• Online: 17.053

Motoren & Antriebe
Motoren & Antriebe Forum

Ausgleichbehälter Frostschutz leer

Ausgleichbehälter Frostschutz leer

daytona1978 daytona1978

Themenstarter

Hallo zusammen!

 

Folgendes Problem.

 

Mein Frostschutz wird ständig leer im Ausgleichbehälter.Nach ca 16km ist es von Max bis Min runter und nach 1ner Woche komplett alle bis auf nen minimalen Rest.

 

Bisherige Kontrollen:

 

Schläuche sind dicht

Öl ist Tip Top

Kein Weißer Rauch

Auto fährt wie immer gut

Verdacht war auf Kühler habe dann einen neuen Eingebaut.

 

PKW:Honda Civic 1,4 i 97er

 

Woran könnte der Verlust noch liegen? Bin am verzweifeln


jan.h. jan.h.

BMW

Zylinderkopfdichtung? Wärmetauscher-Heizung?

Jan.


fireball112 fireball112

VW

Hallo,

 

am Besten lässt Du mal das Kühlsystem abdrücken.Mit einer Pumpe und einen passenden Verschluss für den Kühler wird Druck aufs Kühlsystem gegeben. Dann lässt sich feststellen, wohin das Wasser geht.Sollte nichts nach aussen austreten,dann solltest Du die Zündkerzen mal rausdrehen um zu schauen, ob evtl. doch Wasser in den Zylinder läuft.Hatte schon mal so einen Fall, obwohl auch kein weißer Qualm austrat.

Soweit ich weiß gibt es ein Kühlerverschluss und zusätzlich einen Ausgleichsbehälter. Ist das richtig?

Vielleicht ist der Kühlerverschlussdeckel nicht mehr in Ordnung. Über den defekten Deckel verliert er Wasser.Falls das nicht der Fall ist, dann sollte das Kühlsystem abgedrückt werden.Ist kein großer Aufwand.

 

Gruß


teasy teasy

Ich hatte einen Riß im einer Leitung zum Kühler. Wasserverlust erst bei dauerhaften Drehzahlen über 3000/min.

 

Beim Suchen hab ich nie was gesehen nur einmal ist mir Kühlerflüssigkeit aus dem Fahrzeugrahmen getropft. Als er dann endgültig gerissen ist, wusste ich auch wo - leider 400km von zuhause :-).

 

An einem Übergang von Schlauch auf Kunststoffrohr ist das Rohr an der Stelle abgesissen, wo die Schlauchschelle den Schlauch drauf gedrückt hat.

 

Grüße teasy


fireball112 fireball112

VW

Dann hast Du ja nochmal Glück gehabt.


Deine Antwort auf "Ausgleichbehälter Frostschutz leer"

Motoren & Antriebe: Ausgleichbehälter Frostschutz leer

Ähnliche Themen zu: Ausgleichbehälter Frostschutz leer

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
banner ad teaser button resource