-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
22 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge -
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge
Ausbildung zum Berufskraftfahrer
|
Hallo bin neu hier im Forum
Also ich habe aufjedenfall vor eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer zu machen im Güterverkehr. Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich werde die Schule beenden wenn ich 16 1/2 bin. Kann ich mit diesem Alter die Ausbildung schon starten oder gibt es ein mindestalter ?
Villeichtkönnt ihr mir mal tipps geben wie ich am besten Speditionen im internet in meiner Region finde.
MFG Patrik |

Klar kannst du die Ausbildung anfangen, Fahren darfst du aber eben frühestens mit 18.
Tip: Schau in die gelben Seiten und ruf bei den Speditionen an oder geht direkt mal vorbei.
Dafür brauchst du kein Internet.
Aber selbst im Internet findest du die gelben Seiten mit Umkreissuche.
Ok ich danke dir.. Stimmt kommt auch besser rum wenn ich Anrufe oder vorbei schaue. Danke
hallo Patrik,
die Speditionen werden hoch erfreut sein Nachwuchs zu bekommen, da mach dir mal keine Gedanken. Wenn du eine Zeitungsannonce in eurer Regionalzeitung aufgibst ( suche Lehrstelle zum Berufskraftfahrer ), dann kannst du jeden Tag stapelweise Antworten sortieren.
Denn es ist kein Geheimnis, es gehen viel mehr alte Fahrer in Rente als denn neue nachkommen. Und das Transportvolumen nimmt ständig zu, und die Bunderswehr als "LKW Fahrschule der Nation" hat ausgedient. Alles wird gut für dich.
MAN / Service / Notdienst
hab da mal eine nette seite gefunden www.mitbockaufnbock.de
mmh wird schwierig müsstest normalerweise 40 woche fahren in der ausbildung.aber lass dich dadurch nicht abschrecken. bleib dran wen es dir spass macht
Ausbildung zum Berufskraftfahrer
Das stimmt, ich bin selber gerade in der Ausbildung und bei uns wird der Nachwuchs mit Kusshand gesucht, es gehen jetzt jedes Jahr mehr Fahrer in Rente als wie junge Fahrer Ausgebildet werden. Mit deinem alter ist auch kein Problem, du musst nur schauen wie es ist wenn du ausgelernt hast da du dann noch 21bist. Erkundige dich nach einer Ausnahmegenehmigung das du im Ausbildungsbetrieb auch unter 21 gewerblich dann fahren darfst .
Auf der Jobbörse von der Arbeitsagentur kannst du auch Ausbildungsstellen in deiner Nähe finden.
Viel Erfolg
Hab die Ausbildung auch noch hinter meine KFZ'ler- Ausbildung nachgeschoben. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Durchhaltevermögen, die Abbrecherquote bei BKF's ist enorm hoch. Erst sieht alles so toll aus aber dann wächst den meisten der Stress doch über die Ohren. Aber wer das wirklich will, kriegt das auch hin. Vielleicht kannst ja auch mal kurz posten, woher du ungefähr kommst. Kenne da so einige die auch ausbilden und vielleicht auch jemanden bei dir in der Nähe.