-
Projekt Audi 90:
Ausziehbarer Ladeboden für Caddy nachgerüstet
Kommentare: 25 -
Caddy R-TDI:
Caddy Umbau mal anders
Kommentare: 17 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 1 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 10 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 3 -
videoblog: Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Ausbau Schiebefenster?
|
Hallo Leute! Seit kurzem bin ich nun endlich Besitzer eines "Daddy" Life TDI in Surf Blue. Und glücklich..... Trotzdem stehen ein paar kleinere Änderungen gleich an: Scheibentönung und Innnenlicht pimpen. (Hinten isses echt erbärmlich...) Daher 2 Fragen an die Profis: wieviel Platz ist zwischen Dachpappe und Blech? Zur Beschaffung passender Leuchten wär das sicher hilfreich. Will nicht schon vorher den Himmel runterreißen. Und W8 (Suche hat´s gefunden) muss es wirklich nicht unbedingt sein.
2. Ich möchte das Schebefenster zum tönen ausbauen, weil es sich die Folie dort nicht so gut wie bei den Anderen zuschneiden lässt. Habe leider nur die gleiche Frage, aber ohne Antwort gefunden. Kann jemand helfen?
Ich will doch nichts kaputtmachen ;-)) |

«•••••••••••»
Hmm....
Weiß denn niemand, wie diese Schiebescheibe raus geht?
Hi!
Mein
hats mit einem Kunstoffwerkzeug von unten herausgehebelt, eine genauere Beschreibung kann ich leider nicht bieten, sorry!
Viel Erfolg!
Matthias
Hallo an alle,
jetzt ist es bei meinem Caddy auch so weit, Schiebefenster ist undicht.
Man könnte jetzt die übliche Wechselzeremonie starten, ist aber offensichtlich nur kurzfristig erfolgreich.
Wenn man sich die Dichtung am Schiebeteil betrachtet, stellt man fest, oben quer + rechts/links blitzsauber, unter quer schlammbraun mit gröberem Schmutz und Algen. Unter solchen Bedingungen würde ich als Dichtung auch undicht werden.
Als ersten Versuchsschritt kann man die Dichtung + Anlagefläche reinigen. Anlagefläche reinigen funktioniert gut, die Dichtung ist nur eingeschränkt erreichbar.
Deshalb meine Frage:
Lässt sich das Schiebeteil aus den oberen/unteren Führungsschienen ohne Demontage weiterer Teile ausbauen, oder ist eine größere Operation an der Schiebetür notwendig?
Danke für Eure Antworten
Frohes Fest, ein paar ruhige Tage und ein gutes neues Jahr.
Mathias
Die SuFu hat folgendes zu Tage gefördert:
Anleitung Schiebefenster Ausbau
Ich stehe vor dem gleichen Problem und hätte auch gerne gewußt, ob da nicht die Gefahr besteht, die Führungsschienen abzubrechen.
Ich traue mich nicht, mit Gewalt an die angeklebtem Schienen heranzugehen.
Gruß Martin.