Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Jetta
VW Golf I & II:

Auspuff GTI PF

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Auspuff GTI PF

Themenstarter

Hallo Leute!

Würde gern mal Eure Erfahrungen oder Tips hören:

Welcher Endschalldämpfer bzw. Auspuffanlage klingt

beim PF am besten?

Danke erstmal für ein paar Antworten!

MFG Martin

Mr.KroSsE Mr.KroSsE

Possessed by Edition

Geschmacksache! Ich bevorzuge Hartmann, Supersprint oder Original mit Ersatzrohr.

Gillet

Edition82 Edition82

Aus Liebe zum Automobil

@TE: musst schon ein wenig beschreiben, was DIR denn so gefällt..

der eine mags eher leise und dezent, dem anderen kann es kaum laut genug sein (mit nur durchgehenden rohren nachm kat und einem kleinen esd)

Ab Kat durchgehendes Rohr ohne MSD und mit G-Power ESD jedoch ohne Zulassung aber des Sound ist hammer!;)

OHCTUNER OHCTUNER

6Zündkerzen 4Nockenwellen

Auspuff GTI PF

Das wird die Polizei auch so sehen ! :D

video bitte davon? xD

MFG

Hey!Ich kann dir verschiedene anlagen empfehlen die ich schon gefahren hab:

Bastuck Gruppe A / Hartmann oder Schrick ;-) sind natürliche alles unterschiedliche Klänge aber ich weiß ja auch nich was du so bevorzugst.Auf jedenfall taugen die was und mit Leerkat und oder einem schönen durchgehenden fetten rohr hören sich die bastuck und die hartmann richtig böse an!

und falls du das glück haben solltest und ne schrick findest dann verbau se nich sondern gib sie mir xD

lg Schrotti

also ich hab auch ne gute erfahrung gemacht den endschalldämpfer vom 16v ohne kat und ersatzrohr und die kiste wird ganz schön blubbern;)

hm,ich bekomme von einen kumpel wahrscheinlich ne gillet anlage(eine alte) ,aber ich weiß nicht genau ob ich die nehmen soll?es soll schon etwas zu hören sein...(hat keinen msd nur ein durchgangs-rohr)

Auspuff GTI PF

Über eine alte Gillet-anlage hat sich noch nie jemand beschwert. Insofern kasst du ruhig dem posting von SerialChilla vertrauen.

(OT: wieso die "neuen" Gilletanlagen von Fonos-Walker "schlechter" sein sollen, kann ich mir eigentlich nicht erklären. Die Typenzulassung ist doch eh die alte und die verschärften Geräuschvorschriften gelten doch nicht rückwirkend für die Baureihen vor dem Stichtag. Ehr wird es doch so sein, daß eine alte eingefahrene Anlage stets einen satteren Klang hat wie eine neue.)

Auch leistungsmässig dürftest du bei solch einer 55mm-Anlage bereits am Optimum sein.

Mein persönlicher Favorit ist und bleibt die 16V-Anlage mit 55 mm. Perfekter Klang, nicht prolig aufdringlich, dumpf und im heißen Zustand schon schön blubbernd. Das Doppelendrohr (scharz) ist estethisch eh das Optimum. Das ganze kann man dann halt noch dezent mit einer Vorschalldämpferattrappe "optmieren". Kontrolliert eh niemand, und wenn, wurde halt beim Einbau die Schweißnaht nach unten gedreht, so daß das E-Kennzeichen hin zum Fahrzeugboden steht (waren wieder diese Idioten von AT? :D - halt dumm gelaufen).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

hm,ich bekomme von einen kumpel wahrscheinlich ne gillet anlage(eine alte) ,aber ich weiß nicht genau ob ich die nehmen soll?es soll schon etwas zu hören sein...(hat keinen msd nur ein durchgangs-rohr)

Wenn du die nicht willst, dann nehm ich sie. Zumindest den Endschaller.

Gillet Anlagen bestehen für die 55 PSer aus Rohr, MSD und ESD, ab 1,6 Litern kommt noch n VSD dazu.

Hier mal n kleines Video meiner Anlage (zusätzlich dezent veränderter Motor und 400 Zellen Metallkat):

http://www.motor-talk.de/.../fuer-maengelfrei-befunden-t2450179.html

Wie schon im Thread geschrieben, real klingts noch n bissl anders. Und schön den Bass anmachen beim hören ;)

VW Golf I & II: Auspuff GTI PF