ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ausbildung zum Zweiradmechaniker... ja? nein?

Ausbildung zum Zweiradmechaniker... ja? nein?

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 20:18

Hallo Leute,

ich weiss nicht mehr so wirklich weiter...

ich habe vor ca drei Jahren meine AUsbildung als Zerspanungsmechaniker Fachr. Frästechnik abgeschlossen und drei Jahre Berufserfahrung gesammelt.( im letzten Jahr hab ich aus diversen Gründen die Abteilung gewechselt und in der Montage gearbeitet somit nicht mehr in der Produktion..)

hab allerdings sehr früh gemerkt das mir mein Job keinen Spass macht und eine zweite Ausbildung wahrscheinlich das beste wäre.

ich weiss das ich gerne handwerkliche Arbeit verrichte, jedoch weniger mit grossen Maschinen, zB Fräsmaschinen, sondern viel lieber mit meinen Händen arbeite, sprich schrauben hämmer etc,

diese Jahr hab ich dann mein Interesse an Motorrädern entdeckt, ( fahre selbstverständlich auch selber ;) ) wodurch mir der Gedanke kam nächstes Jahr eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker anzustreben.

nun hab ich halt schon viel negatives zu dem Job gehört, zB scheiss Arbeitszeiten wenig Lohn...

hab hier letztens einen Beitrag gelesen da stand was von 900 euro netto und das nicht gerade erst als junggeselle, das wäre natürlich sehr ernüchternd, was ein grund für mich wäre diesen beruf definitiv nicht zu lernen, weil wer kann davon schon leben, davon abgesehen habe ich als Zerspanungsmechaniker echt gut verdient, aber Geld ist ja bekanntlich nicht alles.. dem ich zustimme..