ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Auslieferungsstop

Auslieferungsstop

BMW X5 E70
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 19:41

Hallo Forum,

 

Ich verfolge seit dem ich einen X5 bestellt habe fast täglich eure Einträge.

Am 08.06.12 sollte es endlich so weit sein, Übergabetermin  sollte um 14:30 sein. Um 14:00 Uhr 

rief mein Händler an und teilte mir mit es gäbe ein Problem. Mein Wagen der zur Abholung bereit war, ist von BMW zur Auslieferung gesperrt worden. Die Lenkung könnte probleme verursachen.

Vier Tage später erhielt ich die Info, dass alle X5 und X6 mit Aktivlenkung nicht ausgeliefert werden, die Lenkung muss komplett ausgetauscht werden. Lieferzeit der Teile min 3 WOCHEN.

Hat von euch auch jemand so etwas gehöhrt oder erlebt?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

auch mein Händler signalisierte diese Woche, dass der Fehler bald behoben wird. Von "noch etwa einer Woche" war dir Rede. Allerdings wurde mir noch kein genauerer Termin genannt. Es ist also Licht am Ende Tunnels und der Wechsel von Mercedes zu BMW kann vollzogen werden.

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.

39 weitere Antworten
39 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 5:02

Moinsen,

die Wartezeit hat ein Ende. Nach 5 wochen Wartezeit habe ich gestern meinen X5 abgeholt.

Lenkung wurde getauscht und alles ist gut.

Gruß

Klingt sehr erfreulich, vielleicht habe ich ja dann auch bald Glück! Viel Spass und allzeit gut Fahrt!

Hallo,

freut mich für dich das du Ihn endlich bekoomem hast.

Hoffentlich komme ich auch bald dran. Bei mir sind es jetzt auch schon 3 Wochen. ( 21.06.12 ).

Aber bis dato keine neuen Informationen von meinem Händler.

Gruß und gute Fahrt

Hallo,

auch mein Händler signalisierte diese Woche, dass der Fehler bald behoben wird. Von "noch etwa einer Woche" war dir Rede. Allerdings wurde mir noch kein genauerer Termin genannt. Es ist also Licht am Ende Tunnels und der Wechsel von Mercedes zu BMW kann vollzogen werden.

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.

Hallo zusammen,

auch bei mir hat der Spuck ein Ende....

Die freundliche BMW Welr rief mich am Freitag an und ich kann meinen am X5 am Samstag abholen.

Es gibt für jeden eine kleine Entschädigung von der BMW AG.

Gruß....

am 26. Juli 2012 um 14:19

Meiner (gleicher Produktionszeitraum - nur schon ausgeliefert) muss jetzt auch zum Tausch der Lenkung in die Werkstatt, hatte aber zum Glück noch keine Probleme.

Heute habe ich einen Anruf von der BMW-Welt erhalten, dass ich meinen X% am 1.August abholen kann. Das sind 6 Wochen seit dem geplanten Termin aber es ist doch erfreulich, dass das ungewisse Warten jetzt zu Ende geht. Was gab es den als kleine Überraschung von der BMW-Welt?

Grüße an alle Geduldigen

Ha,

heute endlich der Anruf von der Fuhrparkmanagerin: Auch mein Auto ist jetzt da. Morgen Übergabe :D Ich schätze mal, dass das Aktivlenkungsproblem die Auslieferung so etwa 4 Wochen verzögert hat.

Bei mir waren es 6 Wochen. bekomme mein Auto morgen.

So,

jetzt habe ich ihn also endlich. Dabei habe ich festgestellt, dass das Fahrzeug am 11. Juni bereits zugelassen wurde, es stand also gute 8 Wochen einfach nur rum. Na ja, Schwamm drüber. Jetzt isser ja da.

Deine Antwort