Ausbau Vorderrad ZRX 1200 S

Themenstarter

Hallo, stelle mich wohl ein wenig blöd an!? Bekomme vorne die Achse nicht raus!? In Rep-Anl steht: nach rechts rausziehen? aber muß ich vorher rechts oder links losschraueben?? Bleiben links die Klemmschrauben drin? vielen Dank!! von einem "neuem" Kawa Besitzer

tec-doc tec-doc

enfant terrible

Bremssättel und Tachowelle weg, rechts die zwei Achsklemmschrauben lösen, Achse lösen, Achse nach rechts rausziehen.

Montage, Drehmomente:

Achse 125 Nm

Klemmschrauben 20 Nm

Bremssattelschrauben 34 Nm

• 1x

Ähem,Ausbau hatte ich noch alleine hingekriegt, aber denEinbau dann schon nicht mehr - da würde ich dann vorherUNBEDINGT nochmal einenFachmann fragen.Da muss man 'neReihenfolge einhalten, sonst würgt man bei meinerGPZ z.B. dieAchs-Klemmbolzen wieder locker und kaputt, wenn man dieAchse zuletzt festziehen würde, was also falsch wäre.Andersrum geht's aber auch nicht so ganz, hängt vomMopped ab.

AlsoUNBEDINGT 'nenProfi fragen/machen lassen oder beim erstenMal am besten eineFach-Werkstatt machen lassen - die seeehr netten lassen zugucken, dann kann man's beim nächstenMal selber.

GRuß:):D

PS: Ich muss ja besoffen sein, sovieleTypos wie ich da wieder stundenlang immer wieder rauskorrigieren muss, die ich nicht reingetippt habe, etzt werd's mir echt zu doof nach 10JahrenTypoterror, könne die nix anderes??

tec-doc tec-doc

enfant terrible

... dett is janz einfach, Harlekin - so wie´s rausfällt, wirfst es danach wieder rein :D 

• 1x
Themenstarter

Danke erst mal!! Aber raus ist Sie noch nicht! Habe links Klemmbolzen drin gelassen und rechts versucht loszudrehen. Dabei ist sogar der Schlüßel verbogen!?

Muß man noch fester??

tec-doc tec-doc

enfant terrible

Ausbau Vorderrad ZRX 1200 S

:eek: ...naja, 125NM sind schon was und nicht jeder Schlüssel verdient seinen Namen... aber evtl. betrachten wir links und rechts unterschiedlich? Dann wärs nicht weiter verwunderlich... immer in Fahrtrichtung betrachtet, nicht von vorne.

Oder anders gesagt - auf der Seite des Tachoantriebs bleibts fest, auf der anderen wird geschraubt :)

Links sitzt quasi die Mutter - hier als geklemmte Hülse - gedreht wird an der Achse, welche von rechts durchgesteckt ist.

Für solche Akte hab ich einen alten Drehmo als Ratsche... alternativ so einen Gerüstbauerprügel .. netter Hebel. Ein Rohr auf einen Knebel tut´s natürlich auch. Und aufpassen... das löst sich manchmal mit einem netten Knack... dann ist entweder dein Kreuz verrissen, die Hand blutig (Boden..) und/oder die Karre/der Lenker schlackert rum... ;)

Merk dir die Lage der Distanzen und pass beim Einbau auf den Tachoantrieb auf (Mitnehmer an der Felge und Anschlag am Gabelholm).

• 1x
Themenstarter

D A N K E !! Habe meinen alten Drehmomentschlüßel als Hebel benutzt und genauso mutig wie kräftig gedreht!! ...es ist gelöst!!

tec-doc tec-doc

enfant terrible

...gar mächtig ist des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft :D ;) 

Kawasaki: Ausbau Vorderrad ZRX 1200 S

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ausbau Vorderrad ZRX 1200 S : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH