ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Ausbau /Umbau Radio Nissan QuashqaiTekna Hilfe!!

Ausbau /Umbau Radio Nissan QuashqaiTekna Hilfe!!

Nissan Qashqai J 10
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 21:50

Hallo alle zusammen,

Ich hoffe das ich hier richtig bin da ich bald verzweifele.

Ich habe einen Nissan Quashqai BJ 2008 Tekna Ausführung mit Navigation und an der Front aufgebauten 7 Zoll Display.

Nun hat sich das Radio verabschiedet.

Meine Idee komplett neues Radio mit Navigation mit USB und Aux und was man nicht gesehen hat.

Ein kompletter Austausch des alten Radios würde wohl von den Kosten her gleich kommen welches kein USB,Aux usw hat.

Mein Problem ist nun die Rückfahrkamera das Modul was unter dem Beifahrersitz verbaut ist welches wohl alles steuert,sowie der fest eingebaute Bildschirm der sich nicht so einfach zurück bauen lässt.

Es scheint auch keinen Einbausatz zu geben oder eine Blende welche die Lücke nach Ausbau des Bildschirm schließen würde.

Meine Anfrage beim Autohaus Nissan oder auch bei Nissan Kundenservice brachten keine Erfolge.

Alle inklusive Kundenservice selbst waren damit massiv überfordert.

Nun meine Frage welche Radios die keine 900 Euro kosten und Adapter sowie Kabel würdet ihr Empfehlen? Auch so das die Lenkradsteuerung die Rückfahrkamera weiterhin funktioniert.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Modul unter dem Beifahrersitz bedeutet kann man dort einfach ein anderes Radio anschließen.

Mit das Wichtigste was passiert mit dem Bildschirm weis jemand ob es Einbaublenden gibt oder Ersatzweise Möglichkeiten das Armaturenbrett bzw. die Front um die Klimaanlage auszutauschen.

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe und hoffe auf viele Beiträge.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. Februar 2016 um 14:19

Zitat:

@nomis26 schrieb am 14. Januar 2016 um 22:50:00 Uhr:

Hallo alle zusammen,

Ich hoffe das ich hier richtig bin da ich bald verzweifele.

Ich habe einen Nissan Quashqai BJ 2008 Tekna Ausführung mit Navigation und an der Front aufgebauten 7 Zoll Display.

Nun hat sich das Radio verabschiedet.

Meine Idee komplett neues Radio mit Navigation mit USB und Aux und was man nicht gesehen hat.

Ein kompletter Austausch des alten Radios würde wohl von den Kosten her gleich kommen welches kein USB,Aux usw hat.

Mein Problem ist nun die Rückfahrkamera das Modul was unter dem Beifahrersitz verbaut ist welches wohl alles steuert,sowie der fest eingebaute Bildschirm der sich nicht so einfach zurück bauen lässt.

Es scheint auch keinen Einbausatz zu geben oder eine Blende welche die Lücke nach Ausbau des Bildschirm schließen würde.

Meine Anfrage beim Autohaus Nissan oder auch bei Nissan Kundenservice brachten keine Erfolge.

Alle inklusive Kundenservice selbst waren damit massiv überfordert.

Nun meine Frage welche Radios die keine 900 Euro kosten und Adapter sowie Kabel würdet ihr Empfehlen? Auch so das die Lenkradsteuerung die Rückfahrkamera weiterhin funktioniert.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Modul unter dem Beifahrersitz bedeutet kann man dort einfach ein anderes Radio anschließen.

Mit das Wichtigste was passiert mit dem Bildschirm weis jemand ob es Einbaublenden gibt oder Ersatzweise Möglichkeiten das Armaturenbrett bzw. die Front um die Klimaanlage auszutauschen.

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe und hoffe auf viele Beiträge.

Hi,

Wenn Dir noch niemand geholfen hat dann gib mal die folgenden Artikelnummern bei eBay ein :

360689202238

400383937955

172008905953

151746510981

 

Das sind die Adapter die Du auf jedenfall benötigst um ein neues Radio in deinen Nissan einzubauen, ich Fahre den selben Wagen wie Du auch das Baujahr ist gleich , von daher weiß ich auch wovon ich rede .

