106
Peugeot 1er:

Ausfall Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige

• Peugeot 106 Ticker
  • Peugeot 1er Forum
  • Peugeot 106 Blogs
  • Peugeot 106 FAQ
  • Peugeot 106 Tests
  • Peugeot 106 Marktplatz

Themenstarter

Mein 106er (Bj 2001) wurde lange Zeit nicht gefahren. Jetzt (die Batterie müsste natürlich gewechselt werden) funktionieren weder die Tankanzeige, der Tacho, noch der Drehzahlmesser. Weder die gelben Engel, noch die Fachwerkstatt konnten sich das erklären, geschweige denn den Fehler beheben. Ansonsten fährt das Auto 1a und zeigt keine Macken.

Kennt jemand das Problem?

Ist die Tachoeinheit komplett tot? oder regt sich da noch etas z.B. an irgendwelchen warnleuchten?

Themenstarter

Neben dem Ausfall der analogen Anzeigen funktioniert alles einwandfrei. Bei der Zündung leuchten die Anzeigen, die sollen, die die ausgehen sollen, gehen danach aus. Es sind wirklich nur die drei Anzeigen, wobei bei der Tankanzeige der Zeiger ganz unten ist und deshalb die Tankwarnleuchte leuchtet (der Tank ist voll).

Es ist für mich unerklärlich.

Schau doch mal nach ob alle Sicherungen In Ordnung sind.

Themenstarter

Auch dies habe ich geprüft. Und der ADAC. Und die "Fach-"werkstatt... Im Innenraum sowie beide Sicherungskästen im Motorraum - ohne Ergebnis.

Hallo, die Instrumententafel muß ausgebaut werden!

Die Intrumententafel muß ausgebaut werden und :: die Tafel muß

nur 1 Stunde vom Bordnetz getrennt sein.

Nur so bekommt mann es wieder hin.

gruss

Themenstarter

Das klingt prima. Der erste wirklich gute Hinweis im Internet. Vielen lieben Dank. Kannst du das auch erklären? Gibt es dafür einen Grund? Ich meine, ich will auch nicht das Teil ausbauen (ich bin Laie) und dann hat es nichts gebracht. Habe ja keine Ahnung davon, obwohl ich die Ausbauanleitung schon gefunden habe...

Nochmal: Danke.

Hallo das hab ich schon bei einigen Fahrzeugen gehabt!

Inst-tafel ausgebaut wieder eingebaut und alles I O.

Hi,

ich hoffe es ist okay, wenn ich diesen Uralt-Thread nochmal hochhole, aber

das selbe Problem ist aufgetreten und ich hab nur eine Anschlussfrage dazu;

Es heißt die Instrumententafel soll eine Stunde vom Strom genommen werden.

Kann man sich das ausbauen ersparen wenn man das Auto einfach eine Stunde von der Autobatterie trennt?

Wäre dankbar um eine Antwort.

Gruß

Ich antworte mal selbst, fürs Archiv halt, das mit der Batterie abklemmen klappt.

War auch irgendwie logisch.

Peugeot 1er: Ausfall Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ausfall Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige : Peugeot 1er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH