Ausbau und tausch eines CD-Player gegen einen Wechsler
Themenstarter
|
Wie schon im Tietel genannt möchte ich in meinem Saab 9-3 Cabrio Bj.2004 den vorhandenen CD - Player gegen einen Wechsler tauschen. Den Wechsler habe ich auch schon. Nun hab ich das Problem mit dem ausbau. Dank Herzkasper habe ich bei Ebay das richtige Entriegelungswerkzeug erstanden und den Player auch entriegelt bekommen. Nur kann ich ihn nicht weit genug aus dem Schacht ziehen um an die Kabel zu kommen. Meine Frage.
Wie komme ich an die Kabel das ich den Player rausziehen kann.
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Gruss Christian |

Da bliebe dann nur die zweite Möglichkeit, auch noch das Klima-Panel auszubauen. Dieses ist nur geclipst und kann noch vorn herausgezogen werden. Wenn der Wechsler bereits raus ist, hat man ja von unten einen Ansatzpunkt
Danach könntest du den kompletten Gerätekäfig herausziehen, der nur von zwei seitlichen Blechklammern gehalten wird.
Höchstwahrscheinlich muss deine Werkstatt aber ohnehin erst den alten CD-Player im System "abmelden" und danach den CD-Wechsler "anmelden".
Danke für die schmelle Antwort .
Genau so hatte ich das befürchtet.
Gruss
Hier ist eine klasse Ein/Ausbauanleitung für den CD PLayer und das Klima Panel (EHU) nur leider in Englisch. Am besten verwendet man ein stumpfes Besteckmesser.
So moch einmal danke für die Antworten.
Ich war heute beim Händler und habe mir einen AUX Anschluss einbauen lassen und bei der Gelegenheit meinen Wechsler gleich mit einbauen lassen.
Muss dann wirklich freigeschaltet werden.
Läuft jetzt aber alles Super.