B8 (8K)
Audi A4 8K:

Auspuff-Endrohrblenden für Avant Ambition mit 132 kW (je 1x li./re.)

• Audi A4 B8 (8K) Ticker
  • Audi A4 8K Forum
  • Audi A4 B8 (8K) Blogs
  • Audi A4 B8 (8K) FAQ
  • Audi A4 B8 (8K) Tests
  • Audi A4 B8 (8K) Marktplatz

Themenstarter

Ich bin seit November '08 stolzer Fahrer eines A4 Avant Ambition 2.0 TFSI mit 132 kW. Diese Version ist am Anfang mit 2 Auspuffrohren ausgeliefert worden, je ein ein-flutiges links und rechts (gem. Konfigurator auf www.audi.de jetzt nur noch ein zwei-flutiges Endrohr links).

Bedauerlicherweise sind die Auspuffrohre im Vergleich zu den 6-Zylinder-Modellen jedoch nicht verchromt oder mit etwaigen Endrohren versehen und meine Recherche auf www.audi.de nach etwaigen Nachrüstoptionen hat keinerlei Funde ergeben.

Daher meine Frage: kann mir jemand sagen, ob es über etwaige Tuning-Hersteller passende Auspuffblenden der ähnliches gibt? Muss man diese dann zwingend anschweißen oder gibt es auch andere Lösungen, die sowohl vom Design her ansprechend sind und zudem ein paar Jahre überstehen? Hat eventuell sogar jemand schon eigene Erfahrungen damit gemacht und evtl. Fotos?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Scheinbar gibt's aber keine Plug & Play Lösung wie bei den 6cm Endrohren.

pb.joker pb.joker

Nosce te ipsum

Zitat:

Original geschrieben von mankiw77

Diese Version ist am Anfang mit 2 Auspuffrohren ausgeliefert worden, je ein ein-flutiges links und rechts (gem. Konfigurator auf www.audi.de jetzt nur noch ein zwei-flutiges Endrohr links).

Bitte, zu zettelst jetzt mit dieser falschen Zusammenfassung wieder eine Diskussion an, die es schon 20mal gab.

Der 2,0 TFSI Aavant hatte immer schon 1x li, 1x re, zu Beginn mit kleineren Rohren, auf denen die Blenden von Audi passten (ich hab so einen :)).

Später wurde der Durchmesser vergößert und die Blenden passen nicht mehr.

UND: er wird immernoch 1x li, 1x re ausgeliefert, siehe Preisliste S.11: http://www.audi.de/.../090302_preisliste.pdf

Der Konfigurator mit seinen Bildern ist nicht verbindlich und hat bzgl. Endrohre immer schon Fehler gehabt.

Kurzum: her im Forum wurden noch keine Nachrüstlösungen gefunden. Möglichkeit: Andere Endstücke anschweißen lassen.

• 3x

Hallo ,

ich fahre auch den ambition mit 132 kW TFSI mit S-Line innen und aussen meine auspuffe sind vercromt

als ich das Auto von dem Händler gekauft hatte.

Ich wollte dich fragen ob bei deinen Auto sich die gänge schwergängig schalten lassen

habe meine seit einer woche 3,0 tdi s-line ext. und meine auspiffrohre li+re sind nicht verchromt - gefällt mir erlichgesagt nicht.

gibt es schon für diesen typenchromblenden? der sound ist für einen diesel genial - wenn es nur schon eine milltekanlage dafür gäbe.

Zitat:

Kurzum: her im Forum wurden noch keine Nachrüstlösungen gefunden. Möglichkeit: Andere Endstücke anschweißen lassen.

oder zum :) gehen und die teile bestellen, zwei tage später wiederkommen und die teile draufmachen, oder in meinem fall, einfach kostenlos draufgemacht bekommen.

und ja, für den 2,0 TFSI Avant.

Ich will ja keine Werbung machen aber ich dachte die passen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Olli

Hallo!

Ja die würden passen und mein Nachbar hat ein Monat alte unbeschödigt für 60,- zu verkaufen.

Audi A4 8K: Auspuff-Endrohrblenden für Avant Ambition mit 132 kW (je 1x li./re.)

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auspuff-Endrohrblenden für Avant Ambition mit 132 kW (je 1x li./re.) : Audi A4 8K (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH