-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge -
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge
Auspuff Krümmer 625 Smc (Akrapovic?)
|
Hallo Leute, hab mich mal hier angemeldet, da ich oft über Themen lese die einen hier echt weiter helfen können,und ich super finde wie die Profis den Laien helfen. Hoffentlich auch in meinem Fall. Also: Ich fahre eine 625 Smc bj. 2004,Sie hat gerade mal 2500 km runter da der Vorbesitzer sie bei sich im Wohnzimmer zu stehen hatte und nicht auf der Strasse benutzt hat,mein Traummotorrad. Ich habe jetzt sehr viel Geld investiert für neue Teile:Felgen,Dekor,Bremsen,Motor etc.
Habe mir nen Keihin fcr 41 geholt,Powerbladerohr,DNA Luftfilter. Einen Akrapovic Topf hatte sie schon dranne. Habe den originalen Krümmer noch dran. Habe von vielen gehört das der auf jeden Fall auch gewechselt werden muß. Wo bekomm ich den her? Was ist mit dem Titan Werkskrümmer bei KTM direkt ist der das, oder kann ich den auch nehmen?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen,und bitte keinen blöden Sprüche bin total der Volllaie. Danke |

Hi,
glückwunsch erstmal zum neuen Motorrad
nen neuen Krümmer bekommst du nur beim KTM-Händler direkt oder evtl. gebraucht bei eBay oder irgendwo anders.
Soviel ich aber weiß, passt der Akrapovic-Krümmer nicht zu den Slipon-Endtöpfen,
die du momentan drauf hast.
Daher müsstest du dir eine komplette Akrapovic-Anlage kaufen. (Krümmer + Endtopf)
Bin mir aber nicht zu ganzen 100 % sicher.
Am besten du fragst mal bei deinem KTM-Händler nach.
MfG Marcel
So ist´s auch. Der Slip-On-ESD passt nur auf den Originalkrümmer, die Komplettanlage hat einen wesentlich größeren Flansch am Eingang vom ESD. Evtl. wärs möglich, den Slip-on zu modifizieren, die Einlass- und Endkappe sind nur mit dem Dämpfer vernietet. Da bin ich mir aber wiederum nicht sicher, zudem weiß ich nicht, ob das Innenleben identisch ist. Also wieder zum Freundlichen oder es weiß im Forum jemand darüber Bescheid.
Gruß ralfralf98
Da hast du dir ein schönes Mopet gekauft. So eins hatte ich auch mal.
Aber warum schreibst du das du dir eine Keihin geholt hast. Den hat die 625smc sowieso? Mit der Akra ist das so wie es der ralfralf schon geschrieben hat. Du must den Krümmer nicht wechsel. Die Slip on bringt halt nur Sound. Die Komplettanlage Sound und Leistung. Ist aber kein muss.
Greetz
Cooles Teil.
Hab auch eine 04´er SMC, jedoch mit 25000 kilometer
Also hab ich das richtig verstanden, du hast nen Akratopf, aber nur den Topf?! und hast trotzdem den Originalen Topf derzeit drauf, richtig?!
Also entweder du gibst wieder den Akra Topf rauf und hast nur Optik und Sound verändert
oder wie eben bereits von den anderen geschrieben du kaufst dir eine Komplettanlage, sprich Krümmer + Endtopf, Kostenpunkt ca 900 Euro und den "alten" Akratopf kannst du dann verkaufen da der einen anderen Durchmesser hat.
Was mich auch interesieren würde, warum hast du dir nen Keihin geholt?
Und was bringt diese Powerblade rohr*dingsbums*
?
Ob der KTM Titan Werkskrümmer auch gleichzeitig der Akrakrümmer ist würd mich jetz auch mal interessieren...
Hat deine KTM schon die Doppelrohrauspuffanlage oder noch die Single auf der linken seite?!
Auspuff Krümmer 625 Smc (Akrapovic?)
HALLO,
ich habe den Akra Topp dranne,der Sound ist ja unklar nur das mir jetzt mehrere gesgt haben das man eine Komplette brauch um eine Leistungssteigerung zu haben.Mir wurde gesagt das du mit den Teilen schon fast ein Wettbewerbsfähiges Motorrad hast.Durch das Powerbladerohr sollst du im unteren und mittleren Bereich noch mehr druck haben und es soll besser vorwährts gehen (100 €).Hab die Teile aber noch nicht verbauen lassen habe sie erstmal zusammen gekauft.
Dadurch das der originale Krümmer enger ist kann sie wohl nicht so raus drücken wie es bei einem Akra Krümmer der Fall ist.
Ist die mit dem Auspuff links.
Kann dir ja mal bescheid geben wenn die Teile verbaut sind,ob das soviel veränderung bringt.
mfg
Naja also ich denk Wettbewerbsfähig nicht, aber möchtest du denn mit deiner überhaupst Rennen fahren?!
Wenn man Rennen fahren möchte denk ich is man mit ner Husaberg gut vorne mit dabei
)
Ja gern, sag mir dann bescheid obs wirklich besser nach vorne ballert da gute Ding.
Hast mal ein Bild von deiner?