ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Auslauf Touran

Auslauf Touran

VW Touran
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 12:00

Wer noch einen aktuellen Touran will, sollte diesen bis 14.4.2015 bestellen. Letzte Bauwoche des Touran ist die KW23/2015.

Je nach Bestelleingang kann der Touran auch schon vorher ausverkauft sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 12:00

Wer noch einen aktuellen Touran will, sollte diesen bis 14.4.2015 bestellen. Letzte Bauwoche des Touran ist die KW23/2015.

Je nach Bestelleingang kann der Touran auch schon vorher ausverkauft sein.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Januar 2015 um 16:32

von mir aus sollen sie die produktion einstellen.... gibt ihn leider eh nicht als 4-motion...

dann wäre es ein geländegängiges gefährt

Hab am 12.01.2015 bestellt. Bin gespannt wann ich abholen darf.

am 27. Januar 2015 um 19:00

Zitat:

@car-doc0 schrieb am 27. Januar 2015 um 17:32:43 Uhr:

von mir aus sollen sie die produktion einstellen.... gibt ihn leider eh nicht als 4-motion...

dann wäre es ein geländegängiges gefährt

:rolleyes:Gibt doch genug mit 4X4, auch Passat ohne Sportbremse.:)

Moin,

laut Autobild kommt ne Version mit 4.Motion ;) bin gespannt :)

am 28. Januar 2015 um 12:33

Touran ist ein praktisches Gefährt.... Hohe Sitzposiition. unvergleichbares Ladevolumen(nur Sharan und Bus ist besser)

wäre schön wenn ne 4-motion Variante käme.... Passat Alltrack ist nicht grad der Renner....

Tiguan ist wieder zu eng

Laut meinem Händler wird der neue Touran dann auch leider keine herausnehmbaren Sitze hinten mehr haben. :/ Erscheinen soll dieser September / Oktober 2015.

Hat sich damit eigentlich schon erledigt: Laut meinem Händler hat der 1T aktuell 4 Monate Lieferzeit. Folglich müsste man jetzt sofort bestellen, wenn man noch einen haben will.

Hindert dich nur der 4 Motion?

Zitat:

@car-doc0 schrieb am 28. Januar 2015 um 13:33:00 Uhr:

.... Hohe Sitzposiition. unvergleichbares Ladevolumen(nur Sharan und Bus ist besser) UND CADDY :D

schön wenn ne 4-motion Variante käme.... gibts beim Caddy, sogar mit DSG :D

Gruß RON

der dann sogar noch zwei Schiebetüren dabei hatte :D

Zitat:

@Reini2009 schrieb am 28. Januar 2015 um 13:34:20 Uhr:

Laut meinem Händler wird der neue Touran dann auch leider keine herausnehmbaren Sitze hinten mehr haben. :/

wieso leider?

Packmaß Sitze bei abgelegter Lehne ist beim neuen jetzt nicht wirklich weltbewegend. wer das Plus an Laderaum wirklich braucht wäre mit Caddy Sharan oder T5 dann eh besser bedient. Selbst in meiner Bauphase musste ich nie die Sitze ganz ausbauen für den Transport irgendwelcher Baumaterialien. Mittlerweile würde ich für sowas nur noch einen Hänger verwenden, man versaut sich doch irgendwie mächtig den innenraum....

Gruß

Markus

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 13:25

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 29. Januar 2015 um 08:46:18 Uhr:

Zitat:

@car-doc0 schrieb am 28. Januar 2015 um 13:33:00 Uhr:

.... Hohe Sitzposiition. unvergleichbares Ladevolumen(nur Sharan und Bus ist besser) UND CADDY :D

schön wenn ne 4-motion Variante käme.... gibts beim Caddy, sogar mit DSG :D

Gruß RON

der dann sogar noch zwei Schiebetüren dabei hatte :D

...dem dafür aber ein auch für höhere Geschwindigkeiten taugliches Fahrwerk, langstreckentaugliche Sitze und viele andere Sachen fehlen. Nach zwei eigenen Caddy lehne ich da dankend ab.

am 29. Januar 2015 um 13:55

Laut Auto-Bild Nr.1 2.1.2015 soll ein VW Polo SUV ab 2017 am Start sein mit 4X4 und der Technik vom Golf.

Hat jetzt nichts mit den letzten Touris zu tun aber könnte für Tourifahrer, die den Touri wegen dem Einstieg und der hohen Sitzposition gewählt haben und nicht wegen dem Platzangebot auch eine Alternative werden. Ich selber gebe 2017 meinen Cross zurück und nehme einen neuen VW mit. Welchen kann ich jetzt noch nicht sagen aber ein 4Motion wird es auf jedem Fall.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 29. Januar 2015 um 14:25:58 Uhr:

 

...dem dafür aber ein auch für höhere Geschwindigkeiten taugliches Fahrwerk, langstreckentaugliche Sitze und viele andere Sachen fehlen. Nach zwei eigenen Caddy lehne ich da dankend ab.

bis 170km/h nehme ich jede Autobahnkurve, und die Sitze sind wohl bei den neuen Caddy's auch besser. Ich jedenfalls sitze prima in denen. Das einzige was ich beim Caddy nicht für Geld bekommen kann im Vergleich zum Touran, ist die Rückfahrkamera und beleuchtete Schmink-spiegel. Aber halt noch mehr Platz, Schiebetüren und eben 4motion-DSG-Kombi.

Touran ist auch schön, (Vater hat 'nen Cross außer Navi/Kamera das große Kreuz), Platz reicht - aber wollte Schiebetüren und Allrad. Sharan ja leider nicht mit DSG+4m ... also Caddy. (hat sich alleine zum Parken im Vergleich zum Sharan gelohnt)

Sollte aber auch nur eine Möglichkeit darstellen wo die 'gewünschten' Merkmale rein gepasst hätten.

Gruß RON

Also mich würde das gewaltig ärgern wenn man beim neuen die Sitze wirklich nicht mehr rausnehmen kann. Das ist nämlich genau der Grund warum ich mir keinen Sharan / Alhambra der aktuellen Generation gekauft habe. Als 5-Sitzer haben sie keine ebene Ladefläche, als 7-Sitzer zu wenig Platz nach oben - meines Erachtens absoluter Murks. Und ein Caddy ist für mich kein Auto sondern ein Lieferwagen - sorry :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen