| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Auspuff GTI PF
Themenstarter
|
Hallo Leute!
Würde gern mal Eure Erfahrungen oder Tips hören:
Welcher Endschalldämpfer bzw. Auspuffanlage klingt beim PF am besten?
Danke erstmal für ein paar Antworten!
MFG Martin |
Ähnliche Themen zu: Auspuff GTI PF
-
GTI Auspuff an "normalen" Golf
von: Mayer91 Kommentare: 6 zuletzt am: 20.09.2010 -
Lambdasonde golf 2 gti 89, pf motor 8ventil testen
von: sallaki Kommentar: 1 zuletzt am: 28.10.2010 -
Pinbelegung Luftmengenmesser Golf 2 GTI (PF)
von: GaNjAmAn Kommentare: 2 zuletzt am: 21.07.2010 -
Golf 2 gti 89, pf motor.kein zündfunken und einspritzpumpe keine reaktion
von: sallaki Kommentare: 11 zuletzt am: 14.06.2011 -
Golf2 Gti pf fehlt die leistung...
von: Spangler Steff Kommentare: 26 zuletzt am: 11.01.2011 -
Golf 2 gti pf 89 zusammenarbeit von hallgeber vorförderpumpe
von: sallaki Kommentare: 5 zuletzt am: 15.05.2011 -
LMM zerlegen G2 GTI (PF) - Chancen / Risiken?
von: Heizölgaser Antworten: 17 zuletzt am: 06.04.2011 -
Kabel Vom Golf 2 GTI PF
von: BischoJPS Kommentare: 2 zuletzt am: 29.01.2012 -
Was ist das für ein geber Golf 2 gti pf
von: Starshiny Kommentare: 16 zuletzt am: 04.06.2011 -
AUG Getriebe ausbauen beim GTI PF
von: frequencer Kommentare: 4 zuletzt am: 18.09.2011
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Possessed by Edition
Geschmacksache! Ich bevorzuge Hartmann, Supersprint oder Original mit Ersatzrohr.
Lou Ashby
Gillet
Aus Liebe zum Automobil
@TE: musst schon ein wenig beschreiben, was DIR denn so gefällt..
der eine mags eher leise und dezent, dem anderen kann es kaum laut genug sein (mit nur durchgehenden rohren nachm kat und einem kleinen esd)
2.8
Ab Kat durchgehendes Rohr ohne MSD und mit G-Power ESD jedoch ohne Zulassung aber des Sound ist hammer!
6Zündkerzen 4Nockenwellen
Auspuff GTI PF
Das wird die Polizei auch so sehen !
video bitte davon? xD
MFG
Hey!Ich kann dir verschiedene anlagen empfehlen die ich schon gefahren hab:
Bastuck Gruppe A / Hartmann oder Schrick ;-) sind natürliche alles unterschiedliche Klänge aber ich weiß ja auch nich was du so bevorzugst.Auf jedenfall taugen die was und mit Leerkat und oder einem schönen durchgehenden fetten rohr hören sich die bastuck und die hartmann richtig böse an!
und falls du das glück haben solltest und ne schrick findest dann verbau se nich sondern gib sie mir xD
lg Schrotti
also ich hab auch ne gute erfahrung gemacht den endschalldämpfer vom 16v ohne kat und ersatzrohr und die kiste wird ganz schön blubbern
hm,ich bekomme von einen kumpel wahrscheinlich ne gillet anlage(eine alte) ,aber ich weiß nicht genau ob ich die nehmen soll?es soll schon etwas zu hören sein...(hat keinen msd nur ein durchgangs-rohr)
Auspuff GTI PF
Über eine alte Gillet-anlage hat sich noch nie jemand beschwert. Insofern kasst du ruhig dem posting von SerialChilla vertrauen.
(OT: wieso die "neuen" Gilletanlagen von Fonos-Walker "schlechter" sein sollen, kann ich mir eigentlich nicht erklären. Die Typenzulassung ist doch eh die alte und die verschärften Geräuschvorschriften gelten doch nicht rückwirkend für die Baureihen vor dem Stichtag. Ehr wird es doch so sein, daß eine alte eingefahrene Anlage stets einen satteren Klang hat wie eine neue.)
Auch leistungsmässig dürftest du bei solch einer 55mm-Anlage bereits am Optimum sein.
Mein persönlicher Favorit ist und bleibt die 16V-Anlage mit 55 mm. Perfekter Klang, nicht prolig aufdringlich, dumpf und im heißen Zustand schon schön blubbernd. Das Doppelendrohr (scharz) ist estethisch eh das Optimum. Das ganze kann man dann halt noch dezent mit einer Vorschalldämpferattrappe "optmieren". Kontrolliert eh niemand, und wenn, wurde halt beim Einbau die Schweißnaht nach unten gedreht, so daß das E-Kennzeichen hin zum Fahrzeugboden steht (waren wieder diese Idioten von AT?
- halt dumm gelaufen).
Gruß
Lou Ashby
Wenn du die nicht willst, dann nehm ich sie. Zumindest den Endschaller.
Gillet Anlagen bestehen für die 55 PSer aus Rohr, MSD und ESD, ab 1,6 Litern kommt noch n VSD dazu.
Hier mal n kleines Video meiner Anlage (zusätzlich dezent veränderter Motor und 400 Zellen Metallkat):
http://www.motor-talk.de/.../fuer-maengelfrei-befunden-t2450179.html
Wie schon im Thread geschrieben, real klingts noch n bissl anders. Und schön den Bass anmachen beim hören