ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ausgeschlagene Türscharniere Golf2

Ausgeschlagene Türscharniere Golf2

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. Mai 2007 um 14:42

Hallo,wie habt ihr das Alte Problem gelöst? Meine Fahrertür wackelt nämlich ziemlich! Und wird immer schlimmer! Muß die Tür schon anheben zu schließen... mfg tom

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hat doch geklappt. Drei Mann für einen einzigen kleinen Golf ist natürlich schon einen Wucht.

am 18. Juli 2007 um 13:43

Naja, einer nur zum halten des Schweissbrenners, ich zum gegehalten mit dem Hammer und mein Schwager zum rauskloppen. Mit der Harten Tour gings dann auch recht schnell, vorher wollten wir halt materialschonender rangehn, aber der Bolzen Wollte nicht so wie wir.

Dann musste er halt dran glauben, mich würde interssieren aus was die Drecksdinger sind, sowas hartnäckiges. lol

am 18. Juli 2007 um 18:27

Den scheiß habe ich auch noch vormir auf beiden Seiten.Werrde gleich ne Flex oder nen Schweißbrenner benutzen oder von nen Plasma schneider wie der nachbar ein hatt geiles teil.

am 18. Juli 2007 um 20:40

Flex erstmal den Mittelteil raus, dann dürfteste den unteren Teil rausdrücken können mit nem meisel.

Wenn der Untere Teil raus ist ne Spitzzange nehmen ne lange schraube in der Richtigen Dicke und dann durch das scharnier von unten nach oben den bolzen rauskloppen, ich war halt vorher blöd genug mal von oben draufzuhaun, wie mir der freundliche das empfohlen hat.

Dadurch saß er wohl noch fester drinne.

Viel Glück !!!

am 4. September 2007 um 19:36

Mal ne Frage am rande,weiß einer was der ganze krempel bei VW kost?

am 4. September 2007 um 20:01

Ach du stellst fragen, lol

Ich hab göaub für Bolzen und Scharnier knapp 10EUS bezahlt also würden für beide Seiten kanpp 20 Eus Materialkosten auf dich zukommen.

Wenn du aber den austausch meins, dann wirds sicher wesentlich teurer.

Habe mir das erst letztens geholt, habe es gleich rausbekommen, dank der tips und gutem rostlöser vom Stahlgruber ;-)

kostet so ca 15 euro beide teile wenn ich mich recht entsinne

in diesem sinne mfg tobias

am 5. September 2007 um 6:44

Ja,meinte nur dir Teile ein´bauen kann ich allein!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von eastwood85

Habe mir das erst letztens geholt, habe es gleich rausbekommen, dank der tips und gutem rostlöser vom Stahlgruber ;-)

kostet so ca 15 euro beide teile wenn ich mich recht entsinne

in diesem sinne mfg tobias

Mir blüht das auch noch, doch in welche Richtung gehört der Bolzen jetzt wirklich ausgeschlagen bzw. wo sitzt der etwas dickere "Verzahnungsteil" des Bolzens, oben oder unten?

Gruß

am 21. Mai 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von eastwood85

Habe mir das erst letztens geholt, habe es gleich rausbekommen, dank der tips und gutem rostlöser vom Stahlgruber ;-)

kostet so ca 15 euro beide teile wenn ich mich recht entsinne

in diesem sinne mfg tobias

der Bolzen ist bei VW entfallen, gibts aber im Netz teilweise ab -,30 € , dafür hab ich das Scharnierteil (321 831 403 15,65 € bei VW) aber nirgends anders gesehen. Also 2 x bestellen :mad:.

Scharnierteil (321 831 403 15,65 € bei VW)

kostete bei meinen vw freundlichen 19.80 :eek::D:D

habs auch 2 mal ;)

habe die türe ausgebaut , und dann ist der Bolzen leicht raus gegangen

Zitat:

Original geschrieben von mr_vollgas

Zitat:

Original geschrieben von eastwood85

Habe mir das erst letztens geholt, habe es gleich rausbekommen, dank der tips und gutem rostlöser vom Stahlgruber ;-)

kostet so ca 15 euro beide teile wenn ich mich recht entsinne

in diesem sinne mfg tobias

Mir blüht das auch noch, doch in welche Richtung gehört der Bolzen jetzt wirklich ausgeschlagen bzw. wo sitzt der etwas dickere "Verzahnungsteil" des Bolzens, oben oder unten?

Gruß

der untere bolzen ,oben drauf hauen ,

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

Zitat:

Original geschrieben von mr_vollgas

 

Mir blüht das auch noch, doch in welche Richtung gehört der Bolzen jetzt wirklich ausgeschlagen bzw. wo sitzt der etwas dickere "Verzahnungsteil" des Bolzens, oben oder unten?

Gruß

der untere bolzen ,oben drauf hauen ,

Genau, aber man muss schon recht kräftig zu ballern, sonst wird das nichts.

am 21. Mai 2013 um 16:19

also muss ich den neuen Bolzen von unten einschlagen?

 

damit der beim nächsten Mal (das dann wieder in 20 jahren o.s. fällig wird :D )

wieder von oben raus geht?

Zitat:

Original geschrieben von ConducteurX

also muss ich den neuen Bolzen von unten einschlagen?

damit der beim nächsten Mal (das dann wieder in 20 jahren o.s. fällig wird :D )

wieder von oben raus geht?

Von oben raus und von unten rein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ausgeschlagene Türscharniere Golf2