Jetta
VW Golf 1 & 2:

Ausgeschlagene Türscharniere Golf2

VW Golf 2 (19E)

Ausgeschlagene Türscharniere Golf2

Hallo,wie habt ihr das Alte Problem gelöst? Meine Fahrertür wackelt nämlich ziemlich! Und wird immer schlimmer! Muß die Tür schon anheben zu schließen... mfg tom


polo86 polo86

V8-Neuling

Da musst du mal schauen, ob das Scharnier selbst ausgeleiert ist, oder ob der Bolzen dünner geworden ist.

Kann man aber reparieren.

 

So sah es mal bei mir aus.:

http://img54.imageshack.us/img54/3853/1108001smallfs8.jpg

 

mfg

micha


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von polo86

Da musst du mal schauen, ob das Scharnier selbst ausgeleiert ist, oder ob der Bolzen dünner geworden ist.

Kann man aber reparieren.

 

So sah es mal bei mir aus.:

http://img54.imageshack.us/img54/3853/1108001smallfs8.jpg

 

mfg

micha

Hallo,na dann muss ich mir das mal genauer anschauen... nervt nämlich gewaltig!


polo86 polo86

V8-Neuling

Zitat:

Original geschrieben von Tammy_Tom8

Hallo,na dann muss ich mir das mal genauer anschauen... nervt nämlich gewaltig!

ich weiß :D

 

mfg

micha


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von polo86

 

ich weiß :D

 

mfg

micha

Na ich hoffe mal das es "NUR" an dem Bolzen da liegt wo du am Bild da zeigst... Weil die Scharniere san ja selber Angeschweißt...


polo86 polo86

V8-Neuling

Ausgeschlagene Türscharniere Golf2

Von dem Schrnier ist aber nur eine Hälfte angeschweisst.

Die andere Hälfte könnte man auch tauschen.

 

mfg

micha


ak-g60 ak-g60

ICQ: 583603038

Und wie tauscht man den bolzen bzw. das Scharnier?

Bei mir sieht nur das untere auf der Fahrerseite ziemlich fertig aus. Der Bolzen ist rostig und die tür hat einie mm an spiel, was bei jedem öffnen und schließen probleme macht.


polo86 polo86

V8-Neuling

ordentlich mit WD40 einsauen, das Teil und dann rauskloppen.

 

mfg

micha


ak-g60 ak-g60

ICQ: 583603038

Naja und nen "neuen" vom schrott holen oder ?

Gibts die Bolzen auch beim :) ?


polo86 polo86

V8-Neuling

ja, gibts beim Freundlichen, hab meinen auch von da.

 

mfg

micha


ak-g60 ak-g60

ICQ: 583603038

Ausgeschlagene Türscharniere Golf2

AHH ok thanks, da werd ich doch mal bei den pfeifen vorbeigucken. lol


ak-g60 ak-g60

ICQ: 583603038

Der bolzen kommt net raus, sitz fest wie henne.

Was nun ?

Das scharnierteil ist so ausgeschlagen das der einbau nicht mehr lohnt.

Aber wie zum geier bekomm ich den bolzen da raus??????


Hallo, hast Du auch von der richtigen Seite geklopft ? Der Bolzen ist an einem Ende konisch, also jerjüngt sich etwas. An diser Seite versuchen den Bolzen rauszutreiben. KlopfstDu von der falschen Seite treibst Du in immer fester rein. Problem hatte ich auch.

Kleiner Tip am Rande :

Da der Bolzen mottig sicherlich ausgeschlagen ist, verkantet er sich schnell beim rausschlagen, weil ja das Gewicht der Tür dranhängt. Tür an den beiden Schrauben von der Karosse lösen, auf geeignete Unterlage ( Brett oder so ) abstellen, vom Kumpel halten lassen und dann rausschlagen. Wirst sehen klappt dann.

 

Gruß

amadeus1


polo86 polo86

V8-Neuling

Hatte auch die Tür draussen.

 

Und den Bolzen kann man nur in eine Richtung austreiben.

Frag mich nicht in welche :D

 

mfg

micha


ja, wie Du auch sagst, nur in eine Richtung. Immer an der dünneren Seite draufschlagen, andere Seite ist nicht ( !!!! ) gefast

 

gruß

 

amadeus1


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Ausgeschlagene Türscharniere Golf2 gibt es 44 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 21. Mai 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Ausgeschlagene Türscharniere Golf2"

zum erweiterten Editor
VW Golf 1 & 2: Ausgeschlagene Türscharniere Golf2

Ähnliche Themen zu: Ausgeschlagene Türscharniere Golf2

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests