Ford Focus Mk1
Auspuff knallt auf Hinterachse???
Themenstarter
|
Hallo, ich habe den Focus von 1999. 5 Türer aber nicht Limousine. Es ist eine komplette Auspuffanlage von FK verbaut. Habe den so gekauft. Jetzt knallt da ein Rohr immer auf die Hinterachse und das NERVT fürchterlich. Was kann ich da machen??? Gruß, dreini |
-
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge -
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge

Moderator
Wo genau?
Entweder falsch verlegt oder der Halter am Auspuff (von der Gummischlaufe) schlägt gegen die Achse, dafür gibt es von Ford ein Gummi der auf den Halter geschoben wird (so eine Art Schutzkappe)
NRW
Nein, es knallt das Rohr von Mittelpott zum endpott auf die hintere Achse. Der komplette Auspuff ist auch sehr wackelig. In jeder Kurve ist der am "Tanzen"...
Moderator
Entweder Schrauben lösen und das Rohr etwas wegdrehen oder härtere Gummis verbauen
1xNRW
Wo bekomme ich harte Gummis her. Am besten das die gar nicht mehr nachgeben.
Moderator
Auspuff knallt auf Hinterachse???
hast du einen örtlichen Tuning Händler? Ansonsten zB. nach Powerflex Auspuffgummis suchen
1xNRW
So Problem gelöst, ein Gummi hing mächtig durch. Habe es gewechselt und das neue hing wieder durch...
Also habe ich zusätzlich noch ne Schellen um das Gummi gemacht und festgezogen. Es ist die 2. Gummihalterung von hinten. Mal sehen ob es hält. Es knallt auf jeden Fall nichts mehr.
Trotzdem danke für die Tipps!!!
Warum hing das Teil so durch? Wahrscheinlich, weil es unter Spannung montiert wurde. Dies kommt öfters vor. Die Rohre werden beim Zusammenbau verdreht und nicht mehr zurück gedreht, wenn es sitzt. Dadurch, ist alles verwunden und die Verbindungen werden so stark belastet, dass die Rohre irgendwann brechen.
Wenn die Anlage noch nicht in sich zusammen gerostet ist, löse die Schellen und richte die Anlage aus. Ein Kollege hat seine Anlage auch sch... montiert und nach nicht mal 2 Jahren, lag alles auf der Straße! Die Rohre waren richtig verzogen. Man konnte sehen, als der Endtopf abgerissen war, wie das Rohr zum MSD sich weg drehte und gegen den Fahrzeugboden hing.
MfG
NRW
Danke, das ist keine originale. Das ist ne komplett Anlage von FK. Also gehe ich mal schwer davon aus, dass die Abmasse der Halterungen nicht mit den originalen übereinstimmen und es somit zu Spannungen an den Gummis gekommen ist. Jetzt hält es erstmal und wenn sie denn irgendwann nicht mehr hält, dann kommt ne originale drunter. Ist meiner Frau eh zu laut. Zum Glück wird der Wagen nur für Kurzstrecken genommen. Ist der Wagen der Frau und wird zur "Kurzstreckenentlastung" unseres anderen Autos genommen. Sonst wäre sie schon längst ab.