine friedrich 3zoll in verbindung mit einem eds vorkat ersatzrohr und der klang ist der hammer. die friedrich anlage kostet ca 700€ ist mit abe und du hast massig endrohrvarianten.

MFG

Themenstarteram 10. August 2010 um 21:49

Hi !

Gibts von der Friedrich irgendwo ein Soundfile ? Am Besten vorher / Nachher.

Ein Vorkat Ersatzrohr wollte ich nicht einbauen.

Einfach die Anlage ab Kat.

Wie ist die Anlage denn so vom Klang ? Wäre besser sowas vorher mal zu hören, nicht das man 700 € für nen Klang ausgibt der einen dann nur nervt ;-)

Gruß

Karl

die habe ich gedreht bevor ich mein vorkat ersatzrohr eingebaut habe.

wie der sound vorher war müsstest du ja wissen, sonst kannst du bei youtube nochmal gucken, da gibt es bestimmt was.

prall sind die videos nicht, vor allem weil ich sie alleine gedreht habe. es macht auch sinn sie mit mehren anlagen an zu hören, weil es dort krasse unterschiede gibt. auf meinem läppi klingt es total scheiße und mit meiner surround anlage klingt es wiederum gut.

im Sprint

und im Stand

MFG

am 11. August 2010 um 10:30

Hey Ruebe,

was bringt dir die ABE der Friedrich Anlage wenn du ein Vorkat Ersatzrohr hast? Dafür gibt es doch keine ABE bzw. ist nicht zulässig und somit erlischt die gesamte Fahrzeug ABE oder bin ich gerade bei einem falschen Bauteil?

Gruß Benny

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? gesucht wird hier eine Auspuff für besseren Sound. Und BASTUCK hat keine legalen für die 2.8er. FM schon. Der Vorkatersatz ist im Paket nicht inbegriffen und tut hier nix zur Sache.

am 11. August 2010 um 10:43

Zick hier mal nicht direkt rum :D :p ;)

Es war lediglich eine Frage!

Denn zum einen war es mehr oder weniger eine Empfehlung, da im ersten Post die Anlage in Verbindung mit dem Vorkat Ersatzrohr beschrieben wurde und zum anderen verstehe ich nicht warum gesagt wird, dass Bastuck keine ABE liefert und er sich daher für FM entschieden hat, jedoch dann ein Vorkat Ersatzrohr montiert was die ABE wieder komplett erlöschen lässt.

Andere Leute benutzen nachher die Suche, sehen oh super, ne FM Anlage mit Vorkat Ersatzrohr klingt super und gibt es recht günstig und ich habe sogar noch ne ABE, kaufen es, montieren es und dann stehen sie auf einmal da.

Es ist ja super das man mit Hilfe des Ersatzrohr´s den Klang und das Ansprechverhalten nochmals verbessern kann, jedoch sollte man dann mMn im gleichen Atemzug sagen, das dies nicht legal ist. Nicht mehr und nicht weniger, da es genug User gibt die es nicht wissen uns sich nur Blind auf die Post´s hier verlassen.

Gruß Benny

Steht auf einer Bierflasche das sie süchtig machen kann?

Das das ersetzen eine Katalysators nicht zulässig im Bereich der StVZO ist, sollte man schon wissen. Normal wird man aber auch bei Kauf darauf hingewiesen.

Ruebe hat den Vorkatersatz auch nachträglich verbaut, also war er bis dahin legal unterwegs. Mit BAstuck wäre er es nie gewesen.

Und außerdem, wer nutzt schon die Suchfunktion? Ich kenne keinen. Sonst hätten wir nicht innerhalb von drei Tagen 8 Beiträge zum gleichen Thema hier :p

wenn sich genug Interessenten (so ab 10 Leute) finden, dann könnte man auch mal bei diversen AGA-Spezalisten anfragen, ob die nicht eine fürn 2.8er mit Tüv bauen, evtl. sogar mit Klappe. Dann wird man auf der Langstrecke geschont und kann vor der Disco trotzdem einen auf dicke Hose machen ;)

Themenstarteram 11. August 2010 um 15:37

Hi !

Ja ein Klappenauspuff wäre sicher das ideale ;-)

Das Angebot für den 2.8T ist ja recht dünn gesät muss ich sagen.

Außer Friedrich und Sonderanfertigung hab ich noch nicht viel gefunden.

Gruß

Karl

die abe bringt mir viel, den auspuff sieht jeder und das vorkat ersatzrohr sieht niemand, der nicht weiß, das eins verbaut ist.;)

ausserdem wollte ich ihm nur sagen, das eine fm anlage eine abe hat im gegensatz zur bastuck und das ein ersatzrohr kein tüv hat sollte jeder wissen. es steht auch in fetter schrift in der artikelbeschreibung.

wie gesagt ist das video vor dem einbau gedreht worden.

nächstes jahr werde ich mein auto mit ersatzrohr durch den tüv bringen, selbst das sollte kein problem sein.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auspuff mit besserem Sound 2.8 Turbo