VW Passat 3C (B6)
Auslesen VW Standheizung mit Diadig S100
Themenstarter
|
Hallo,
bei meinem B6 ist die SH nicht in Ordnung. Bevor ich zum freundlichen fahre (wegen ggf. Kulanz Umwälzpumpe) wollte ich mit einem geliehenen Diadig S100 schauen, was genau passiert. Leider hat der Mensch, der sich mit dem Diadig S100 auskennt, keine Erfahrung mit SH und wo sie Softwaretechnisch zu finden ist.
Hat jemand eine Seite für mich mit einer Übersicht wie ich das Steuergerät der SH finde im Gerät oder ist das allgemein Verständlich und Klartext bei dem Gerät?
VG Timo |

Die Umwelzpumpe kannst du nicht Ausslesen lassen da sie nicht am Can system ist. Sie sitzt nur am Steuergerät der standheizung und wird nur Via 1 und 0 logik ein und ausgeschaltet
Habe das schlecht formuliert...ich will auslesen, was die SH für Werte ausgibt und "macht" (also Temp, Zündung Brennkammer i.O. usw.)...
Wenn Fehlerbild sich darstellt, das Zündung Erfolgreich...dann Temp. schnell auf xx° kommt und dann auf Grund erreichen einer gewissen Temp abschaltet. Dann deutet das ja auf eine nicht fördernde UP hin....
Hoffe es ist verständlich, was ich meine?
Ja das Stimmt. Das problem hatte ich auch. Die Temperatur Steigt schnell an und die SH geht in den Nachlauf. Da nichts Umgewälzt wird bleibt die Temp Ewig auf dem Niveau. Das ist Anzeichen für ne Kaputte Pumpe.
Aber soweit ich das mal gesehn habe ist es Extrem Kompliziert damit etwas auszulesen da man genau wissen muss auf welchem Messwertblock welcher Messwert angezeigt wird -.-.
Also mir wäre das viel zu umständlich
..also hatte mal die Daten von dem korrekten Messwertblock gesehen hier im Forum, finde aber den Thread nicht wieder :-(
Da hatte jemand das Steuergerät der Standheizung nämlich ausgelesen gehabt...
Auslesen VW Standheizung mit Diadig S100
Das ist ja für jeden Leichtverständlich das Gerät ;-)
Habe es heute getestet.
Unter Diagnose und Zusatzheizung, Messblock Gruppe 2:
Temp 1 ist in der Standheizung selbst das Wasser
Temp 2 muss irgendwo im Kreislauf sitzen
darunter steht dann noch der Status der SH
Erst waren beide Temp bei -9C, dann startete die SH, dann Betrieb und die Temp 1 ging schnell auf 120 Grad hoch und dann schaltete der Brenner ab, die Temp 2 blieb unverändert.