Die letzte Artikelnummer ist ein Radio das Tristan Auron das hab ich mir auch gekauft soll sehr gut sein .

Und wie gesagt , spar nicht an diese Adapter hab gerade noch mal bei Nissan nachgefragt die braucht man auf Jedenfall dann funktioniert auch die Rückfahrkamera und die Lenkradsteuerung

und sag mal bescheid ob es geklappt hat ;o)

Gruss Chris

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 22:32

Danke für die Links und die Info..habe auch das Radio in die Nähere Auswahl genommen. Wenn du das gleiche Auto fährst was hast du mit dem 7 Zoll Display gemacht? Wo bekomme ich eine Passende Blende bzw. eine Multifunktionsblende her wo auch die Airbag Prüfleuchten Beachtung finden? Habe ein Bild mit Hochgeladen damit man sieht was mein Problem ist.

Schon mal danke für die Info

am 5. Februar 2016 um 22:53

Zitat:

@nomis26 schrieb am 5. Februar 2016 um 23:32:35 Uhr:

Danke für die Links und die Info..habe auch das Radio in die Nähere Auswahl genommen. Wenn du das gleiche Auto fährst was hast du mit dem 7 Zoll Display gemacht? Wo bekomme ich eine Passende Blende bzw. eine Multifunktionsblende her wo auch die Airbag Prüfleuchten Beachtung finden? Habe ein Bild mit Hochgeladen damit man sieht was mein Problem ist.

Schon mal danke für die Info

Hallo,

also das Problem mit den Airbagleuchten hatte ich nicht weil ich das Radio von einer fachwerkstatt einbauen lassen habe. Um die Adapter musste ich mich allerdings selber kümmern, enn Du die von einer Werkstatt ordern lässt dann wirst du das doppelte an Euros los . Hast Du vielleicht ein paar Kabel abgeklemmt und bevor Du diese wieder angeklemmt hast die Zündung betätigt ? Falls Ja dann musst Du das durch eine Werkstatt wieder löschen lassen, das ist wohl bei den Qashqai üblich das er dann sofort eine Fehlermeldung anzeigt . Den Bildschirm bau ich erst gar nicht aus weil ich diesen weiter nutzen will aber nur für die Navigation . Man kann über das Tristan Auron Radio die Navigation und Musik über zwei Bildschirme splitten, das finde ich ganz praktisch von daher bleibt das Display auch drin. Wo Du eine Blende für die lücke des Display herbekommst kann ich Dir leider auch nicht sagen sorry. Ach so was ich noch vergessen habe, Du benötigst noch einen Adapter und zwar für die Rückfahrkamera ich poste mal ein Bild hoch damit Du weist wie dieser dann ausschaut.. . Den bekommst Du ebenfalls bei eBay zu kaufen .

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 18:22

Also folgendes konnte ich bis jetzt erreichen...nachdem ich mich nochmals mehrfach mit Nissan auseinander gesetzt habe, gibt es einen Erfolg.

Ich habe ein Autohaus gefunden in dem nicht nur Drohnen arbeiten sondern auch Menschen welche ihren Job verstehen.

Es gibt für meinen Nissan BJ 2008 nun doch eine Blende und zwar Original von Nissan Kosten für Doppel DIN 180 Euro und für normales DIN 136 Euro.

Ich habe nun die Doppel Din Blende gekauft hier ist auch der benötigte Adapter für die Airbag Leuchten vorhanden und der Bildschirm wird abgedeckt. Ein Radio ist nun kein Thema mehr ich habe die Freie Auswahl.

Jedoch gibt es wohl den passenden Kamera Adapter erst ab BJ 2010.

Für mein Modell wohl nicht.

Man kann aber wohl die Kamera mit ein bisschen Technischem Verstand an jedes Radio anpassen so das man nicht die Kamera austauschen muss.

An Hell Boy danke für deine Hilfe.

Hallo nomis26,

Das freut mich für dich das Du doch noch gefunden hast was Du gesucht hast.Du ich hab mein alten Bildschirm drin gelassen ,weil Du dann keinen Kamera Adapter mehr benötigst. Die Kamera wird trotz neues Radio weiterhin über den alten Bildschirm gesteuert,es funktioniert zwar nur noch die Kamera darüber, das ist mir aber auch egal, so hab ich zumindest 40 Euro gespart.der Kamera Adapter passt wirklich nur an 2010er Modelle meiner hat nämlich auch nicht gepasst. Also wie gesagt wenn dich der alte Bildschirm nicht stört dann würde ich diesen lassen für die Rückfahrkamera. Ansonsten einfach an den neuen Radio dran Fummeln ??

LG

Chris

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 19:01

Also der Einbau wird nicht durch mich sondern durch einen Profi übernommen er meinte das er die Kamera gut anschließen kann auch wenn es etwas Fummel Arbeit ist..Ich verzichte bewusst auf den Bildschirm da er mich stören würde. Ich hab mich nun für ein Clarion Radio entschieden welches ohne DVD Laufwerk auskommt und neu 280 Euro kostet dazu kommt noch ein Adapter für 85 Euro der den Anschluss und die Lenkradsteuerung einschließt mit Einbau und Blende denke ich wird wohl alles so um die 700 euro kosten. Der Einbau erfolgt morgen ich kann dann gerne nochmal berichten ob alles Funktioniert hat und wie das Radio so ist. Liebe Grüße nomis

Hallo ,

Ja klar mach das auf jedenfall mal ich schick dir dann auch mal Bilder von meins rüber

Du sag mal was machst du mit dein alten Bildschirm willste den verkaufen? Falls ja was würdest Du dafür haben wollen?

MfG

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 18:16

Abend also ich kann gerne den Bildschirm und das Radio abgegeben..kein Problem mach mir einen Preis wenn du magst..:-D

Testbericht und Bilder vom neuen Radio folgen die kommende Woche..der Einbau war aber doch recht Kompliziert aber nur wegen der Kamera..da wohl noch ein Videomodul im Kofferraum vorhanden ist so das man die Frequenz nicht direkt finden konnte.. LG nomis

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 19:34

Hätte natürlich ebenfalls noch die Original Blende mit Aussparung für den Bildschirm sowie Abdeckung für den Bildschirm im Angebot wenn jemand möchte einfach melden so weit dies hier erlaubt ist.

Hi, also was mich interessieren würde das wäre das Nissan Radio das ist doch auch mit CD wechsler oder ? Ich bin schlecht in Preise vorschlagen ,also erzähl mal was Du dir so vorgestellt hast ?

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 19:57

Also das Radio ist mit 6 Fach Cd Wechsler..kann ich gerne für 100 Euro abgeben kostet neu 300.. der Bildschirm denke so 150 Euro wären ok da er neu einiges mehr kostet und die Blende mit Bildschirm für 80 Euro..kostet neu um die 225 Euro.. Du musst mir jetzt nur sagen was du dir vorstellst und was du haben willst von dem Gesammt Paket..die Navi Box ist noch im Auto verbaut und steht aktuell nicht zum Verkauf zudem denke ich auch das diese verantwortlich war für die Probleme welche ich hatte. LG

Hallo,

Du ich würde eventuell dem Wechsler dann nehmen ich sag Dir Morgen dann aber noch mal bescheid vielleicht nehme ich den Bildschirm dann auch noch . Was hattest Du denn für Probleme wenn ich mal Fragen darf ? Jetzt sag mir nicht das Du beim CD abspielen keinen Ton mehr hattest, das Problem hatte ich nämlich ....Ich muss sagen das neue Tristan läuft super, hab mir anstatt das Sygic das neue Navigon drauf gepackt läuft echt flüssig .

MfG

Ach sorry das mit der Navibox hab ich falsch gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Ausbau /Umbau Radio Nissan QuashqaiTekna Hilfe!!