smart
Smart:

Auspuff (Four-2) defekt, was nu?

• smart Ticker
  • Smart Forum
  • smart Blogs
  • smart FAQ
  • smart Tests
  • smart Marktplatz

Auspuff (Four-2) defekt, was nu?

Themenstarter

Hi Leute

Hab mein Auto FourTwo Baujahr 99 vom ADAC durchchecken lassen und die meinten der Auspuff wäre futch.

Brauch jetzt einen neuen, wollte da mal fragen was da die günstigste Variante ist und ob man nicht vielleicht gleich nen Sportauspuff einbauen lassen könnte.

Würde mich über eure Hilfe etrem freuen.

Gruß

Das mußt du wissen ob du die Mehrkosten für einen Sportauspuff ausgeben willst. Der original Auspuff kostet zB. hier: http://cgi.ebay.de/...egoryZ61459QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem neu 359 € (so teuer da beim Smart der Kat im Auspuff mit drin ist und somit mit ausgetauscht werden muß). Ein Sportauspuff kostet min. 500€ und meistens braucht man hinten auch noch eine neue Blende die nochmals kostet. Ein wahnsins Sound ala Sportwagen wird man damit jedenfals aus dem 3-Zylinder Kleinmotor nicht rausholen, ist also eher optisch.

Gruß Ingo

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Das mußt du wissen ob du die Mehrkosten für einen Sportauspuff ausgeben willst. Der original Auspuff kostet zB. hier: http://cgi.ebay.de/...egoryZ61459QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem neu 359 € (so teuer da beim Smart der Kat im Auspuff mit drin ist und somit mit ausgetauscht werden muß). Ein Sportauspuff kostet min. 500€ und meistens braucht man hinten auch noch eine neue Blende die nochmals kostet. Ein wahnsins Sound ala Sportwagen wird man damit jedenfals aus dem 3-Zylinder Kleinmotor nicht rausholen, ist also eher optisch.

Gruß Ingo

Ah ok danke, was müsste ich denn beachten wenn ich den auspuff gebraucht kaufe?

Es gibt je nach Bj. verschiedene Krümmerflansche, desweiteren gibt es welche mit 1 und welche mit 2 Lamdasonden. Der 99er dürfte nur 1 haben. Und bei einem Gebrauchten hast du das Risiko daß der Kat defekt sein könnte (mann weiß ja nicht was vorher mit angestellt wurde).

Gruß Ingo

Smart: Auspuff (Four-2) defekt, was nu?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auspuff (Four-2) defekt, was nu? : Smart (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH