B
Opel Vectra B:

Ausbau Türverkleidung, etc

Opel Vectra B

Ausbau Türverkleidung, etc

HI

 

ich will meine Türverkleidung vorne abmachen um neues Soundsystem einzubauen. Ich habs auch versucht aber irgendwie bekomm ich die nicht runter und will da auch nicht kaputt machen deswegen bitte ich um hilfe.

was ich noch bwissen wollte ist ob jmd die abmaße von den orginallautsprechern hat die im vecttra b bj 5/99 ausstattung: ellegance verbaut sind und die posten kann.

anderes problem was ich habe ist mein bc geht besonders bei autobahn fahrten an und sagt mir das ich ölstand prüfen soll. is ja nicht weiter schlimm leider macht der das nach 25 spätestens nach 150km!

Viellicht könnt ihr mir ja bei dem prob helfen (ist auf jedenfall immer genug öl drinne also am ölstab zeigt der mir immer die mitte an)

 

MFG MaikMolto1

 


PKANE PKANE

b3rl!nA

beide probleme sind hier schon besprochen worden, des öfteren, musst mal suchen

 

zu der verkleidung: entweder hast du ne schraue vergessen zu lösen oder du meinst die 4 "clipse" die das ganze "brett" festhalten

 

habe bei mir eines beim raushebeln abgebrochen, bzw. abgerissen

 

hier ne anleitung (kopiert von einem user hier aus dem forum, aber so ging es bei mir):

 

 

1. Lautsprecher Blende abhebeln

2. Schalter für el. Außenspiegel rausheblen

3. dieses Gummipolster am Handgriff abhebeln

4. diese dreieckige Blende am Spiegel...richtig: abhebeln!

5. alle Steckerverbindungen trennen

6. Einstiegsleuchte (sofern vorhanden) ausbauen und Stecker abziehen

7. Schrauben lösen (1x hinter 3-eckiger Blende, 1x am Hochtöner, 1x hinter Spiegelschalter, 1x hinter Handgriff)

8. 3 Schrauben unterhalb des Staufaches lösen

 

Die Verkleidung ist nun noch mit 4 Halterungen festgeclipst (afaik 2 auf der rechten und 2 auf der linken Seite).

Sind auch die gelöst, kann man die komplette Verkleidung nach oben schieben (über den Türpin).

 

Zusammenbau funktioniert genauso, nur in umgekehrter Reihenfolge.


blue vectra th blue vectra th

Voll im Stress

VW

hallo

 

und hier das ganze nochmal mit bild

 

http://vectra-online.de/Community/tips/Armatur/armaturen.htm#8

 

MFG


andy_112 andy_112

Froody!

Zitat:

Original geschrieben von PKANE

beide probleme sind hier schon besprochen worden, des öfteren, musst mal suchen

 

zu der verkleidung: entweder hast du ne schraue vergessen zu lösen oder du meinst die 4 "clipse" die das ganze "brett" festhalten

 

habe bei mir eines beim raushebeln abgebrochen, bzw. abgerissen

 

hier ne anleitung (kopiert von einem user hier aus dem forum, aber so ging es bei mir):

 

 

1. Lautsprecher Blende abhebeln

2. Schalter für el. Außenspiegel rausheblen

3. dieses Gummipolster am Handgriff abhebeln

4. diese dreieckige Blende am Spiegel...richtig: abhebeln!

5. alle Steckerverbindungen trennen

6. Einstiegsleuchte (sofern vorhanden) ausbauen und Stecker abziehen

7. Schrauben lösen (1x hinter 3-eckiger Blende, 1x am Hochtöner, 1x hinter Spiegelschalter, 1x hinter Handgriff)

8. 3 Schrauben unterhalb des Staufaches lösen

 

Die Verkleidung ist nun noch mit 4 Halterungen festgeclipst (afaik 2 auf der rechten und 2 auf der linken Seite).

Sind auch die gelöst, kann man die komplette Verkleidung nach oben schieben (über den Türpin).

 

Zusammenbau funktioniert genauso, nur in umgekehrter Reihenfolge.

die lautsprcherblende kann dran bleiben. hatte es damals zwar so beschrieben, habe aber mittlerweile festgestellt, dass sie nicht ab muss.


Wie baut man die Tür-Beleuchtung ab ?

Ich weiß nur wie man diese kleine durchsichtige Plastikabdeckung raushebelt.

Muss ich dann das ganze "Gehäuse" von der Plastikabdeckung raushebeln und dahinter dann das Kabel abziehen ?

Oder kann das theoretisch auch einfach angesteckt bleiben ?


Ausbau Türverkleidung, etc

Auf der ober und Unterseite haben die Abdeckkappen eine Aussparung.

Da muß man mit einem flachen Schraubendreher rein und zusammendrücken.

Dann geht die komplette Beleuchtung raus. Wenn nicht gehts sie kaputt.


Jop danke habe es hinbekommen, dahinter ist dann ne ganz simple Steckverbindung in "U-Form" :)


Deine Antwort auf "Ausbau Türverkleidung, etc"

zum erweiterten Editor
Opel Vectra B: Ausbau Türverkleidung, etc

Ähnliche Themen zu: Ausbau Türverkleidung, etc

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen