ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ausbau golf 3 lenkrad

Ausbau golf 3 lenkrad

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 16:14

hallo,

würde gerne in schritten erfahren,wie ich ein lenkrad aus dem golf 3 ausbauen tue,das zum beispiel die untere verkleidung entfernt werden muss weiss ich ja sicherlich ;-)

aber wie gehts weiter?

danke und gruss

Ähnliche Themen
30 Antworten

hat das Lenkrad nen Airbag??

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 16:30

eigentlich ja,aber dann darf ich es ja nicht selbst machen,werden mir gleich wieder die mods antworten, also möchte ich dann lieber wissen,wie ich eins aubauen tue, OHNE airbag

Also wenn das nicht weißt dann lass es bleibem!

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 17:13

ich weiss es, es hat KEIN AIRBAG

Du willst nur das Lenkrad abbauen, und Du weißt "SICHERLICH" das Du die untere Abdeckung dafür abbauen mußt???

Also wenn Du das so sicherlich weißt, dann lass das Lenkrad lieber drauf!!!

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 17:38

willst du mich verarschen oder was..

dann halte deinen mund,wenn du nichts konstruktives dazu beizutragen hast..

 

also hat jemand eine anleitung dafür oder kann es in schritten beschreiben? LENKRAD OHNE AIRBAG!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von dynamic d

willst du mich verarschen oder was..

dann halte deinen mund,wenn du nichts konstruktives dazu beizutragen hast..

 

also hat jemand eine anleitung dafür oder kann es in schritten beschreiben? LENKRAD OHNE AIRBAG!!!!!!!

Bleib mal ganz unruhig und werd nicht ausfallen.

wieso willst du eine abdeckung abmontieren wenn du das lenkrad abbauen willst???

ausserdem hast du schon gesacht das es airbag hat... ;)

So macht man es

2 schrauben lösen untere lenkrad verkleidung abnehmen

lenkrad kriegste mit der großn nuss raus, das wars

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 17:49

na wenisgtens eine dame,mit einem hilfreichen vorschlag..danke dir erstmal..es ist nur eine mutter die ich z.B mit einer nuss lösen muss und schon habe ich es quasi ab?

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

ausserdem hast du schon gesacht das es airbag hat... ;)

Nun mal keine Streit anfangen Jungs... ;)

Dann erklären wir ihm halt, dass man OHNE Airbag einfach nur die mittlere Abdeckung auf dem Lenkrad abmachen muss, darunter befindet sich eine Mutter, diese einfach Mittels einer Knarre (Ratsche) lösen, hierbei das Lenkrad festhalten, sonst dreht es mit. Jetzt noch das Kabel von der Hupe lösen und das Lenkrad nach vorner abziehen.

Auf die Idee hätte man OHNE Airbag aber auch selber kommen können, denn wenn man KEINEN Airbag hat, dann muss man ja auch NICHT das Kabel hierfür lösen, was übrigens UNTER der Lenkradverkleidung liegt...! *fingerzeig*

Zitat:

Original geschrieben von froekl

2 schrauben lösen untere lenkrad verkleidung abnehmen

Warum? Das Lenkrad geht doch auch ab wenn man die Verkleidung dran lässt, oder irre ich mich jetzt total.

Ist shcon nen paar jährchen her als ich mal nen G3 Lenkrad demontiert habe. Meine mich aber zu erinnern, dass man nur die Mutter in der Mitte vom Lenkrad lösen müsste.

Ich mußte die unteren lösen.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von 2-RedBull

Nun mal keine Streit anfangen Jungs... ;)

Dann erklären wir ihm halt, dass man OHNE Airbag einfach nur die mittlere Abdeckung auf dem Lenkrad abmachen muss, darunter befindet sich eine Mutter, diese einfach Mittels einer Knarre (Ratsche) lösen, hierbei das Lenkrad festhalten, sonst dreht es mit. Jetzt noch das Kabel von der Hupe lösen und das Lenkrad nach vorner abziehen.

Auf die Idee hätte man OHNE Airbag aber auch selber kommen können, denn wenn man KEINEN Airbag hat, dann muss man ja auch NICHT das Kabel hierfür lösen, was übrigens UNTER der Lenkradverkleidung liegt...! *fingerzeig*

danke dir ;-) wenigstens mal einer,der auch mal gegen den strom schwimmt

das einzige beim airbag, was ich aber jetzt hier nicht scheibe, ist das hinterm lenkrad zwei innensechskantschrauben, könnten auch torx sein, sind. wenn die gelöst sind, kann ein "FACHMANN" ;) den airbag abnehmen.

mutter für´s lenkrad ist klar, muß man aber nicht zwingend festhalten, man kann es auch einrasten... nur bei der montage dann die geradestellung finden is etwas schwerer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen