ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ausländer geblitzt in der Schweiz

Ausländer geblitzt in der Schweiz

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 12:05

Hallo Zusammen

Da hier vor ein paar Tagen mal eine Diskusion war betreffen Bussen in der Schweiz die quasi nicht Schweizer betreffen, habe ich hier einen kleinen Ausschnit aus einem Interessanten Bericht der die Italienische Staatsbürger betrift... ev. kommt das ja mit Deutschland auch noch...

 

Zitat:

Denjenigen ausländischen Verkehrssündern, die ihre Busszettel im Papierkorb entsorgen, droht bei der nächsten Einreise in die Schweiz Ärger. Denn das nicht bezahlte Bussgeld wird in eine Haftstrafe umgewandelt, wobei 30 Fr. einem Tag Haft entsprechen.

Zitat ende

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. Mai 2006 um 12:16

Na,dann müßten ja in der Schweiz jede Menge an Gefängnis-Zellen angebaut werden.Ob sich das rechnet???

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von 320d Micha

Na,dann müßten ja in der Schweiz jede Menge an Gefängnis-Zellen angebaut werden.Ob sich das rechnet???

:D

Gem. dem Bericht werden durch diese Massnahme 70% aller Bussen die nach italien verschickt werden nun bezahlt...

am 11. Mai 2006 um 12:35

Aber ja. Sonst würde es ja nicht beschlossen werden.

Die Handhabe, Bußgelder einzutreiben, wird durch die Vereinheitlichung der Rechtslage und die zunehmende Zusammenarbeit in der EU immer einfacher, aber nicht für die Schweiz.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 12:59

Mit deutschland hat die schweiz noch kein solches abkommen oder? Wie siehts eigentlich umgekehrt aus bussgelder von Deutschland in die sCHweiz? (falls ich in Deutschland mal geblitzt werde :D )

am 11. Mai 2006 um 13:00

dan hab ich das nächste mal ein problem wurde mit 140 geblitzt in einer 50 zone mit meinem portugiesischen kennzeichen sind schon paar jahre her!

Zitat:

Original geschrieben von Chrigi325i

dan hab ich das nächste mal ein problem wurde mit 140 geblitzt in einer 50 zone mit meinem portugiesischen kennzeichen sind schon paar jahre her!

Ich glaube (glauben heißt nicht wissen ;) ) daß du nur ein Problem bekommen würdest, wenn du mit dem gleichen Kfz (bzw. gleichen Kennzeichen!) wieder angehalten wirst. In Italien bin ich schon in so eine "Ausländer-Routine-Kontrolle" geraten. Deshalb habe ich meinen Italien-Speed-Verstoß auch bezahlt, obwohl es gleich mal 150,- EUR waren... Ich möchte ja bei schönem Wetter nicht mit der A-Klasse (von der Freundin) zum Garda-See sondern mit dem Cabrio...

Gruß

Jan

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 13:23

Als portugiese sollte er überhaupt keine Probleme haben. Soviel ich weiss existiert diese zusammenarbeit erst mit Italien..

am 11. Mai 2006 um 13:26

cool na dan kann es mir ja egal sein ;) wagen wurde verkaufft :D hoffe das der nächste nicht mit dem auto in die schweiz fährt ;)

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Mit deutschland hat die schweiz noch kein solches abkommen oder? Wie siehts eigentlich umgekehrt aus bussgelder von Deutschland in die sCHweiz? (falls ich in Deutschland mal geblitzt werde :D )

Würd mich auch interessieren, soweit ich weit muss man doch die Bussen gelich bezahlen, oder? Aber den Führerausweis kann mir in Deutschland nicht entzogen werden, oder täusche ich mich da?

am 11. Mai 2006 um 18:34

Naja der Führerausweis kann dir beim besten Willen nicht entzogen werden, aber ob der dir in Deutschland soviel hilft wage ich zu bezweifeln ;)

So weit ich weiß, kann dir dein Führerschein nicht entzogen werden, aber sicher bin ich mir da nicht.

am 11. Mai 2006 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Chrigi325i

dan hab ich das nächste mal ein problem wurde mit 140 geblitzt in einer 50 zone mit meinem portugiesischen kennzeichen sind schon paar jahre her!

...lieber Chrigi325i, mit 140 in einer 50 Zone zu Rasen finde ich eine Frechheit!!

Würde dir den Führerschein für mindestens ein Jahr nehmen.

ps. auch ich fahre oft zu schnell, aber überleg mir wo und wie.

 

Sorry, musste sein!

am 11. Mai 2006 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Silvia_Arno

...lieber Chrigi325i, mit 140 in einer 50 Zone zu Rasen finde ich eine Frechheit!!

Würde dir den Führerschein für mindestens ein Jahr nehmen.

ps. auch ich fahre oft zu schnell, aber überleg mir wo und wie.

 

Sorry, musste sein!

kann doch sein das es ne breite 2 spurige strasse war wo er so schnell gefahren ist.

am 12. Mai 2006 um 6:01

KANN sein, ja. Aber wenn ich schon so einen Bockmist baue, wieso erzähle ich es dann öffentlich?

Beeindruckt das hier jemanden? Sind wir noch in der Pubertät? ;)

Auf jeden Fall schätze ich es gerade bei Ausflügen in die Schweiz sehr, dass ich einen Tempomat habe...

Gruß, Timo

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Würd mich auch interessieren, soweit ich weit muss man doch die Bussen gelich bezahlen, oder? Aber den Führerausweis kann mir in Deutschland nicht entzogen werden, oder täusche ich mich da?

Wie willst Du die Bussen in Deutschland gleich bezahlen wenn es dich an einem fixen Radar blitzt? Also was ich weiss ist, dass "deutsche Rasser" welche in der Schweiz gestopt werden können in der Schweiz ein Fahrverbot kriegen. Aber leider weiss ich nicht wie es ungekehrt aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ausländer geblitzt in der Schweiz