ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Mobiltelefonvorrichtung

Mobiltelefonvorrichtung

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 16:23

Hallo,

die B-Klasse, die ich mir aus dem Neufahrzeugbestand von Mercedes ausgesucht habe, beinhaltet unter anderem eine Mobiltelefonvorrichtung.

Nun habe ich im Prospekt gelesen, dass diese Vorrichtung in der Armlehnen versteckt sei. Ist dies bei allen Modellen so, oder ist das neu?

Wenn nicht, ist dies praktischer als die Vorrichtung rechts vom Radio wie in meinem C ?

Vielen Dank

Gruß

Lupo

28 Antworten
am 2. Juni 2007 um 18:07

Re: Mobiltelefonvorrichtung

 

Zitat:

Original geschrieben von Lupo_87

Hallo,

die B-Klasse, die ich mir aus dem Neufahrzeugbestand von Mercedes ausgesucht habe, beinhaltet unter anderem eine Mobiltelefonvorrichtung.

Nun habe ich im Prospekt gelesen, dass diese Vorrichtung in der Armlehnen versteckt sei. Ist dies bei allen Modellen so, oder ist das neu?

Wenn nicht, ist dies praktischer als die Vorrichtung rechts vom Radio wie in meinem C ?

Vielen Dank

Gruß

Lupo

Die UHI (Code 386) ist bei der A-/B-Klasse in der Armlehne in einer kleinen Schublade "versteckt". Du benötigst dazu eine Adapterschale, in welche Du Dein Handy einrastest. Die Schale wird dann mitsamt Handy in der Schublade untergebracht. Die Bedienung erfolgt dann über das Radio (Mindestens Audio 20 erforderlich) und das Multifunktionslenkrad (Anzeige im Kobidisplay). Das ist eine feine Sache, da das Telefon unsichtbar ist. Ich verwende eine zweite SIM-Karte mit einem alten Nokia-Handy, welches ich noch hatte. Da es niemand sieht, lass ich auch alles immer im Auto.

Gruß,

Marc

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 18:36

Vielen Dank für die Antwort.

Kann ich die alte Schale aus meinem C mitnehmen?

Ich habe da keinen Unterschied im Internet auf der Zubehörseite erkennen können.

Gruß

Lupo

am 2. Juni 2007 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Lupo_87

Vielen Dank für die Antwort.

Kann ich die alte Schale aus meinem C mitnehmen?

Ich habe da keinen Unterschied im Internet auf der Zubehörseite erkennen können.

Gruß

Lupo

So ganz genau weiß ich das nicht. Aber ich habe gerade mal verglichen: Die Schalen für mein Handy (Nokia 6210/6310) haben jedenfalls identische Artikelnummern für die B- und C-Klasse. Sieht also ganz gut aus. Du kannst ja hier mal nachschauen, ob Deine Schale dabei ist.

Gruß,

Marc

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 19:16

Nochmals vielen Dank.

So wie es ausschaut, besteht wirklich kein Unterschied.

Ich werde demnächst, wenn es dann soweit ist :-) , berichten.

Ich bin schonmal ganz begeistert, dass das Handy nicht mehr zu sehen ist und in der Schublade verschwindet.

Gruß

Lupo

am 3. Juni 2007 um 19:57

mann sollte das auch mal hervor heben nach allen probs die der b manchmal so hat..beim aktuellen passat z.b. ist das tel immer noch neben demm radio angebracht und bei anderen auch,da finden ich die lösung im b schon absolut top

ich selber habe auch die handy vorrüstung und bin total begeistert von der anlage.

gruß vomacur

am 2. Juli 2007 um 16:57

Ich würde sehr gerne ein UHI in meiner B-Klasse nachrüsten. Unsere Mercedes NL ist nicht kompetent genug mir alle dafür benötigten Teil herauszusuchen. Die meinen eine Nachrüstung ist unmöglich. Es ist aber nichts unmöglich. Der zwei Argumente von denen sind: 1. Es wird ein anderer Kabelsatz benötigt, 2. Es werden andere Steuergeräte benötigt.

Meine Meinung dazu ist, dass man auch einzelne benötigte Kabel legen kann und man nur ein Steuergerät braucht.

Arbeiter hier vielleicht jemand in einer Mercedes NL und kann mir die Teile heraussuchen welche man für die UHI braucht??

Hallo,

ich lege mein Handy und das bluetooth headset immer in diese Schublade zwischen den Fahrersitzen. Beim herausziehen

klemmte das Headset und ein Gummiteil löste sich. Dieses liegt nun unterhalb der Schublade.

Ich bekomme die Schublade einfach nicht ausgebaut. Hat jemand einen Tip.

Gruß Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Schublade für Handyschale' überführt.]

am 5. Oktober 2007 um 8:35

Hallo Alex,

in einem anderem Forum hatte jemand auch den Wunsch, dieses Schublade auszubauen; nachdem da niemand helfen konnte, ging er zur Werkstatt und bekam als Antwort:

"Werkstatt meint, dass das Fach nicht einfach rausgeht, der ganze Block müsse raus."

Wenn unsere zwei, drei Spezialisten Deine Frage lesen, bekommen wir bestimmt eine kompetentere Stellungnahme. Hoffentlich hilfreicher ... :rolleyes:

Gruß

Walter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Schublade für Handyschale' überführt.]

Benutze mal die Suchfunktion, die Frage wurde früher schon einmal beantwortet.

Da ging es um "verschwundene" flache Gegenstände die durch den schmalen Schlitz hinten im Fach in die Konsole reinrutschen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Schublade für Handyschale' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von real1968

Hallo,

ich lege mein Handy und das bluetooth headset immer in diese Schublade zwischen den Fahrersitzen. Beim herausziehen

klemmte das Headset und ein Gummiteil löste sich. Dieses liegt nun unterhalb der Schublade.

Ich bekomme die Schublade einfach nicht ausgebaut. Hat jemand einen Tip.

Gruß Alex

Die Schublade ist nicht so einfach auszubauen, aber du kannst die Armlehne oben entfernen und dann von oben in den Bereich wo die Schulade in der Mittelkonsole versenkt ist greifen. Dies müsste dir eigentlich schon helfen.

Dazu wie folgt vorgehen:

- Mittelarmlehne nach vorne stellen (Daurch wird das kleine Fach am Ende zugänglich.

- Einlegematte aus dem Ablagefach in der Mittelarmlehne entfernen

- Schrauben herausschrauben

- Mittelarmlehne nach oben herausnehmen

- Beim Einbau die Mittelarmlehne zuerst vorn und dann ansetzen und einrasten lassen

Gruß

sternfreak

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Schublade für Handyschale' überführt.]

am 5. Oktober 2007 um 11:04

ich hab das schonmal getan.

hier Bilder davon:

http://www.b-klasse-club.de/.../viewtopic.php?...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Schublade für Handyschale' überführt.]

Danke für die Anleitung. Ich habe mein Headset wieder komplett.

Wenn man die Armlehne ab hat, ist nur noch eine Schraube zu lösen und man kann die Schublade entfernen.

Klasse Forum hier, hab schon einige Tips bekommen die mir sonst nicht aufgefallen wären (Lackschäden Heck-

klappe und Motorhaube)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Schublade für Handyschale' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von el_vital

Ich würde sehr gerne ein UHI in meiner B-Klasse nachrüsten. Unsere Mercedes NL ist nicht kompetent genug mir alle dafür benötigten Teil herauszusuchen. Die meinen eine Nachrüstung ist unmöglich. Es ist aber nichts unmöglich. Der zwei Argumente von denen sind: 1. Es wird ein anderer Kabelsatz benötigt, 2. Es werden andere Steuergeräte benötigt.

Meine Meinung dazu ist, dass man auch einzelne benötigte Kabel legen kann und man nur ein Steuergerät braucht.

Arbeiter hier vielleicht jemand in einer Mercedes NL und kann mir die Teile heraussuchen welche man für die UHI braucht??

Das würde mich auch interessieren. Hat jemand die UHI schon erfolgreich nachgerüstet oder nachrüsten lassen?`Und wenn ja, zu welchem Preis?

Zitat:

Original geschrieben von demonion

Zitat:

Original geschrieben von el_vital

Ich würde sehr gerne ein UHI in meiner B-Klasse nachrüsten. Unsere Mercedes NL ist nicht kompetent genug mir alle dafür benötigten Teil herauszusuchen. Die meinen eine Nachrüstung ist unmöglich. Es ist aber nichts unmöglich. Der zwei Argumente von denen sind: 1. Es wird ein anderer Kabelsatz benötigt, 2. Es werden andere Steuergeräte benötigt.

Meine Meinung dazu ist, dass man auch einzelne benötigte Kabel legen kann und man nur ein Steuergerät braucht.

Arbeiter hier vielleicht jemand in einer Mercedes NL und kann mir die Teile heraussuchen welche man für die UHI braucht??

Das würde mich auch interessieren. Hat jemand die UHI schon erfolgreich nachgerüstet oder nachrüsten lassen?`Und wenn ja, zu welchem Preis?

UHI nachrüsten ist im Prinzip schon möglich, kostet aber ca. 800-900,- Euro.

Voraussetzung ist das ein Audio 20, Audio 50 APS oder Comand APS vorhanden ist.

Gruß

sternfreak

 

Deine Antwort